Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.123


    Ich habe heute meine Maschine zur VentilspielKontrolle auseinander gebaut, um festzustellen, dass das Spiel auf der Einlassseite die Toleranz um 0,01mm übersteigt und ich jetzt Shims brauche, die ich natürlich nicht habe...

  • #1.127

    zu groß ist doch aber ok!? Das Spiel sollte bei höherer Laufleistung kleiner werden, da die Ventile sich in ihren Sitz einarbeiten... wenn du jetzt 0,2mm hast, dann ist das schon seit anfang an so.

    Ich glaube ich würde da nichts ändern.

  • #1.128

    Heute einmal die Seitenverkleidung an der ATAS 1000 getauscht. Nachdem eine Lasche schon seit Jahren abgebrochen war und die geklebte Variante jetzt nicht mehr gehalten hat, habe ich den Ersatz - liegt seit 5 Jahren im Keller - endlich getauscht. Wenn man weiß, wo sie Schrauben und Nippel sind, geht es innerhalb von 1-2 Stunden mit Abbau der Outback Bügel.

  • #1.129

    Ich habe die Ventile jetzt nochmal kontrolliert (20 Grad aktuell), sind jetzt tatsächlich wieder im Toleranzbereich (gerade so, 0,19mm), also unverändert seit der letzten Messung vor 26000 km.

    Ich habe mich gestern schon gefragt, ob das nicht zu warm ist, im Buch stand aber “unter 35 Grad” und die Temperaturen haben wir hier nicht gehabt, außerdem stand die Maschine nicht in der Sonne.

    Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass ich diese Aktion nicht machen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!