Beiträge von 2mmann

    Das hatte ich auch schon mal vermutet...


    Würde so einiges erklären, auch die Wahl von Honda...


    Gruß Frank

    Nun ja, ich denke Honda hat sich den Reifen ausgesucht. Wenn der Müll ist (und das ist noch untertrieben), dann sollte Honda auch reagieren.
    Ich will als Kunde auch nichts geschenkt, aber ich will einwandfreie Ware für mein Geld - und da ich den Reifen nicht bei Dunlop gekauft habe ist es auch Sache des Herstelles das zu beheben.


    Meine Meinung. Ich finde aus so einer Fehlentscheidung muss ein Hersteller lernen (das muss schmerzen)!


    :snooty:


    Gruß Frank.

    Der Reifen! Absoluter Müll (sobald es nur annähernd feucht wird)! (Im Trockenen aber super. :? )


    Siehe auch meiner Erfahrung (gepostet in einem anderen Thread).



    Meiner Ansicht nach ist das Gummi von Dunlop an Honda verschenkt worden... "Hey, wir haben da 1000 Sätze Schrott - könnt ihr die gebrauchen?" :evil:



    Gruß Frank.

    Sieht mir eher nach Eloxal aus (das "Schimmern" der Standrohre).


    (Und für die Aussteller ist das Zerlegen der Gabel nebst eloxieren und wieder zusammenbauen Kleinkram - da haben die oft ganz andere Ausgaben als Werbekosten! Ob das Eloxal aber auch auf Dauer funktioniert bezweifle ich, das wird sich abschaben (und dann fürchterlich aussehen sowie die Dichtungen zerstören). Aber für ein paar Messen wird es schon gut sein...)


    Oops... Denkfehler! Ist ja ne Upside-Down, da juckt's natürlich nicht (weil keine Reibung an der oberen Hälfte =Standrohr)!



    Gruß Frank.

    Hab mir die "HI-Q TOOLS Rangierhilfe bis 250kg" gekauft (aktuell wieder bei Polo im Angebot).


    Damit bekomme ich jetzt (nach 2 Tagen Garage aufräumen :doh: ) endlich beide Schätzchen ins Trockene... :dance:


    Einziger Nachteil: wenn die AT drauf steht ist der ausladende Hebel des Hauptständers etwas im Weg - eine Rolle dreht nicht mehr frei.
    (Bei mir nicht so wild, da die AT eh das "Alltags-Tier" ist und daher nicht so oft hinten in der Garage anzutreffen sein wird...)



    Noch was zu den Brettern: 6cm hoher Überfahrschutz zum Einparken des 2ten Autos - seitlich (wegen Wand) und vorne (wegen XX).
    (Das bringt den Vorteil, dass "frau" sich nicht immer voll konzentrieren muss beim Einparken. Einfach genial! :D )



    Gruß Frank.

    Alles halb so schlimm und früher mit der 80er war Schnee ja nur "weißer Teer"... :lol:
    Aber jetzt kosten unsere Bikes mehr, sie wiegen mehr und wir (meist doch eher alten Säcke) tun uns ein auch mehr weh!


    Ein netter Beitrag mit Hintergründen zur Winterreifenpflicht findet sich auch bei BIKERS NEWS.
    (Besonders "S+M-Kennung" find ich da gut! :lol: )


    Back-to-topic:


    Mit dem D610 hab ich keine Angst vor Kälte (solange es trocken ist hält der) sondern vor "plötzlichen Pfützen" irgendwo...
    Aber weniger Grip im Trockenen ist ja auch keine Alternative, also bleibt "nur" der TA2... derzeit zumindest!


    Und im Winter ein Auto, haben wir ja inzwischen (im Gegensatz zu früher, als wir noch 80er fuhren). ;)



    Gruß Frank.