Alles anzeigenBlöd falscher Button erwischt.
Leider ist das klein.
Die können noch größer.
Immerhin füllen die großen Zeichen das Blech besser aus und lassen nicht so viel Fläche unbeschriftet.
Außer dass es rießig wirkt finde ich es hübscher. ![]()
Alles anzeigenBlöd falscher Button erwischt.
Leider ist das klein.
Die können noch größer.
Immerhin füllen die großen Zeichen das Blech besser aus und lassen nicht so viel Fläche unbeschriftet.
Außer dass es rießig wirkt finde ich es hübscher. ![]()
Alles anzeigenDa gehen die Meinungen sehr weit auseinander. HorstVollpfosten behauptet, weil bei ihm alles in Ordnung ist, dass alle mit Problemen bloß zu doof zum richtig einstellen sind. Ich stimme dem nicht zu.
Das sind deine Worte, nicht die meinigen.
Bist nicht du derjenige, der berichtet hatte, er hatte die Kette so stark gespannt, daß es während dem fahren sogar Geräusche gemacht hatte?
Wenn Du die Geräusche sogar unter dem Helm gehört hast, müssen diese schon sehr laut gewesen sein.
Und hierzu müssen auch entsprechend hohe Kräfte im Spiel gewesen sein.
Du hast ja auch nicht sofort gestoppt, sondern bist zum nächsten halt, wann immer das auch war, weiter gefahren.
Tut mir leid, aber was soll man von so einer Aussage halten?
Und wenn man sich jetzt die Konstruktion genauer ansieht, stellt man fest, dass das Ritzel und die GAW zwei ineinander laufende Zahnräder bilden. Im Zusammenhang mit einer zu strammen Kette mit zu geringem Flankenspiel.
Unabhängigkeit vom derzeitigen Schadensstand, hat es sich seither nicht weiter verschlechtert, oder?
Dann kann es vermutlich nicht am Material liegen.
Andererseits, da die Welle eh schon defekt ist, und du davon überzeugt bist, dass es nicht von überhöhter Kettenspannunng kommt, kannst du doch den Test machen, und weiter mit erhöhter Kettenspannunng fahren. Wenn es hält, lag ich falsch.
Wenn die Welle rund wird, lag ich richtig.
Mir geht es nicht darum irgendwen zu diskreditieren. Fehler passieren, auch mir. Allerdings wenn man weiß woran es lag, weiß man auch worauf man zukünftig achten sollte.
... Ermittle wieviel Kettendurchhang tatsächlich benötigt wird.
(GAW, Schwingenachse, Hinterachse auf eine Ebene). Dann solltest du keine Probleme kriegen.
Alles anzeigenim übrigen Zimmere ich inzwischen auch ein Zubehörritzel auf meine angefressene GAW, wird verklebt dann is das wurscht..
128678 km sind inzwischen auf der Uhr
Hab ca 4 tkm mehr, und ausser Flugrost hat die Welle nichts.
Die Nabe des Ritzels (Innenverzahnung) hat bereits ca 120tkm gelaufen und wurde trocken verbaut.
Irgendwer macht was falsch...
(bevor Fragen aufkommen. Bei meinem Ritzel handelt es sich um ein gebrauchtes Ritzel einer anderen AT (ca 29tkm), welches abgedreht und mit einem anderen Zahnkranz versehen wurde. Das Ritzel wurde nach einem Kettensatz gewendet und ein weiterer Kettensatz gefahren)
Alles anzeigenoder was macht Honda im Werk besser als die, welche später ein neues Ritzel montieren?
Evtl die Kette zu sehr spannen.
Um welche SD06 handelt es sich denn?
Bei einer adventure sports würde ich mir bezüglich des kleineren Durchmessers, in Verbindung mit der steiler stehenden Schwinge eher Sorgen um den Kettenschleifer auf der Oberseite der Schwinge machen.
Es gibt hier Leute, die erfolgreich ein größeres Kettenrad fahren.
Alles anzeigenOh, es ist dämlich und peinlich , wenn ich meine Erfahrung teile, dass die AT bei langsamer Fahrt und ruhigeren Beschleunigung weniger verbraucht als bei zügigerer Fahrweise.
Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, aber die Touren mit dem Bengel machen auch im Bummeltempo Spaß.
Und warum beleidigst mich eigentlich?
Wenn Du den kpl Post liest, sagt er doch, dass er es vollkommen in Ordnung findet, wenn jemand ruhig fährt. ![]()
4,2 und weniger schafft man gut, wenn man nicht den Fehler macht sich nur auf Autobahn ähnlichen Strassen aufzuhalten.
Und sich sooo sehr zurückhalten muss man sich dabei auch nicht.
Alles anzeigenwollte ich da abspecken
Weißt du zufällig, ob und wieviel die jetzigen Räder leichter sind?
Alles anzeigenBei kleinen Mengen koennte es vielleicht helfen, E10 zu tanken, wie im verlinkten Artikel beschrieben.
Torros Problem fand in Spanien statt.
Dort gibt es keinen E10, nur E5
Alles anzeigenDann müsste aber auch die CB500X zucken, macht sie aber nicht.
Vielleicht kommt die 500er einfach nur besser damit zurecht?
Wir wissen es nicht.
Bei mir bekommt, bzw bekam die Africa in Spanien nur den billigsten Fusel.
Daran würde ich es jetzt nicht fest machen.
2019 hatte ich ca 200km nach dem tanken das Problem, dass sie kein Gas annahm. Nach ca 30min war der Spuk vorbei.
Ob es damals daran lag, dass ich bei jener Tankung den Tank unbewusst leer gefahren hatte, daran, dass die Pumpe der Tanke ein Problem hatte, oder die Aktion stattfand vor der in 2020 durchgeführten "Tankschüttel Rückrufaktion", ist nicht nachvollziehbar.
Wenn sie daheim wieder läuft, am besten darüber freuen und vergessen.
Und, läuft die Honda wieder normal?
Ich vermute ggf Wasser im Tank.
Ähnliches Phänomen hatte ich diesen Winter in ES auch, nachdem ich das Bike in Süden geschleppt hatte und das erste Mal startete. Muss jedoch dazu sagen, dass ich auf dem Weg in ES die Honda nachgetankt hatte.
Versuche den Tank möglichst leer zu fahren und tanke dann nach.
Letztendlich kannst du eh nichts anderes machen als zu hoffen dass es wieder verschwindet.