Beiträge von HorstVollpfosten

... Es gab mal Zeiten, da waren die Moped Versicherungen so R I C H T I G teuer.

Da machte das Winterabmelden, aus welchem das Saisonkennheichen entstammt, viel Sinn.

Mittlerweile sind die Prämien deutlich gefallen.

Es gibt zwischendurch immer mal wieder schöne Stunden, an welchen man eine kurze Runde drehen kann.

Aber die Zeiten, unbedingt auf Teufel komm raus, den Winter durchfahren zu "müssen" sind definitiv vorbei.

20min - 17 Grad und anschließend 3-4h bis einem die Pfoten nimmer weh tun...

Ist nicht gesund und nicht empfehlenswert.

Für die kurze, nicht zu kalte Runde, sollte der Asphalt trocken sein.

Das Salz tut den ganzen ungeschützten Alu Teilen nicht gut. Und spätestens bei festgefressenen Bremssättel hört der Spaß auf.....

Und die 1000er Adventure Sports hat sogar 920mm Sitzhöhe.

Der ganze Markt ist voll von Bikes für kleine Leute.

Die Ur-Twin war hoch, hatte lange Federwege, war ausgerüstet mit grosser Reichweite für lange, schlechte Wegstrecken.

Die 1000er Adv war die einzigste die die Attribute erfüllt.

Die Geschichte wiederholt sich.....

Du vergisst, dass diese Agilität nicht nur dem kleineren Radumfang zuzuschreiben ist.

Contraproduktiv wirkt sich der breitere Reifen aus.

Mit diesem Umbau steht deine Gabel steiler und auch der Nachlauf wurde verändert.

Dinge, was im übrigen das Lenkerschlagen / Pendeln begünstigen.

Sehr schön,

mit diesem Post (Bild) widerspricht du dir selbst.

Hab jetzt auch mal ein Test Video der 1300 angesehen.

Einfach mal wertefrei, unabhängig davon ob ich sie wollen würde.

Hat ja jedemenge Assistenzsysteme. Ob diese sich dauerhaft abschalten lassen, war in dem Bericht nicht erkennbar.

Allerdings, dass genau diese Assistenzsysteme auch dann eingreifen, wenn sie es nicht sollen, da Gegenstände falsch interpretiert werden oder den übernächsten Schritt nicht berücksichtigen.

Genau die Eingriffe, die gefährlich sind, die selben, aufgrund u. A. welcher ich den Kaufvertrag meines Mazdas wandeln musste.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Mir hat ein Tuner aus dem bayrischen mitgeteilt, dass seine BMW mit dem deutschen 95er Sprit keine Probleme haben, jedoch in Italien bereits serienmäßige BMW mit dem dortigen 95er zum klopfen neigen.

(es ging um Doppelzünder 1150er, mit höher verdichtenden Kolben.)