EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #31

    https://www.sciencedirect.com/…64032122000867?via%3Dihub


    Glauben hilft da nicht weiter.... informieren und zwar aus mehreren Quellen (Mein Link ist nur eine Quelle) und nicht vergessen, welche Infrastruktur für Diesel und Benzin geschaffen wurde... von der Rohstoffsuche, - Förderung, -Transport usw. usw.


    Und wenn du meinen Hinweisen zum Ioniq nicht Glauben schenken magst ist das natürlich dein gutes Recht.... Belegt hast du deinen Glauben nicht.

  • #35

    Nachdem die besch..... Wärmepumpe bei weitem nicht die Leistung bringt wie zuvor die Ölheizung, bin ich über die Abwärme der alten Lampen sehr dankbar.


    Reichweite E Fahrzeuge :

    Warum gebt ihr immer die max Reichweite an, dann jedoch die Ladezeit von 10-80%. Das ergibt dann ebenfalls nur eine Reichweite von 70%.

    Unter dem Strich 1/2 Reichweite und doppelte Ladedauer ggü Verbrenner.

    Was kostet derzeit die kWh?

    Bei eigener PV Anlage, was kostete diese?


    Wenn alle öffentlich laden müssten, bräuchten wir somit mind. das 4-fache an Tankstellen. Hinzu kommt die entsprechende Wartezeit.


    Wo kommt der Strom her? Reicht derzeit schon nicht, bald gehen die AKW vom Netz. Parallel mehr E Fahrzeuge.


    Meist will man ja tagsüber fahren, laden dann nachts. Blöd dass dann keine Sonne scheint.


    Beschaffung der Rohstoffe für die Menge an Batterien nicht geklärt, Austausch, Recycling nicht geklärt.


    Unter diesen Umständen hat sich das mit dem individual Verkehr erledigt.


    Es bleibt spannend....

  • #36

    Die Betonung liegt auf Nachhaltigkeit. Wenn sich in diesem Jahr jeder n neues E-Auto holen würde, könnten ein jeder warscheinlich nur mit 220V laden ? mit max 4kw laden, tendentiell eher weniger?. Die Infrastruktur fehlt. Aber es sind ja noch 12 Jahre Zeit. Und das ist nicht wirklich viel.. DEr Stroomhunger wird bleiben, 50kw zum laden heute, sind auch 50kw morgen , oder ?

    Aber dafür gibts noch n paar Gas- oder Kohlekraftwerke mehr, damit wir sauber fahren können


    Btw, in unserem Industriegebiet durften wir keine neue Maschine aufstellen , weil es sonst zu ner möglichen Überlastung des Stromnetzes käme. Und da gibt es garantiert noch mehr Gebiete von.

    Und das ist stellenweise traurige realität

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #37

    Hauptsächlich geht's doch um weniger Verschmutzung und Saubere Natur in der Wir Leben, besonders in den Städten.

    Wer will den keine SAUBERE LUFT,

    Einatmen ,! Mal in die Runde gefragt

    Das da etwas passieren muß ist doch allen bewusst


    Nur meine Meinung :hängematte:


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #39

    Viele Grüsse aus Norwegen, wo:

    -bereits 2025 keine Verbrenner mehr verkauft werden dürfen

    -es lange und kalte Winter gibt (fast 6 Monate)

    -es lange Abstände zu bewältigen sind (speziell in Nord Norwegen)

    -auch die Ladeinfrastruktur in den startlöchern ist, es wird aber immer besser


  • #40

    Aber in Norwegen haben die Politiker vermutlich etwas mehr im Hirn als unsere. Die haben nahezu 100% CO2 freien Strom zur Verfügung und müssen ihre E-Autos nicht mit dreckigstem Strom aus Kohle-und Gaskraftwerken oder aus zugekauftem Atomstrom aus dem Ausland laden. Träumt weiter - die Mehrheit der Autofahrer wird auch in Zukunft keine eigene PV Anlage mit Wallbox haben.


    Auch mal wert zu lesen:

    https://www.speedweek.com/kata…-fuer-den-Verbrenner.html

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

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