Beiträge von 2mmann


    Wenn ich mir anschaue, wie viele Modelle von Rollern Honda baut, dann muss damit der Großteil des Verdiensts erwirtschaftet sein.


    Ich find das Ding irgendwie cool - aber nicht cool genug um Roller zu fahren. (Ausnahme: Goldwing! :lol: )



    Gruß Frank.

    Hab den von SW montiert. War kein Drama, einzig das Einhängen der Federn ist etwas hakelig.
    Nur ein wenig mehr "nach hinten" könnte sie kippen. Geht doch leichter vom Hauptständer als z.B. meine XX.
    (Man sollte halt zu zweit sein, dass einer das Bike halten kann. Dann kann der Seitenständer weggeklappt werden.)


    Ich denke der originale wird auch nicht anders sein - zumindest wenn ich die Anleitung anschaue.
    (Ausführliches fetten steht übrigens auch in der Montageanleitung! Ob's mehr braucht? Ich glaube nicht.)



    Gruß Frank.

    Ich empfinde das Licht der AT als gut, das Fernlicht sogar als sehr gut.


    Im Vergleich dazu hat die XX wegen ihres Klarglasscheinwerfers einen ebenso "mit dem Lineal gezogenen" Übergang von hell auf dunkel.
    Schlechter ist das Licht der AT auch nicht (besser allerdings ebenso wenig).
    Die Ausleuchtung könnte vielleicht gleichmässiger sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. (Und: es gibt ja Zusatzscheinwerfer!)



    Wenn es lange "hell-t" (hält), dann bin ich zufrieden. :lol:

    Vielleicht etwas off-topic:


    E10-Biosprit ist gefährlich für alle Autos


    Energieexperte rät Fahrern zu "großem Bogen um E10"


    Zurück zum Thema:


    Ich bin auch mit dem Verbrauch sehr zufrieden.


    Danke übrigens noch für dich Hinweise auf die Genauigkeit des Kilometerzählers! So brauch ich nur im Geiste 10% beim Tacho abziehen und hab nicht auch noch 10% kürzere Intervalle bis zum nächsten Kundendienst. (Bei Intervallen von 12.000km ist das schon auch erheblich!)



    Gruß Frank. :greetings-waveyellow:


    Wenn sie es nach Vorschrift (oder "vernünftig") machen, dann wird sehr wohl noch einiges geprüft.
    Wenn sie das nicht machen (würden), dann hätte ich ein Problem mit dem Vertrauen!


    Nur mal so nebenbei... ;)

    So, ich misch mich auch mal ein...



    Bike und Fahrer:


    Meine ist ne CRF1000A, also mit ABS aber ohne DCT. Standard Bereifung (Dunlop D610). Kleine Scheibe (MRA Sportscheibe).
    Ich bin 2m groß (da steht schon was im Wind) und in Montur ca 110-115kg schwer.
    Fuhr bisher nur spaßige Straßen, also keine Autobahn.



    Spritverbrauch:


    Gut, ich hab erst 835km in der Statistik, zudem sind die ersten 500km quasi die Einfahrzeit, aber ich steh grad auf 4,93 L/100km.
    Dazu muss ich sagen: ich beweg das Ding wie ein Superbike...
    Und: eigentlich sind es 5,5 L/100km, denn der Tacho zeigt 10% mehr an, als Realität wäre - und das wirkt sich auch auf den Verbrauch "schönend" aus...


    Noch ein Nachsatz: meine XX braucht 7,54 (bei < 2% Tachovorlauf!) und die "gute alte" XL600V 4,86 L/100km (Tacho nie abgeglichen).
    Dafür wie sich die AT bewegen lässt bin ich mehr als zufrieden!
    Mit 60km auf dem Zähler war der Reifen auf Kante. Vielleicht sollte Honda davon ne Super Moto Version mit kleinerem Vorderrad bauen - kauf ich sofort!



    Spritsorten:


    Ich hab früher mal E10 gegen E5 getestet - Ergebnis mit E10 an 4 Autos und 3 Bikes war: 5% billiger tanken, 10% mehr Verbrauch.
    Mag sich jeder ausrechnen, wer dabei das große Geld macht...



    Gruß Frank. :handgestures-thumbupright:


    So sehe ich das auch!
    Hauptständer ist dran, Rest bleibt weg, Koffersatz (falls nötig) original (spart den Halter).


    Bei einem 5kg Auspufftopf kann man nicht mehr das einsparen, was noch bei den >10kg-Pötten der XX ging...


    Und dann finde ich die AT auch gut ausbalanciert - sehr gut sogar!
    Im Fahrbetrieb hatte ich noch nie das Gefühl, dass sie "schwerer" ist als meine Transalp war...



    Gruß Frank. ;)


    Die Originalkoffer? :think: Dann hast du auch nur einen Schlüssel für alles...


    Ich jedenfalls hab ich dafür entschieden, weil ich eh nur 2-3x im Jahr die Dinger brauche und dafür keinen Halter will.
    (An der XX hab ich ein Quicklock-System dran, aber das kostet dann noch mehr als die Originalkoffer - wozu also?)



    Gruß Frank.