AT Standard Reifen

  • #171

    Der Reifen! Absoluter Müll (sobald es nur annähernd feucht wird)! (Im Trockenen aber super. :? )


    Siehe auch meiner Erfahrung (gepostet in einem anderen Thread).



    Meiner Ansicht nach ist das Gummi von Dunlop an Honda verschenkt worden... "Hey, wir haben da 1000 Sätze Schrott - könnt ihr die gebrauchen?" :evil:



    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #172

    Fest steht, dass Honda und der Erstbesitzer der AT nicht alles dafür getan haben, solche Unfälle zu vermeiden.


    Kein AT-Besitzer kann sagen, er hätte es nicht gewusst. MOTORRAD, das Internet und ADAC (https://www.adac.de/_mmm/pdf/Honda_Africa_Twin_265283.pdf) haben es sehr deutlich geschrieben.


    Ich werde den D610 nicht einen Meter fahren und sofort andere Reifen aufziehen.


    ManfredK wird zum Winter nochmals den CTA2 aufziehen, ich werde wohl den TKC70 nehmen und im Frühjahr den CTA2 oder den Pirelli nehmen, wenn bis dahin in der passenden Größe vorhanden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #173

    Ich war heute extra noch auf da Gasse hier im Saarland. Vielleicht 50 km Landstraße.


    Deutlich gezeichnet von dem Rutscher im Kreisel hab ich dann erst einmal mein Vertrauen zum Reifen wieder herstellen müssen und mal geradeaus, auf Abgeregneter Straße mit gutem Belag, durch Gaswechsel absichtlich Rutscher provoziert. Musste nicht viel tun. Sofort hat sich die Schlupfregelung gemeldet. Nachdem ich dann ungefähr abschätzen konnte wie viel Drehmoment der Reifen bei Nässe verträgt, hab ich dann auch mal in den kurven nach und nach den Zug immer etwas mehr auf gemacht, aber weit bin ich nicht gekommen, sofort ist mir das Hinterrad weg geschmiert... ist aber nichts passiert, war drauf vorbereitet und hab bewusst lange Kurven gewählt hab....


    Mein Fazit:


    Der Dunlop ist bei regen lebensgefährlich, und fliegt...


    Ich denke dass ich mich mal an den Pirelli ScorpionTrail II heranwage,... jemand schon Erfahrung mit dem Gummi?

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • #174


    Habe ihn seit fast 9.000 km drauf und bin sehr zufrieden. Keine Auffälligkeiten, gute Rückmeldung, gute Haftung auch bei Nässe.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #175



    :liar: Du hast sicher ein Vorserienmodell oder ein anderes Hinterrad eingebaut oder fährst du nur auf dem Vorderreifen? :think:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #176


    Moin!


    Ich liebäugle auch mit dem Scorpion Trail 2, jedoch bietet kein Reifenhändler diesen in der Größe 150/70R18 an. Lediglich den Vorderreifen als Trail 2 und das Hinterrad als Trail. Und nur so steht es derzeit auch in der Reifenfreigabe von Pirelli.
    Und bis auf die Angaben des Herstellers, dass es den auch als Trail 2 in der Größe 150/70R18 geben "sollte", habe ich den bisher bei keinem Händler gesehen.


    Also: Wo hast du den her? Oder hat dir dein Händler einfach einen Trail aufgezogen?


    Ansonsten könnte ich mich auch mit einem Pirelli MT90/AT anfreunden. Zumindest vom Profil her. Hat einer dazu vielleicht mal einen Testbericht zur Hand?

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #177

    Habe ja nicht geschrieben, dass ich den vorne UND hinten fahre [emoji6] Habe einmal den ST2, einmal den ScorpionTrail. Ok, hätte ich natürlich dazuschreiben können, dann wäre das klarer gewesen.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #179

    Für den Winter, also wenn es kühler sein wird, werde ich erstmal den TKC70 aufziehen, aber für das Frühjahr interssiert mich, bei welchen Temperaturen kann man auf "Sommerreifen" umsteigen?


    Hast Du Deine Pirelli-Kombination vorne PST2 und hinten PST jetzt schon mal bei niedrigeren Temperaturen und Nässe gefahren?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #180


    Bei ca 10 Grad und Regen. Bin natürlich der Witterung entsprechend angepasst gefahren und habe keine Probleme gehabt.



    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!