Beiträge von HorstVollpfosten

    vollkommen normal wenn man über eine nach rechts abfallende Fläche fährt. (Fahrbahn zur Entwässerung Gefälle zum Fahrbahnrand).

    Reifen mit breiter Aufstandsfläche verstärken das Symptom. (Aufstandspunkt außerhalb der Fahrzeugmitte)

    Aha.

    Und da ein heutiger PKW Motor, zb. Im Falle eines Diesels oder andere Turbo Motoren ein mehrfaches an Drehmoment durch das Getriebe und deren Kegelräder schickt, und ein mehrfaches an Fahrzeuggewicht fortbewegen muss, leuchtet es natürlich ein, dass durch die hohe Belastung im PKW Bereich dieses Öl weniger verschleißt...

    Dazu bräuchte es zwei gleiche Getriebe / Winkeltriebe, die unter den selben Bedingungen im Einsatz waren, die unterschiedlich gewartet wurden um das festzustellen.

    Auch ein Getriebe das regelmäßig mit frischem Öl befüllt wird, unterliegt aufgrund seiner Nutzung, Verschleiß.

    Fragt sich, was da für ein "Schrott" eingebaut wurde.

    Die originalen funktionieren in verschiedenen Kombinationen.

    Fahre gerade meinen Altbestand an Restbelägen der letzten 4 Wechseln herunter. Jeder Belag war zuvor an anderer Position, wurde ggf mehrmals durchgewechselt. Funktioniert tadellos!

    Wohlbemerkt, es sind original Honda Beläge.


    Zurück zu deiner Frage, deine Beläge werden noch über 10.000 reichen.

    Lässt sich aber auch durch gezieltes ansteuern der Drosselklappen / Einspritzventile realisieren.

    Die von dir genannten Bypass / Leerlaufventile besitzt die CRF nicht.

    ... Wie willst du das mit den Zusatzscheinwerfern realisieren, dass sich deren Leuchtweite verändert?

    Nebel leuchtet max etwa so weit wie Abblendlicht.

    Wenn jetzt die Lampen da drin nur heller werden, ist der Lichtkegel zwar heller, leuchtet jedoch nicht weiter.

    Dazu müssten in dem Gehäuse weitere Leuchtmittel verbaut sein, die in einem anderen Winkel den Lichtkegel auf die Strasse werfen.

    Oder ist da drin ein Stellmotor verbaut der den Reflektor entsprechend verstellt?