Beiträge von 2mmann


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Erstens finde ich die Traktionskontrolle nützlich - zumindest auf schlechten Straßen, da deutlich reduzierter Wheelspin.
    (Ich geb zu, dass ich die AT gerne auf miesen Straßen voll aus den Ecken raus hetze - da arbeitet die Traktionskontrolle wirklich effektiv!)
    Zweitens finde ich eine Fahrwerkskonstruktion, die nicht ständig die Kontrollen benutzen muss deutlich besser als eine, die ständig Hilfe braucht.


    Allerdings finde ich den Serienreifen unterirdisch (auf nasser Straße), da hab ich keinerlei Probleme Wheelspin zu produzieren!
    Trotz Traktionskontrolle, bzw dazu ist sie zu langsam.
    Hier sind Triumph und Suzuki mit dem "Regenmapping" im Vorteil - die reduzieren aber gleich Leistung und Drehmoment BEVOR Wheelspin auftritt.



    Gruß Frank.



    PS: noch was zur "Winterreifenpflicht" (Quelle: ADAC) bei Bikes...


    Genau das hatte ich ja eigentlich auch vor - und ich hab ja schon echt schlechte Reifen gehabt - aber der D610 geht gar nicht!
    Und ich bin überrascht, denn auf trockener Piste lässt der Reifen jede noch so sportliche Gangart zu... auch bei Kälte!


    Vielleicht gibt's ja bei den D610 auch Streuungen? Der Vorderreifen z.B. scheint mir erheblich besser zu sein als der hintere.



    Ich hab jedenfalls bei Honda nachgefragt, wie man so einen Reifen ausliefern kann!?
    Und ich würde sehr gerne beim Verkehrsministerium anfragen, wie man so einen Reifen freigeben kann!?


    Für mich ist beides nicht nachvollziehbar (außer der D610 war mal anders - als die geprüft haben)! :think:



    Gruß Frank.

    Alles gut, ja, Danke! :dance:


    Natürlich weiß ich, dass die AT ein "Biest" ist bei der Gasannahme (und an der Kette rupft unter 3.000) und ich war echt SUPERvorsichtig!
    War ja quasi fast in Schrittgeschwindigkeit im Kreisverkehr unterwegs. Auch die anderen Rutscher waren echt nicht nötig.


    Vor allem die auf den Markierungen und Dichtstreifen auf der Autobahn - geradeaus nur beim Geschwindigkeit halten! :snooty:
    Da kann doch der Gegenwind bei 135 km/h nicht so ein Faktor sein! Das Gummi ist echt "hundsmieserabel"...
    Wozu dann all die Technik und Antischlupf wenn man so ein Gummi aufzieht! Das ist ja Russisch Roulette auf Rädern!


    (Sorry, ich bin noch immer erschüttert! :( )



    Gruß Frank.

    Hab die AT jetzt 1300km lang gefahren, nach dem Einfahren wie einen Sportler (tief in die Kurve bremsen und voll raus), war nach 60km auf der Kante des Reifens (im Trockenen!) und bisher im Wesentlichen zufrieden. Gut, der Reifen kippt nochmals "nach" wenn man ihn echt tief in die Kurve schmeisst, aber damit kann ich leben.


    Also dachte ich in Bezug auf Nässe: "hab schon früher stark verrufene Reifen gefahren, war nie so schlimm!"
    Leider hatte ich recht - es war nie so schlimm wie beim D610! :evil:


    Heute war ich auf feuchter Straße unterwegs (nicht nass, also noch keine Gischt von den Autos)...



    Meine Erlebnisse:


    Erst mal durch die Stadt - das ging; gelegentlich mal n Rutscher auf Straßenmarkierungen und Gullideckeln, ok.
    Dann auf die Autobahn - Auffahrt mit 70 im 5ten Gang und ganz leicht ans Gas - WUSCH! Kiste rutscht weg!
    Danach auf der Autobahn - bei 150 (Tacho, also 135 in echt!) Rutscher beim Geschwindigkeit halten auf den Markierungen!
    Später runter - Kreisverkehr beim Abbiegen in die Landstraße, fast Schrittgeschwindigkeit und 2ter, supervorsichtig ans Gas - WUSCH!
    Kiste rutscht so weg, dass die Traktionskontrolle sie nicht mehr einfangen konnte (nur Fuß runter und Endurostil Fahren half noch).
    Auf der Landstraße dann keine Chance Autos zu überholen, ich war ein Hindernis, ich musste die Kiste fast tragen.


