Alles anzeigenKann ich auch...
Geht auch ohne Maske?
Du siehst so ernst aus,
Alles anzeigenKann ich auch...
Geht auch ohne Maske?
Du siehst so ernst aus,
Alles anzeigenNicht das ich jetzt unbedingt ein E-Moped möchte, aber die Vergleiche sind immer etwas einseitig.
Auf der einen Seite wird nur die ATAS genommen, auf der anderen Seite alle E-Moped.
Nur damit es mal erwähnt ist
BMW S1000XR -> Reichweite 220km, unter Volllast ca. 180km
Ducati Streefighter -> Reichweite 190km, unter Vollast bist du hier bei 120 km
Ducati Multistrada mit 22km Tank und einem Verbrauch von 8,4 ltr. im Schnitt kommt jetzt nicht wirklich weit.
Und ich denke im Laufe der Zeit wird auch das Ladenetz dichter werden.
Aber ich gebe euch allen recht, der Preis für ein solches Moped, mit dem man dann mal in Urlaub fahren kann, ist definitiv zu hoch.
Die Preise werden kurzfristig auch nicht sinken, da "Die Grünen" Fachkräfte ja schon gesagt haben, dass der Individualverkehr stark eingeschränkt werden soll. Aber bis dahin bin ich in Rente, oder nicht mehr in der Lage diese Fachkräfte finanziell mit meinen Steuern zu helfen. Sind ja alle bei der Partei schon arbeiten gewesen.
Alles anzeigenMit dem dicken Fass der Adventure Sports stimmt das wohl. Fährt halt nicht jeder eine ATAS und mit dem Tank der Standard AT schaut es halt etwas anders aus.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Dafür gibt es dann einen 5 Ltr. Reservekanister. Dann sieht die "Normale" AT auch wie eine Adventure aus.
Alles anzeigenUnd das mit den "4 Sekunden" ist auch äußerst relativ.
Die AT ist in 4 Sekunden auf 100km/h.
Außer auf Autobahnen und vergleichbaren dürfen wir uns woanders nicht erwischen lassen
Imposant ist der "Antritt" eines Elektromotors aus dem Stand.
Der Spagat zwischen durchdrehendem Hinterrad und steigendem Vorderrad ist bei jedem Motorrad gegeben.
Fakt, Reichweite, vor allem im Vergleich zu GS oder unseren AS-Modellen,- grottig bei den E-Motorrädern.
Wer will, die Kohle hat, kauft.
Zum Brötchen holen ist mir so was zu teuer.
Braucht man nichts hinzuzufügen. Gut gesprochen.
Alles anzeigenEine "konventionelle" Tankstelle für Benzin, wirst Du dort wohl auch kaum finden, oder?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das stimmt, aber bei einer AT Adv. mit einer Reichweite von gut 500 km braucht man sich da auch kein Kopf zu machen.
Alles anzeigen
Ich mache da Pause, wo es schön ist. Da gibt es meist keine Ladestation. Ansonsten dürfen alle an die Tankstelle und sich dort auf die Steine setzten und warten, dass der Strom wieder aufgefüllt ist, während ich im Gras döse und es mir gut gehen lassen.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese frage ich mich wirklich, mit welchen Jungspunten ich es hier zu tun habe.
In meinem Alter überlege ich mir nicht, ob ich 180-250 km fahren darf, bevor ich eine Ladestation anfahren darf.
Ich möchte Spass, dass geht auch mit einer GS oder der AT.
Ob ich nun 4 sek länger brauchen um die Reisegeschwindigkeit zu erreichen spielt doch bei unserem Hobby, dass es nun mal ist,
keine Rolle.
*Klugscheißermodus an
Es wäre das Bundesamt für Finanzen.
Alles anzeigenSehen china-billig aus - waren sie ja auch… mal gucken wie lange sie halten, ich drücke die Daumen.
Ich denke, dass die hier in D käuflich zu erwerbenden Lichter auch aus China kommen.
Wir sind ja nicht abhängig.
Ingo
Alles anzeigen... ca. 100km vom FFH Nachhause ...
Ironie an.
Hat Ford auch die AT im Angebot?
Ich frage für einen Freund, weil du FFH geschrieben hast.
Meine AT habe ich bei einem FHH gekauft. Ironie aus.
Schönen Tag wünsche ich alle, die noch fahren dürfen.
Ingo