Rechtslastigkeit (nichts politisches)

  • #1

    Ein charmantes Hallo in die Gruppe.

    Seit ein paar Tagen existiert auf YouTube ein neues Video von 1000 PS über den Vergleich der 2024 Modelle. In den Kommentaren schrieb ein Leser, das seine AT mit DCT beim loslassen des Lenkers nach "Rechts" zieht. Habe das ebenfalls bestätigt, weil es bei mir auch so ist. Der 1000 PS Mitarbeiter Poky hat diesen Effekt bei seinen vielen Test der AT nicht festgestellt.

    Möchtendas hier im Forum einfach mal zur Diskussion stellen, ob mich mein Gefühl Richtung " Rechts" täuscht.

    Liebe Grüße aus Dortmund

  • #2

    Hallo Kiwi Pantani! Hier gibt es dazu schon viele Postings, grundsätzlich gibt es sicherlcih einige AT´s, gerade mit DCT welche einen Rechtsdrall vorweisen.

    Für mich kann ich sagen je nach Reifen, Ausrichtung des Hinterrades und Beladung kann ich es einigermassen relativieren. Allerdings habe ich es bis Heute nicht ganz eleminieren können. Mit etwas Druck auf die gegenüberligende Raste und entgegengesetzter Körperspannung passt es bei mir und stört mich nicht weiter. Haken dran und gut........

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #4

    Die Richtung weiß ich gar nicht mehr, aber nach dem ersten Reifenwechsel zog meine NT auch zu einer Seite.
    Ich habe das mit minimaler Änderung der Ausrichtung des Hinterrades in den Griff bekommen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #5

    Meine ist noch fast Neu 1500km zieht nach rechts vom ersten km an mit CTA3 Reifen, hatte ich so noch bei keinem anderen Bike. Stört mich aber weniger da ich nie freihändig fahre.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #6

    Liegt an den rechts positionieren Gullis.

    Bei Strassen die nach links entwässert werden, zieht sie nach links.

    Die Contis reagieren stärker auf schräge Fahrbahnen.

  • #7

    Nee...das hatten die 42 Motorräder vor der AT aber nicht. Fahre auch noch die MKS.

    Aber Danke für die Antwort

  • #8

    Je nach Viskosität der Öles zieht es mehr gegen rechts. 10w-30 ist noch einigermassen neutral. 10w-60 zieht schon bedeutend mehr. Ist ja auch klar. 10 ist links vom "-" , 60 rechts und gewichtet doppelt mehr. Du solltest mit deinem Öllieferanten sprechen.

  • #9

    Und ich dachte schon, es liegt daran, dass ich "Rechtsträger bin🤣. Danke für die plausible Antwort

  • #10

    Dann freu dich, dass die anderen Bikes nicht so sehr darauf reagiert haben.

    Aber probiere es doch mal aus.

    Fahr mal auf der Gegenspur wenn sich dort die Gullis befinden. Dann wird sie deutlich nach links ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!