Beiträge von ThomasAT
-
-
Heute die unteren Sw-Motech Sturzbügel bekommen.
Aber es tut mir auch ein bisschen weh, dass sie jetzt wieder 7kg schwerer wird 😢
-
Mein FHH tauscht mein spinnendes Display aus: mal geht’s, mal nicht, mal Geisterhand. Super unkompliziert (Danke dafür!!!)!
Es sei wohl keine Neuentwicklung, aber viele funktionieren ja auch wie ausgelobt.
Er sprach auch davon, dass es in Irland(?) eine Firma gäbe, die betroffene Displays für €200,- reparierten. Schon mal jemand was davon gehört?
-
vielleicht mache ich ein paar Fotos... Rost am Tank, Rost an den Schwingenlagerschalen, Rost an den Rahmenöffnungen, Rost am Haupt und Seitenständer, feine Kratzer an mattschwarzem Tank, schwarze Gepäckbrücke verliert überall die schwarze Farbe... der Endtopf sitzt mit einem mal schief an der Halterung, das Windschild hat Kratzer scheinbar keine härtende Beschichtung verwendet, am Tankring platz die silberne Farbe ab... das Bike ist nicht im Winter und /oder Salz auf der Straße gefahren und hat lediglich 1x längere Reise (3 Wochen) mit voll Gepäck hinter sich...
Oje!
Ein paar Fotos wären wirklich toll.
So viel Rost nach einem Jahr klingt wirklich übel. Als hätten die bei deiner Maschine 2 Arbeitsgänge übersprungen. Meine ist auch ein Jahr alt aber von solchen Heimsuchungen bisher Gottseidank verschont 😳.
Fällt sowas nicht auch irgendwie unter Garantie?
-
ja ich hatte auch überlegt die Kiste zu verkaufen aber meine Bj 04/22 hat jetzt rund 13000km drauf und sieht aus als ob die 5 Jahre alt ist und 50000km drauf hat... ich hab sie nicht schlecht behandelt und auch nicht im Winter gefahren
aber die Quali ist einfach schlecht... da mache ich dann aber richtig ein Verlustgeschäft und einen Käufer muss ich dann auch noch finden... vielleicht nehme ich sie einfach als "Altagsgurke"
🤔 wie sieht eine 5 Jahre alte AT aus? Nur damit ich mich drauf einstellen kann 😊
-
Mein FHH : „wenn‘s kaputt ist wird getauscht!“
-
Hallo Thomas
Ester ist organisch und unheimlich vielseitig verwendbar. Geht bis zum Dieseltreibstoff.
Hab hier zwei Links zu weiterführenden Infos. Ob das Biotrack700 dem NBR den Weichmacher entzieht, kann ich schlichtweg nicht sagen. Das einzige was mir bis jetzt (>10000km) aufgefallen ist - das enthaltene Teflon setzt sich ab. Bis dato aber noch ohne irgendwelche Auswirkungen.
Aber keine Panik, sollten da Probleme mit den O-Ringen auftreten - sprich sie sollten Luft ins System lassen - reagieren wir sehr schnell.
OneOne lässt sich von Hand zerlegen. Die O-Ringe sind in 2 Minuten ausgewechselt. Mit Weizen 30 Minuten+...
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel
… was soll dann noch geschehen?
😊👏👍
-
Grundsätzlich jedes aktuelle Motorsägenöl sollte biologisch abbaubar und ja ursächlich für die Schmierung einer Kette gedacht und geeignet sein. Gibt's im Baumarkt üblicherweise in 1 und 5l Gebinde
Guten Morgen Thomas
Sorry, war gestern an der Sonne.:-)
Bio - Kettensägenöl entzieht dem Gummi den Weichmacher. Da hier aber sehr viele problemlos damit fahren, dürfte das kein wirkliches Problem darstellen. Zumal die O-Ringe in One-One unter Luftabschluss und immer im Öl sind.
Mir selber "seilen" die Kettensägenöle zu sehr. Wobei das dicke Panolin auch nicht viel besser ist..
Komm vorbei, dann füll ich die ein paar Fläschchen mit Biotrack 700..
Guten Start in die kurze Woche
Daniel
Hallo Daniel,
Das Panolin ist aber doch auch ein BioÖl … ? 🤔 da gibt’s das Weichmacherproblem nicht?
Nun wird meine To-Do-Liste für einen Besuch bei Euch ja immer länger:
- Weizen vorbeibringen
- Panolin abholen
…
😅
Schöne Woche Euch
Thomas
-
Ich hab sie (1200) letztes Jahr auch mal „ausgeführt“ und fand sie in fast allen Abteilungen perfekt. Aber der Kardan (lastwechsel in Kurven) hat mir den Spaß verdorben, schade!
-
Ich wollte mir das hier mal näher anschauen, wenn ich das nächste mal bei Louis bin:
Laut Beschreibung ein "umweltfreundliches Kettenschmiermittel" was auch immer das bedeuten soll... müsste man mal hinten auf die Packung schauen, welche Warnsymbole aufgedruckt sind...
… danke!
Das setzt bei Bio jedenfalls schon mal ein Häkchen.
Mit bisschen mehr Viskosität (VG 100) und Haftung bin ich auch hier fündig geworden
REKTOL BIO Sägekettenöl 100 Blauer EngelREKTOL 100 Forstprotect mit „Blauer Engel“-Zulassung für Motor- und Elektrosägen. Schnell und günstig bei Ihnen. Jetzt sichern!www.rektol-shop.de