Hallo,
Vielleicht hilft es auch, nicht im "Stadtmodus" zu fahren, sondern im Modus "Benutzerdefiniert" mit Power auf 4 blaue Balken eingestellt (= sanftere Gasannahme).
Hallo,
Vielleicht hilft es auch, nicht im "Stadtmodus" zu fahren, sondern im Modus "Benutzerdefiniert" mit Power auf 4 blaue Balken eingestellt (= sanftere Gasannahme).
Es gibt einige youtube Videos dazu (suche zb.: "How To Check Your motorcycle Wheel Alignment").
Alles anzeigenNicht böse gemeint und nur meine Meinung aber warum jetzt jemand am Hinterrad rumkurbelt und sogar absichtlich Kette/ Kettenrad aus der Flucht stellt um evtl. mal kurz freihändig fahren zu können finde ich doch schon bemerkenswert.
Habe ich natürlich nur versuchsweise gemacht, weil ich wissen wollte was die Ursache für den Rechtsdrall ist. Weiter fahre ich mit richtig eingestellte Kettenräder und Kette...
Alles anzeigendas heißt du hast bewusst das HR leicht verdreht / aus der Flucht eingebaut??
oder stimmen die Markierungen nicht
Ja genau. Wenn der HR mit VR in flucht ist (mit Schnüren gemessen) zieht er nicht mehr nach rechts. Dann ist aber die Kette nicht optimal in Flucht.
Die original Markierungen stimmen schon, kontrolliert ähnlich wie DET2 schrieb, beide Seiten von Mitte Schwingachse zu Mitte Radachse.
Es bleibt also die Wahl zwischen Geradelauf ohne Hände und richtig eigestellte Kettenräder.
Oder vielleicht, wie jemand hier schon schrieb, ist der VR nicht richtig zentriert?
Gruß
Gabriel
Alles anzeigenIch habe aber auch tatsächlich absichtlich versucht das Hinterrad etwas schief zu stellen, einmal nach links und dann auch nach rechts, erstaunlicherweise hatte es überhaupt keinen Einfluss auf den Rechtsdrall der Honda...
Bei mir hat das geholfen. Rechts um 1 bis 2 mm weiter nach hinten wie links.
Alles anzeigenKannst du das bitte etwas ausführlicher erklären.
.zip entpacken und die .apk Datei auf Handy übertragen. Genauso die Osmand apk.
Kinginstaller apk installieren und starten. In Kingintaller die osmand apk auswählen und installieren lassen. Fertig.
Es betrifft nur die OsmAnd~ Version. (von Fdroid). Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um eine "open souce version" von osmand.
Also völlig legal...
Alles anzeigenHabe OsmAnd~ Version 4.2.6 installiert, aber im Android Launcher kann ich es nicht auswählen, weil es nicht aufgelistet ist
Habe auch OsmAnd~. Du must es mit Hilfe der "Kinginstaller" app installieren. Dann funktioniert es auch in Android Auto (bestehende Version zuerst deinstallieren).
Hallo,
VR ist natürlich schmaler als HR. Wurde bei meiner Messung berücksichtigt.
Wie fiel war bei dir der Versatz?
Es gibt auch einige YT Videos dazu (suche zb.: "How To Check Your motorcycle Wheel Alignment").
Alles anzeigenstell mal fest, wie Deine Spur steht, also die Richtung des HR zum VR, bei Gradeausstellung.
Hallo,
bei meiner ATAS 2020 Schalter ist ein Versatz von etwa 5 bis 10 mm (VR ist mehr rechts als HR).
Wenn ich das versuchsweise mit dem HR korrigiere (rechte Seite um ca. 1 - 2 mm weiter nach hinten wie die Linke) zieht er nicht mehr nach Rechts.
Allerdings ist dann die Kette nicht ganz optimal in Flucht...
Alles anzeigenich habe alle Modi ausprobiert
Hast Du auch die Wheelie Control versucht auf 1 zu stellen oder sogar auszuschalten?