Beiträge von HorstVollpfosten

Ich hab gesagt, dass sie ziemlich verratzt aussieht. Zu mehr habe ich mich nicht verbal geäußert.

Es gibt an dem Ding nichts schön zu reden. Klar, laufen tut sie. Deshalb ist sie dennoch verratzt, auch wenn du das selbe Bike in einem besseren Zustand besitzt und emotional dran hängst.

Und klar, herrichten kann man sie auch, wenn man genug Lust und Zeit investieren möchte. Das kann man immer.

Nur ob es sinnvoll ist und man das möchte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich frage mich auch, wie ein Bike mit dieser geringen Laufleistumg in diesen schlechten Zustand kommt.

Vorallem zumal das Bikes sind, die gerne viel und weit gefahren werden.

Klar, ich kann mit meinen Gedanken daneben liegen, meine Erfahrung sagt mir jedoch was anderes.

Blitz, warum verkaufst du ihm nicht die deinige? Du kommst doch eh nicht zum fahren und hier würdest du jemanden sehr glücklich machen. :blumen:

Soll ich Fotos einstellen wie das auf der linken Motorseite einer SD06 ab 18 aussieht?

Mal vorab, die SD04 haben schonmal ne größere Batteriebox, was den Zugang von links erschwert. Ob man trotzdem ran kommt, kann ich nicht sagen. Der Spalt ist jedoch bereits bei der SD06 bereits sehr eng.

Der kabelseitige Stecker ist, wenn ich es noch richtig weiß, weiblich, dh der geht über die Steckkontakte des Sensors drüber.

Abgezogen (oder halt geschoben) wird der Stecker in Fahrtrichtung nach rechts, wobei man von der rechten fz Seite nicht ran kommt.

Das Kabel das aus dem Stecker heraus führt, ist um 180grad gewendet, am Stecker mit Klebeband befestigt. Das ist beim Einbau wichtig, da du mit dem Kabel den Stecker entsprechend führen musst.

Ob und wie die Klebeband Verklebung bei der SD04 aussieht, weiß ich nicht.

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dieses über den Sensor gewickelt sein soll, da a ) da gar kein Platz ist, b) keinen Sinn macht c) zusätzlicher Montsgeaufwand bei Produktion.

Aber ich lasse mich da gerne des besseren belehren.

Ich warte gerade ebenfalls auf eine Ritzel Lieferung. Sobald diese da ist, mache ich gerne Bilder.

Was heißt valide belegen?

Frag die Betroffenen was sie zuvor mit dem Antriebsstrang angestellt haben.

Dann guck mal nach, was in anderen Foren, an Bikes mit der selben Technik, die selben bzw ähnliche Fehler auftreten, und die Leute offen zugeben was sie angestellt haben, und die Problematik dadurch behoben ist, das sogar nachvollziehbar ist, dann würde ICH das für MICH als eindeutiger Beleg bezeichnen.

Und ja, ich wurde schon zu so einem Bike gerufen, und der Fehler war für MICH nachvollziehbar, und zwar bevor ich von den Infos aus dem Forum erfahren hatte.

Hab ich was anderes behauptet?

Super,

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Erfahrungsbericht.

Somit ist ein 50er Öl in der CRF 1X00 sicherlich kontraproduktiv.

Schon mal was von Spezifikation gehört?

Solange die eingehalten wird, zusätzlich zu der Viscosität, ist alles okay.

Unsere CRFs sind da recht "Pflegeleicht".

Andere Motoren reagieren da schon ganz anders drauf.

MB - > Kettenspanner - > Motorenzimmermann

Ford - > Zahnriehmen Ölpumpe - > autodoctoren

In einen aktuellen Turbodiesel würde ich kein x-beliebiges, nicht freigegebenes irgendein Öl kippen, auch wenn es die passende Viscosität hat.

In einen Motor, der einfach nicht die Temperatur erreicht um ein 50er Öl ausreichend zu erhitzen, ist ebenso kontraproduktiv.

Wir haben hier doch Leute, die einen Ölthermometer in der CRF1x00 adaptiert haben. Welche normal/Durchschnitt sowie max Temperaturen werden denn erreicht?

Nein, ich habe nur die Bilder angesehen die du eingestellt hast.

Da ich jedoch das Vorgängermodell ca 30 Jahre besaß und ich daran alles selbst schraubte, kenne ich einige Schwachstellen, und vor allem, wie was aussieht.

Zoom mal in deine Bilder rein.

Guck dir mal die Radnaben an. Was sind das für weisse Punkte? (vermutlich Salz( Auch die Hinterachse, alles angegammelt.

Die Hondas brauchen nicht viel. Ab und an putzen und einen trockenen Stellplatz.

Auch wenn sie zuverlässig läuft, das Geld ist sie nicht wert.

Wenn Du vor hast, sie eh nur durch die Kießgrube zu ziehen und ins Eck werfen willst, dann ist es jedoch egal.

Dieses Thema wird gerade wöchentlich aufgegriffen.

Es wird behauptet dass das Ritzel der schuldige sein soll, weil es der Gegenpart ist.

Hinterfragt man die betroffenen, was denn mit dem Fahrzeug angestellt wurde, sieht die Sache ganz anders aus.

Hinzu kommt, dass alle anderen Fahrzeuge diese Problematik nicht aufweisen sodass es eher in Richtung Anwenderfehler geht.

By the way, die von dir gepostet RD04 is alles andere als gepflegt.

Willst du sie zum schlachten oder stehst du auf Ratbikes?

Ehrliche Meinung, Finger weg.