    Geht's noch? Ich fahre seit 1988 Motorrad, hab einige Hunderttausend Kilometer hinter mir, hab schon die letzten Möhren als Reifen gehabt... aber sowas noch nie! :evil:


    Eines ist sicher: im Regen fahr ich lieber meine 152PS 1100er als die AT mit ABS und Traktionskontrolle - deswegen!
    Das kann's doch nicht sein, oder?
    Habt ihr (inzwischen!?) ähnlich fatale Erfahrungen gemacht oder ist mein D610 Satz einfach besonders beschi**en?



    Und nun mal ne andere Frage: hat mal einer den TKC 70 (selbst) gegen den TrailAttack 2 vergleichen können?


    Fahrstil ist schon sehr sportlich. Den TA2 hatte ich auf der Transe (die weg musste weil zu lahm) und war eigentlich zufrieden, aber die Optik des TKC 70 wäre viel schöner als die des TA2, wenn auf der Straße der Grenzbereich (bei sehr sportlicher Gangart) ähnlich ist. Plus den Bonus auf Schotter mal fahren zu können...


    Gruß Frank. :greetings-wavegreen:


    Wir wollen doch mal fair bleiben...
    Bei der AT würde es jetzt heißen: "der Motorschutz reicht nicht" oder "die Handschützer sind völlig ungeeignet".


    Also würde ich sagen: das ist geländegängiger BIS du den Krümmer ordentlich aufsetzt oder mal durch Gebüsch musstest... :dance:



    Gruß Frank.

    Hatte eben ein Gespräch mit einem Techniker von Honda Deutschland.


    So wie es aussieht lässt sich von der Seite von Honda nichts am Vorlauf ändern.
    Das Eprom sei fix beschrieben und fest verbaut, das sei Sache des Zulieferers, d.h. nicht von Honda änderbar.
    Vielleicht würden sie den Vorlauf bei zukünftigen Serien reduzieren, bei der aktuellen sieht er das jedenfalls nicht.
    (Und Honda weiß wohl genau, dass nur die Geschwindigkeit voreilt, nicht aber die Kilometeranzeige... :doh: )


    Soweit mal diese Nachricht.
    Fazit ist wohl: Speedohealer einbauen oder mit dem Vorlauf leben...



    Gruß Frank. :roll:


    Hab eben eine Kontrollfahrt gemacht - das Ergebnis bestätigt, dass da was "komisch" ist:


    AT-Tacho: 83,9 km
    laut Navi: 82,6 km


    Das ist ne Abweichung von 1,5% - die Geschwindigkeitsanzeige hingegen weicht >10% ab.


    Das heißt wohl, dass Honda hier 2 Methoden der Berechnung oder 2 Fühler einsetzt. Warum das so ist weiß wohl niemand in Europa.
    Was der Tacho anzeigt ist mir aber (erst mal) nicht so wichtig...



    Danke trotzdem an alle, die hier Informationen teilen und präzisieren! :handgestures-thumbupleft:



    Gruß Frank ;)

    Meine AT geht beim Tacho (bei 50-150) 10% vor - schon ein wenig viel! :roll:


    Das Kit "SH-V4 + SH-H05" sollte passen, ich wollte es aber mal von einem "mit Erfahrung" hören.




    Gruß Frank.



    .


    In der "Africa GoldTwin"? Mindestens eine! :lol:



    Ich denke auch, dass Honda nur marginale Schritte gehen wird. Alles andere wäre untypisch (gerade für Honda).


    Warum sollte man jetzt die Gaszüge ersetzen, wenn man die Züge (übrigens auch in der Kupplung!) nur deshalb benutzt, damit Weltenbummler sie auch in der Wüste repariert bekommen? Und wozu ein neues Modell designtechnisch ändern, wenn man es gerade neu promotet?
    Klar, das gesetzlich Nötige und vielleicht ne neue Farbe - als Anreiz für die, die sich noch überlegen welche... mehr nicht!



    Gruß Frank.


    ;)