Alles anzeigenAlso meine Vermutung ist, dass die stumpfe Spitze den harten Reifen durchgestochen hat, die elastische Schlauchwand aber zuerst weggedrückt hat. Erst nach einer Zeit hat sich die Spitze in den Schlauch eingearbeitet
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Nagel zuerst im weichen Gummi des Profil steckt, danach einige Rwifenumdrehungen benötigt bis dieser durch die harte Karkasse getrieben wird, um dann, wenn der grosse Wiederstand überstanden ist, durch das Loch geführt relativ einfach durch den weichen Schlauch getrieben wird.
Kannst du bitte mal definieren was ein schlauchtypischer schneller Druckabfall sein soll und wie dieser sich von einem Schlauchlosen Druckabfall, bei gleich grosser Beschädigung unterscheidet?
Ps hatte schon 2cm Flachstahl bei ca 60 km/h, 2mm Nagel bei ca 100 km/h im Hinterrad und 2,5g Wuchtgewicht im Vorderrad.
Zu der alten 2V BMW fehlen doch einige Angaben.
Hat es den Reifen jeweils bis zur Felge durchgedrückt (Druckmangel) und den Schlauch eingeklemmt oder hat ein Fremdkörper den Reifen durchstoßen?
Wer sagt, dass der Fremdkörper immer noch drinstecken muss?
An meinem MTB befindet sich in den seltensten Fällen noch der Fremdkörper im Reifen.
Vor langer Zeit, 1-2 Jahren oder so, hatte hier jemand was eingestellt, wo ein langer Gegenstand, ähnlich einer Speiche seitlich aus dem Reifen ragte, und behauptet, dieser hätte ihm einer auf nem Parkplatz eingestochen.
Leider gab es keine weiteren Infos dazu.
Ich gehe eher davon aus, dass er sich den Gegenstand über die Laufflache eingefahren hat, und dieser sich anschließend durch die Seitenwand wieder heraus gearbeitet hat.
Beim zerlegen hatte man das Eintrittloch im reifen und vorallem im Schlauch gesehen.