Alles anzeigenJedes!!! Motorrad sieht mit einem Topcase bescheiden aus
Mit Seitenkoffern ebenso.
Aber beides lässt sich bei Nichtgebrauch ratzfatz entfernen.
Alles anzeigenJedes!!! Motorrad sieht mit einem Topcase bescheiden aus
Mit Seitenkoffern ebenso.
Aber beides lässt sich bei Nichtgebrauch ratzfatz entfernen.
... Es gab mal Zeiten, da waren die Moped Versicherungen so R I C H T I G teuer.
Da machte das Winterabmelden, aus welchem das Saisonkennheichen entstammt, viel Sinn.
Mittlerweile sind die Prämien deutlich gefallen.
Es gibt zwischendurch immer mal wieder schöne Stunden, an welchen man eine kurze Runde drehen kann.
Aber die Zeiten, unbedingt auf Teufel komm raus, den Winter durchfahren zu "müssen" sind definitiv vorbei.
20min - 17 Grad und anschließend 3-4h bis einem die Pfoten nimmer weh tun...
Ist nicht gesund und nicht empfehlenswert.
Für die kurze, nicht zu kalte Runde, sollte der Asphalt trocken sein.
Das Salz tut den ganzen ungeschützten Alu Teilen nicht gut. Und spätestens bei festgefressenen Bremssättel hört der Spaß auf.....
Alles anzeigen...und im schweren Terrain wo das manchmal erforderlich ist fahre ich mit über 230 kg nicht
Du weißt aber schon, dass du mit über 230kg die zulässige Zuladung der CRF wie auch der XRV deutlich überschreitest.
Alles anzeigen... ich bekomme von Honda immer den Hinweis mit weniger Luftdruck zu fahren, ... 2,0/2,5 ... hier fahren auch viele so ... ich geb da meist etwas mehr drauf, ...
Und du behälst es bei, wenn die Karre damit pendelt und beschissen fährt?
Alles anzeigenIst das nicht gefährlich wegen der verringerten Auflagefläche? Habe mich nie getraut mehr als 2.4 rein zu machen. Es sollen ja 2.3 rein.
Wie kommst du darauf?
(Pirelli Scorpion Trail 2, 90/90-21V)
Alles anzeigenEcht jetzt? Also, damit wäre sie bei mir auch aus dem Relevant Set.
Und die 1000er Adventure Sports hat sogar 920mm Sitzhöhe.
Der ganze Markt ist voll von Bikes für kleine Leute.
Die Ur-Twin war hoch, hatte lange Federwege, war ausgerüstet mit grosser Reichweite für lange, schlechte Wegstrecken.
Die 1000er Adv war die einzigste die die Attribute erfüllt.
Die Geschichte wiederholt sich.....
Alles anzeigenNach dem Umbau auf Schlauchlos habe ich jetzt 19" und eine Reifenbreite von 110. Sie fährt sich etwas agiler
Du vergisst, dass diese Agilität nicht nur dem kleineren Radumfang zuzuschreiben ist.
Contraproduktiv wirkt sich der breitere Reifen aus.
Mit diesem Umbau steht deine Gabel steiler und auch der Nachlauf wurde verändert.
Dinge, was im übrigen das Lenkerschlagen / Pendeln begünstigen.
Alles anzeigenMahlzeit,
jetzt kommt mal aus dem 'klein Mädchen Himmel' zurück auf die Erde!
Wer von Euch hat schon mal die Räder nach dem Winter auf Rundlauf geprüft?
- so richtig nachdem das Ding 4Monate auf einem Fleck gestanden hat, womöglich noch mit Auflastung durch Gagargenkrempel?
Da ist nix mehr mit dem "Wunschhöhenschlag" von 0mm, da hat das Rad dann 1cm, min!
Es ist schön wenn das Rad sehr wenig Höhenschlag hat, ist aber wirklichkeitsfremd, ein paar mm muß man i.d.R. tolerieren.
In sofern muß das Fahrwerk auch damit fertig werden und sollte nicht hoppeln.
Das heißt aber auch, daß bei der richtigen EigenFrequenz das Moped trotzdem "hoppelt".
Vertikal angeregtes Fahrwerk durch Fahrbahnwellen, daß zum Schwingen der gesammten Geometrie führt.
Zu guter Letzt kommt noch ein Punkt, der nicht zu vernachlässigen ist, das Krankheitsbild des Hopplers!
Menschen die im Internet lesen, das die AT hoppelt und durch Ahnungslosigkeit genau den letzt genannten Fahrzustand herstellen und behaupten meine AT hoppelt! Ob sie genau die Geschwindigkeit fahren, dazu mit zu niedriger Drehzahl, daß der Motor noch dazu beiträgt, oder derart sensibilisiert, daß sie jede Fahrbahnunebenheit, als Hoppeln interpretieren!
Das Hoppeln ist werkstatttechnisch nicht behebbar!
Nur das hoppeln, einer im Ansprechverhalten störrischen Gabel, ist von einer Werkstatt reparierbar!
Drum schaut mal in den Spiegel und überprüft Eure Wahrhaftigkeit, evtl. gibt es dann ein paar Hoppler weniger!Gruß
Th.
PS: Ein Schlusswort sei gestattet, ist der Reifen derart prall aufgeblasen, das er nicht mehr federt und dämpft, hilft das nicht, im Gegenteil es verschlimmert das Problem.
In der Technik gilt immer, so gut wie nötig, so wenig wie möglich und nicht, so viel wie möglich!
Im Anhang ein Beispiel das ein Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Last/Druck herstellt.
Sehr schön,
mit diesem Post (Bild) widerspricht du dir selbst.
Hab jetzt auch mal ein Test Video der 1300 angesehen.
Einfach mal wertefrei, unabhängig davon ob ich sie wollen würde.
Hat ja jedemenge Assistenzsysteme. Ob diese sich dauerhaft abschalten lassen, war in dem Bericht nicht erkennbar.
Allerdings, dass genau diese Assistenzsysteme auch dann eingreifen, wenn sie es nicht sollen, da Gegenstände falsch interpretiert werden oder den übernächsten Schritt nicht berücksichtigen.
Genau die Eingriffe, die gefährlich sind, die selben, aufgrund u. A. welcher ich den Kaufvertrag meines Mazdas wandeln musste.
Alles anzeigen.... , und viele GS-Fahrer haben wohl regelmäßig 95 Oktan getankt. Wobei "Eurosuper" ja auch nur bedeutet "mindestens 95 Oktan", es können auch mehr sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Mir hat ein Tuner aus dem bayrischen mitgeteilt, dass seine BMW mit dem deutschen 95er Sprit keine Probleme haben, jedoch in Italien bereits serienmäßige BMW mit dem dortigen 95er zum klopfen neigen.
(es ging um Doppelzünder 1150er, mit höher verdichtenden Kolben.)