Beiträge von twin-u

    Hallöchen

    Meine Info ist von Honda Japan aus dem Honda Museum

    Die NXR750 hatte nur 779,1ccm

    Die NXR750 konten gemietet werden.

    Einfach unter NXR750 Googlen


    Der Französische HONDA Importeur hat Kit,s

    Für die XRV verkauft und auch fertige XRV Paris Dakar komplett für den Kunden verkauft.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    In den Niederlanden wird für XL750

    12799,0 Euronen für Tricolor

    aufgerufen,mit Blauer Sitzbank und Gold- Felgen , die anderen Farben, 200,- weniger

    Allerdings wird in Benelux,Frankreich,Dänemark und Skandinavien Ländern

    Eine 5 Jahres Garantie gewährt.

    Und für die Autobahn-Raser in Germany reicht 2 Jahre Garantie

    Die Nordamerikaner haben 1 Jahr

    Garantie nur. Und werden wohl nicht in den Genuß einer Transalp 750 kommen .Nur Europa und Asien bekommt XL750.....


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hola

    Die XRV 650 oder XRV750 sind für den Kunden und lebten vom Mythos der Paris-Dakar Rally 80 er Jahre.


    Nur die NXR750 hatte wenig mit der käuflichen XRV zu tun.

    NXR 750 -typ NT5A- C

    Motor 780ccm Zylinder 45 Grad

    4 Ventile ,Getriebe mit 6 Gänge

    88-89 wurde ein 19"Zoll Vorderrad benutzt

    Gewicht 190kg ,Tank 57 Liter


    XRV Motor hat 3 Ventile und 52 Grad

    Zylinderwinkel,nur 5 Gänge

    Konnte alle Dakar Motorräder in der

    Collection Hall in Motegi erleben

    Heute gibt's auch YT filme davon .

    Schön davon zu träumen .

    :auto-dirtbike:

    Hola Juntos

    Bei Technik Probleme immer zum

    FHH und Garantie beantragen

    Oder wenn aus der Garantie, einen

    Kulanz Antrag Stellen !!!

    Hier ist der Falsche Platz zum Klugs..

    Bei Neuen Technische Lösungen

    Lassen sich Fehler nicht in Kürze beheben,dazu braucht es Ursachen Forschung,und dann gibt's Verbesserung,je mehr direkt bei

    HONDA Händler einen Antrag stellen

    um so eher wird daran gearbeitet

    Auserfahrung der letzten 45 Jahren weiß ich HONDA läßt niemand im

    Regen stehen .

    Nur meine Meinung als 🏍️ Meister


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hola

    Meine Zweite RD07 XRV750 gekauft 9.2002

    Hatte auf den Reifen DOT 0802

    Auf den Felgen DOT 02

    Wiki sagt auch bis 2003 Produktion


    Aber zurück zur XL750 die Zeit hat sich verändert Die Dakar wird mit 450er gefahren und nicht mit 750er

    XL 750 eine ON/OFF Road Reisemaschine deutlich Leichter und Trotzdem Stabil mit Neuer Technik

    Freue mich auf die Probefahrt!


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Gut das es hier so angenehm ist sich auszutauschen, ich habe gerade eine

    CF 800MT in Natur gesehen und mich mit dem Glücklichen Spanier ausgetauscht,bin über den Winter auf Teneriffa da fährt schon viel Zontes,Macbor und CF auf der Straße

    Aber auch At's sehe ich !

    Und freue mich hier zu lesen im Forum, Danke an alle Biker/rinen die dazu beitragen :atclean:

    Hola Juntos

    Es lassen sich nur im Jetzt.... also die

    Preise 2023 vergleichen

    Vor ein Paar Jahren war alles Billiger

    Da hätte der Preis für CRF750L weit unter dem heutigen gelegen .


    Hatte erwägt eine CRF in der Schweiz

    Zu kaufen ,die Märchensteuer

    Hätte ich in der Schweiz und dann Deutschland noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oben Drauf.

    Weil die HONDA nicht in EU oder in einem EFTA Land Produziert wurde.

    Schweiz ist Teuer Land !


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hola juntos

    Tatsächlich ist es so,das 80 Prozent der Käufer/rin den Motorschutz garnicht gebrauchen und optisch sieht sie ohne, gut aus für mich.

    Und der Rest braucht einen Stabilen Steinschlag Schutz der sowieso individuell ausfällt , Zubehör eben .

    Die meisten von uns werden eben nur Spazieren Fahren und ob man dann auf der Straße das braucht ?

    Café und Eisdielen Racer ?

    Nur meine Meinung


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hola

    Wenn dann 2024 auch eine CBR750R

    Kommt ?

    Zur Hornet 750 ,Transalp 750 passt, die CBR750R und eine Hawk 750

    Da sehe ich kein DCT bei den Modellen.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hola Chico's

    Bei bike-parts-honda

    Als Ersatzteil Benzinfilter Original

    ET:16730-MKA-D82

    Passt für 1000 und 1100er

    Der Filter sitzt unterhalp der Pumpe ist dort angeflanscht.

    Dient zum Schutz der Pumpe !

    :blumen2:

    Gruß aus Süd-Spanien Uli