Beiträge von HorstVollpfosten

    Also, zum gucken ob die GAW defekt ist, reicht es die Ritzel Abdeckung und das Ritzel abzunehmen.

    Dazu reicht ne 8er und 10er Stecknuss.


    Motor ausbauen, dazu reicht ein Steckschlüsselsatz aus dem Baumarkt.

    Kein Torx oder Vielzahn notwendig.


    Motor zerlegen ist schon ne andere Nummer.

    Neue Welle und die ganzen Dichtungen überschreiten den Wert eines gebrauchten Motors.

    Stimmt doch gar nicht.

    Fährst du eine "D" oder "A"?


    Du brauchst einen dünnen Schraubendreher um die Verriegelung des Stecker zu öffnen, einen großen Schraubendreher um den Stecker vom Sensor zu schieben.

    Dann brauchst du noch ein Stück Klebeband um das Kabel vom SH Kabelsatz am Stecker so zu befestigen wie am originalen Stecker, dass das Kabel im eingebauten Zustand links neben dem Stecker zu dir zeigt.

    Und dann brauchst du noch ein Stück schmales blech, bei welchem du vorn ein Stück um 180 Grad gebogen hast, um den Stecker auf den Sensor zu schieben.


    Werkzeugbox und Ritzel Abdeckung runter! Schalthebel vorher weg.


    Dann Stecker abhebeln.

    Den Stecker mit dem Kabel links neben dem Anlasser vorbei ziehen.


    Stecker vom Kabelsatz links ne dem Anlasser vorbei führen.

    Den Stecker am Kabel entsprechend so verdrehen / positionieren dass er vor dem Sensor sitzt. Mit dem gebogenen Flachstahl den Stecker auf den Sensor schieben bzw ziehen.


    Also bei den "A" Modellen kein Problem.

    By the way,

    Die allerersten DR04 hatten hinten nen 130/90-17

    Die danach, mit Tripmaster 140/80-17.

    Der 140/80-17 ist generell für alle älteren XRV s, auch die 650er die Alternative für den bisherigen 130/90-17, da dieses Dimension bereits seit ca 20 Jahren von keinem Hersteller mehr hergestellt wird!


    Und der 140er passt problemlos auf die 2,75 Felge!

    Du wirst hier nicht viel finden, da wir hier bei den CRF Modellen sind.

    Der ein oder andere hier hat / kommt von der XRV und hat entsprechend Erfahrung.

    Jedoch bist du mit deiner Frage im AfricaTwin forum "Africatwin.de" besser aufgehoben.


    Zu deiner Frage, die RD04 wurde nur 3 Jahre gebaut, bei der RD07 waren es 10 Jahre. Auch wenn die Dinger sehr zuverlässig sind, die (neu) Ersatzteile werden langsam knapp.

    Es gibt wohl auch Bremsflüssigkeit die nicht gelblich ist, hab ich auch schon gemerkt.

    Jedoch mit 4 Jahren war die schon mehr als überfällig.

    (dürfte auch schon die Erfahrung mit 4 Jahre alter BF machen, die angeblich gewechselt wurde, was nicht der Fall war)

    Ist doch schön, dass du, und viele andere genug technisches Verständnis haben.

    Offensichtlich gibt es auch Leute, denen hierzu der Zusammenhang fehlt.

    Einfach drauf losschrauben ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen kann auch bei solch einfachen Arbeiten zu Schäden führen.

    Man sollte auch zu seinen Arbeiten stehen, auch wenn man dabei Fehler gemacht hat.