Beiträge von twin-u

    Hola Chico's

    Ich als Rentner kann das Gelbmarkierte lesen vom 30.1.23

    Und sobald Testmaschinen bei der Presse sind gibt's sicher Neue Daten

    Von XL750,egal welche, ich freue mich auf die Probefahrt.

    Das Jahr 2023 bleibt Spannend !



    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Die CRF 450 Rally hätte ich gerne

    Aber zu viele Händler sagten Nein dazu ,und Honda hat nur Prototypen gezeigt auf Messen.


    Jetzt kommt ja Kove mit sowas,waren ja 2023 bei der Dakar dabei.

    Muß ich mir in Natura anschauen

    Die 450 Rally von Kove ,und die

    800 Kove Enduro mit 180kg vollgetankt .


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hola Chico's

    Emissionsarme Fahrzeuge oder lose

    Egal wo die Zukunft hinführt.

    Ab 2024 soll Euro 5 B für Motorrad

    Gelten

    Die XL750 müßte dafür schon bereit sein ,wird wohl OBD Stecker haben.

    (On Board Diagnose)

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung .


    Je leichter ein Fahrzeug mit Fahrer

    Um so besser läßt es sich fahren.

    Im Moto GP hatten die leichten und kleinen Fahrer immer Vorteile

    Und da geht's um Sekunden die über

    Sieg oder Verlieren entscheiden.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Holla Chico's

    Fahre seit über 50 Jahre Motorrad

    Habe beim in den Unruhe Stand gehen Mal versucht damit aufzuhören,die CRF steht seit 10 Jahre im Stall.

    Werde dieses Jahr erst 69 und kann das drehen wie ich will bleibt 69 Lenze


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Gut das Honda Mitarbeiter hier

    Mitlesen oder !

    Mit der TRANSALP wurde schon Viel

    Umgesetzt

    Der Rahmen nur ca 18, kg leicht

    Hochfester Stahl

    Einfache wenige Bauteile

    Moderner Unicam Motor der leichter

    Ist ,und Vortex Genatoren die einfach Drehmoment und Leistung generieren

    Und wenn dann das Ganze mit

    Sozia und Gepäck für Abenteuer

    Bereit ist,da kommen die Mitbewerber des Marktes ins Grübeln,bei den Werten.


    Alle Wünsche oder Träume lassen sich leider nicht verwirklichen .


    Und das wo gerade ein Umbruch auf

    Emissionslose Fahrzeuge in Gange ist.


    Nur meine Meinung

    Hola Chico's

    Da gibt's schon Preise in Europa für

    XL750 Transalp

    Dänemark. 18822,- Euro umgerechnet 139995 DKK

    Finnland. 14878,- Euro umgerechnet von 159990 Finn KR

    Italien. 10690,- Euro

    Slowakei. 9990,- Euro

    Honda Deutschland hat noch keinen Preis festgelegt .

    Wurde im ADV Forum gelesen.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hola

    Wie gut das es den Montage Set für

    die Sturzbügel einzeln extra gibt !

    Der dann auch für Zubehör benutzt werden kann .

    Wenn der Sturzbügel defekt ,brauchst

    den Montage Set nicht immer dabei

    Kaufen.

    Da wird genölt wenn etwas extra

    Zu kaufen gibt ?

    Wo sonst alles nur in einen Set immer komplett,und nicht einzeln gibt .

    Ich freue mich auf die Probefahrt.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Das Öl heute ist sehr hochwertig

    Nur die Verbrennungs-rückstände ,

    Blou-by Gase, Kurzstrecken-betrieb, Kondensate(Wasser) zerstören die gute Schmierung und deshalb wäre ein Jährlicher Öl-Service ratsam.


    Viele Autohersteller hatten 2 Jahres oder nach Nutzung den Service festgelegt,und sind zum Jährlichen

    Service wieder zurück gekehrt.

    Warum wohl ? ?

    Nur meine Meinung als Motorrad M.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli