.... Das liegt am A B S. ![]()
Beiträge von HorstVollpfosten
-
-
Wow, das tut echt in den Augen weh.
Bist du damit im Salz gefahren?
-
Dein netter Händler hat dir jedoch nicht alles erzählt.
Auch die XRV Modelle haben recht viel Federweg.
Serienmäßig werden auch diese ohne Hauptständer ausgeliefert.
Hinzu kommt, dass diese Bikes, bei serienmäßig eingestellten Federbein, auf dem Seitenständer bereits sehr weit einsinken.
Der von Honda vorgegebene Kettendurchhang bezieht sich auf diesen Zustand. Manch einer hat das Federbein vorgespannt, und oder prüft den Durchhang auf dem Hauptständer stehend.
Was jedoch die wenigsten auf dem Schirm haben, ist dass die XRVs unterhalb einen Kettenschleifklotz montiert hat, welcher mir der Zeit verschleißt.
D. H. Für einen korrekten Kettendurcjhang muss dies entsprechend berücksichtigt werden.
Sprich, stellt man das vorgegebene Maß mit verschlissebem Schleifklotz ein, ist es definitiv zu straff.
Zwei verschlissene Exemplare. Man sieht deutlich wie sich die Kette eingearbeitet hat.:
So sieht der Klotz im Neuzustand aus :
Die meinige XRV wurde über 250tkm nur mit trocken verbauten Zubehör Ritzel bewegt. Ausser dem üblichen "Flugrost" keinerlei Schäden.
Für unsere CRFs hat sich diese Fehlerquelle erledigt, denn hier wird dieses Bauteil nicht mehr verbaut.
-
Alles anzeigen
V 120-150 oder auch mal schneller und plötzlich schlittern diese 220 kg vor dir auf der Autobahn rum
Zumal dieses Hindernis in die selbe Richtung schlittert ist es halb so schlimm.
-
Alles anzeigen
Auf das Kg kommts nicht an, aber so gesehen stimmt die Honda Angabe
Wenn es (Dir) auf die paar Kilo nicht an kommt, es aber dennoch eine Differenz gibt, wofür dann der Aufwand für eine ungenaue Messung die letztendlich ausser Deinem Körpergewicht nichts aussagt?
By the way, der Hauptständer ist Zubehör und ist im Leergewicht seitens Honda nicht mit einkalkuliert.
-
Einerseits war es dir wichtig ein korrektes Ergebnis zu liefern und gleichzeitig kommst du mit Ungenauigkeiten (Sprit, Zubehör, Fahrer....)
-
Alles anzeigen
Ansonsten quasi Serie.
Was ist noch nicht Serie?
-
Alles anzeigen
Moin
Hier die Nummer
Jep das ist sie.
08F72-MKZ-J30
Alles zusammen bei Wellbrock rund 45 Euro
Jetzt auch im montierten Zustand.
Das Teil bringt durch den HRC Schriftzug mindestens 10 PS, 12,4 Nm, ein deutlich verbessertes Fahrwerk und natürlich eine Hammerbremse. Damit gewinnt man auf der Nordschleife min. 4 Sek.

Und sieht natürlich einfach klasse aus.
Gruß Robert
Cooles Teil.
Endlich hats auf der linken Seite verzurrösen.
Rechts gibts ja standardmäßig so schwarze Schlaufen.

-
Alles anzeigen
was meinst Du mit "die Schwinge ist nicht gefährdet"
Dass dabei die Kette der Schwinge nicht näher kommt, sondern sich der Abstand zu der Schwinge vergrößert.
Alles anzeigenkeinen kausalen Zusammenhang mit der Reduktion der Zähnezahl zu haben.
Korrekt.
-
Alles anzeigen
Das war eigentlich schon vorher klar das dieses Experiment ein schwieriges wird...und ohne grosse Kompromisse nicht funktioniert, die jungen müssen halt auch lernen...

Gruß
Und falls er sich für ne AT entschieden sollte, muss er sich beeilen.
Die Dinger sind am schrumpfen.
