Beiträge von HorstVollpfosten

... Also ich kann die Reservierungen beim tanken an Automatentankstellen bestätigen.

Je nach Tankstelle wird ein Betrag auf der Kreditkarte abgebucht und später wieder zurück gebucht.

"normalerweise" geschieht dies während des Tankvorgangs und wird anschließend kpl zurück gebucht und der korrekte Betrag gebucht.

Jedoch hatte ich erst kürzlich in Spanien eine Tankstelle, mir Tankwart, welcher über den Automaten die Säulen bediente.

Ausgerechnet diese Tankstelle hat volle 30 Tage den Betrag von EUR 100,- abgebucht, bis die korrigierende Gutschrift kam.

Kann wohl tatsächlich bis zu 1 Monat dauern.

Bist du nun mit deinem Anwalt in Kontakt oder nicht?

Was sagt er dazu?

Vor allem, nicht deren Gutachter, sondern dein Gutachter, denn deiner wird mehr defekte Teile finden, und zu deinen gunsten handeln.

Und die Reparatur nicht in dieser Werkstatt durchführen, denn sie sind daran interessiert die Kosten für sich möglichst gering zu halten und nur das allernötigste austauschen.

Hinzu kommt Ersatzfahrzeug / Nutzungsausfall, Wertminderung.

Was Yamaha ab wann freigegeben hat, kann ich nicht sagen.

Honda hat für alle Modelle ab Bj88, mit 91 Oktan, E10 freigegeben.

Die BMW 4 Ventil-Boxer vor den wassergekühlten, waren Luft - Öl gekühlt.

Genauer gesagt besaßen Diese einen Kühlmantel, durch welchen anstelle von Wasser Motoröl zur Kühlung geleitet wurde.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Bei einem Serienmotor, der nicht darauf ausgelegt ist, bringt es nichts.

Führst du jedoch ein Tuning durch, was eine höhere klopffestigkeit (geringeres selbstentzünden) erfordert, dann bringt es etwas genauer gesagt, ist es sogar zwingend notwendig.

.... Und es gab Zeiten da benötigten Motoren bei weniger als 10:1 Verdichtung bereits 98 Oktan....

Hatte deine 1100GS nicht 10,3:1 und benötigte bereits 95 Oktan?

Und das bei mageren 80PS.....

... Dann guck nochmal dein Video ab min 3:00 - 3:15 an.

... Weil dein Lichtkegel zwar in Richtung deiner Fahrtrichtung ändert, jedoch eben deutlich von dem Bike aufhört. Mit Fernlicht in Schräglage hast du den Lichtkegel ein wenig höher.

Optimal ist das zwar immer noch nicht, aber besser als ein Lichtkegel der deutlich früher aufhört.

Fahr mal ne "Nackte" bei Nacht um ne Kurve und aktiviere zusätzlich das Fernlicht, dann wirst du erkennen was ich meine.

Bist du schon mal ein Motorrad gefahren, welches den Scheinwerfer an der Gabel hatte?

Solange du ohne Schräglage lenkst, wirst du die gewünschte Ausleuchtung haben.

Jedoch, wenn Schräglage hinzu kommt, reduziert sich die Leuchtweite (Entfernung). Hier bräuchtest du Fernscheinwerfer.