Hilfe bei Ventilspiel prüfen [NRW]

  • #11

    Hallo nochmal,


    ich bin gerade dabei die Ventile einzustellen. (Ich werde nie wieder eine Honda kaufen, das ist ja eine Zumutung schon alleine an die Zündkerzen zu kommen).


    Folgendes Problem: Ich habe auf T1 gedreht. Das Kettenrad ist auch wie beschrieben mit den beiden Markierungen parallel zum Gehäuse, aber der eingeschlagene Punkt ist unten und nicht oben.

    In der Stellung kann ich die Ventile auch nicht prüfen, a die Nocken den Zugang blockieren.

    Hat das auch jemand erlebt?


    Ich habe nichts dazu finden können.

  • #14

    Das liegt nicht speziell an Honda. Je dichter das Motorrad gepackt ist, desto besser fährt es sich. Aber genauso wird es schwieriger, an alles ran zu kommen. Bei den anderen ist es genauso schwierig. Außer die BMW Boxer Motoren, da ist das einfacher. Und so gut wie jede Ducati. DA ist das ein echter Albtraum

  • #15

    Guude,


    grundsätzlich habe ich damals auch dieses Video als Hilfe benutzt.

    Aber Achtung, mir war damals aufgefallen, dass er einen Schritt beim drehen der KW übersprungen hatte

    bzw diesen nicht gefilmt hat!

    Erst in einem ähnlichen, englischsprachigen Video wurde das korrekt gezeigt.

    Aber vielleicht hat er es ja mittlerweile korrigioert, habe mir das Video nicht nochmal angesehen.


    Und ja, manchmal stimmen Strich und Punkt nicht immer hundertprozentig mit der Mitte überein,

    notfalls dann halt nochmal um 360 ° weiterdrehen.

  • #16

    Moin,

    ein Freund hat eine Multi. Da ist unser Moped ein Geschenk dagegen. Habe Ihm die Zahnriemen gewechselt , Ventile geprüft und Kerzen gewechselt. Das war echt sehr bescheiden.

    Bei der AT musst du zwar viel schrauben aber dann kommt man auch gut dran. Bei der Multi ist das so nicht der Fall.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #17

    Habs jetzt wieder am laufen. sieht soweit gut aus.


    hat jemand einen tipp wo dieser stecker hinkommt?

    Der hat auch eine weiße Lasche die man irgendwo anstecken kann. finde aber nicht mehr das gegenstück dazu. :\


    Der ist auf der rechten Seite vorne zwischen Kühler, ventildeckel und airbox.


    in dem Zams video ist der Stecker nicht wirklich ersichtlich.


    Einmal editiert, zuletzt von HailSeitan ()

  • #18

    Gehört der ggf von unten in die Airbox rein, in der Nähe der Schläuche in der Nähe des Lenkkopf?

  • #20

    Hmm nicht so recht. sieht irgendwie aus als wäre der markierte Stecker mit dem darunterliegenden Stecker (klargelblicher Schutzmantel) zusammengesteckt. aber die weiße Lasche hat irgendwie nirgends drangepasst. denke aber da wo er jetzt ist, liegt er auch nicht verkehrt.

    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!