MacReiner: für mich auch nicht, aber ist es Display oder die Ansteuerung (Zündung)? Nur so eine Idee.
Beiträge von ThomasAT
-
-
So, mich hat's jetzt auch erwischt (SD09, EZ 21, lt. VIN Modell 2020). Dachte das Display-Intermezzo im letzten Jahr während der SWR 5.0 bleibt einmalig, dem ist nicht so.
Erstmalig aufgetreten am Sa, 23.07.2022, KM-Stand ca. 7.000. Fahrt bei leichtem Regen auf nasser Fahrbahn, ca. 15 Km. Aussentemp. >10 Grad.
Fehler: Zündung aus (Pause), Display fährt trotzdem in kurzen Abständen runter und rauf. Frequenz der HISS-Anzeige: k.A., nicht darauf geachtet. Nach ca. 20 Minuten ist der Spuk beendet, Zündung an, Weiterfahrt, alle Funktionen einwandfrei. AT stand in der Nacht davor trocken (geschl. Hänger).
Bis zum 29.04.2023 nie wieder aufgetreten.
29.04.2023: AT stand ca. 4 Stdn im Dauerregen mit teilweise heftigen Schauern bei ca. 10 Grad. Anschließende 8 Km Fahrt bei nasser Strasse, Funktion ohne Mängel.
Fehler: Nach der Fahrt Zündung aus, Display fährt trotzdem in kurzen Abständen rauf und runter, HISS-Anzeige blinkt in sehr kurzen Abständen. Bis zur Weiterfahrt nach ca. 15 Minuten keine Änderung. Nach Zündung an bleibt das Display ca. 20 Minuten dunkel, dann plötzlich hell ohne "Startbildschirm" einwandfreie Funktion. Nächster Morgen: Display fährt hoch, einwandfreie Funktion. Nach ca. 20 Minuten Fahrt (trockene Strasse) gleiche Symptomatik, Zündung aus, Display fährt trotzdem in kurzen Abständen rauf und runter, HISS-Anzeige blinkt in sehr kurzen Abständen. Weiterfahrt: Zündung an, Display dunkel, nach ca. 5 Km plötzlich hell ohne "Startbildschirm", einwandfreie Funktion.
Meine Begeisterung muss ich hier nicht beschreiben
Fz steht bei Nichtnutzung zu 99,9% in trockener und warmer Garage (nie unter 13 Grad). Regenfahrten (sehr wenig) bisher ausschließlich bei sommerlichen Temperaturen.
Das hört sich - meinem bescheidenen Verständnis nach - nicht nach dem Displayfehler an, der hier regelmäßig diskutiert wird, sondern nach einem Problem mit der Zündung mit entsprechenden Folgen in der Elektronik. Das Display bekommt scheinbar dauernd das Signal, dass es los geht und tut, was es soll, ist eher voll funktionsfähig.
Das bekannte Displayproblem hat ausschließlich mit Problemen der Touchfunktion zu tun, einschließlich der Geistereingaben.
Die gute Nachricht: das wird voraussichtlich viel! billiger 😉
-
80% übernimmt hier Honda!
Klingt nach der Garantie kulant. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn das in etwa die Gewinnmarge an dem Teil wäre - über die Herstellungskosten bei Garmin wurde ja hier schon viel geschrieben (kein intelligentes Display).
🤔
Leben und leben lassen … 😏
-
… ich hab aufgegeben: als ich die Schraube von der Motorbefestigung an der Mittelstrebe nicht gelöst kriegte und Sorge hatte ich könnte die Mutter „runden“ hab ich gedacht: hab doch eh nen Werkstatttermin nächste Woche, ob die mir den nicht gleich mit dranschrauben? 🤔
Die Schande nehm ich auf mich! 🙄
-
Jager: jo, aber verglichen mit den vorderen Befestigungspunkten für die Haltestreben an der Mittelstrebe des Rahmens hinter Schläuchen/Kabeln/Rohren wirkt das vergleichsweise zugänglich 😳😏
-
So, habe von meinem fHH einen Termin zum Wechsel des Displays bekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was er mir erzählt. Vielleicht ja wirklich ein "NEUES".
Nach Auskunft meines FHH sind es (noch?) keine Neuen. Ich bekomme auch eins
-
Ich will Samstag die unteren Motorschutzbügel von SW-Motech an meiner ATAS montieren.
Dabei muss ich wohl die Schrauben der unteren Heckbefestigung entfernen/ersetzen.
Dumme Frage, weil wenn’s in der Montageanleitung steht, müsste es ja gehen: Wenn man diese Schrauben löst, wird da irgendwas instabil?
-
hi thomas,
das verstehe ich sehr gut, gewicht ist mir auch sehr wichtig.
u.a. deswegen die leichtere SD08 genommen, wenn auch mit DCT (es wegzulassen hieße sparen an der falschen stelle...)
mit den SW motech pro kofferträgern (abnehmbar) & topcase grundplatte + topcase (inkl. regenwäsche, fährt immer mit) wird sie leider wieder schwerer, aber was soll's, das zubehör muß einfach sein, form follows funktion.
anstelle der SW motech sturzbügel habe ich auf touratech gesetzt, hier nur die motorsturzbügel. die wiegen "nur" 2,9kg RE: Touratech Sturzbügel , hinsichtlich schutz jedoch sicher ein kompromiss. ein umfaller wie ihn user "Jager" beschreibt würde wahrscheinlich dem tank auch eine macke zufügen?
oder auch nicht, weil sie nur am motorschutzbügel aufliegt? egal ob hepco/becker oder SW motech sturzbügel, es gibt schon mehrere berichte das der verkleidungsbügel auf den tank drückt und diesen beschädigt. also bei dessen schutzwirkung bin ich mir nicht so sicher...
wie auch immer, zur schwereren und klobigeren "all-in"-lösung mit verkleidungssturzbügel kann ich mich sowieso nicht durchringen.
grüße
... jop, ganz bei Dir!
-
-
Heute die unteren Sw-Motech Sturzbügel bekommen.
Aber es tut mir auch ein bisschen weh, dass sie jetzt wieder 7kg schwerer wird 😢