Beiträge von HorstVollpfosten

Tschacka!

Ich hatte es damals im Spätherbst, bei Temperaturen unter 10 Grad gemacht.

Dachte mir, komm, lass bevor du mit schrauben beginnst, den Bock warm laufen, dann sind nachher die Schrauben / Finger nicht so kalt.

Ergebnis, bis ich an den Ventilen war, war der Motor zwar nicht mehr "warm", aber das Spiel ähnlich wie bei dir.

Dachte mir, Mist....

Jetzt weiter Schrauben und Nockenwelle raus reißen? Urgh!

Da werde ich an dem Tag nicht mehr fertig.

Überlegt, vielleicht ist noch Restwärme im Metall...

Beschlossen am nächsten Morgen weiter zu machen und Entschluss fassen.

Am nächsten Morgen das selbe Ergebnis wie bei dir.

Mit der Tatsache, dass es eben genau auf der Toleranz ist, somit konform und die Werkstätten bestimmt nichts machen würden, ich ja auch schon ne weile so unterwegs bin, hab ich den Kram wieder zusammen geschraubt und erfreue mich noch immer an dem zuverlässigen Fahrzeug.

Falls sich das auf die AfricaTwin bezieht, muss ich widersprechen.

Nach wie vor werden auch die mehrfarbigen Modelle mit Verbrennungsmotor angetrieben, somit ohne "e"!

Ja, manchmal.

Dabei auch die defekte Speiche entdeckt.

Gehört der ggf von unten in die Airbox rein, in der Nähe der Schläuche in der Nähe des Lenkkopf?

Dachte ich es mir doch.

Bei den originalen franst nichts aus.

Deren Material der Trägerplatte frisst auch nicht mehr.

(habe gerade kein Exemplar mehr da liegen)

.... Unterschiedliche Reifen, unterschiedliche Drücke, daraus resultierende unterschiedliche Aufstandsfläche.....

Fahr mal auf der linken Strassenseite, wenn links die Gullys sind, und sie wird nach links ziehen.

Bereifung mit schmaler Kontur, mit entsprechend angepasste Druck, und es ist weg.