Standstreifen befahren: 1 Punkt + 75€
Rettungsgasse: 2 Punkte + 240€ + 1 Monat
Standstreifen befahren: 1 Punkt + 75€
Rettungsgasse: 2 Punkte + 240€ + 1 Monat
Ok. Interessant.
Hallo Leute,
ich weiß ja, ihr fahrt bestimmt kaum oder keine Autobahn. Aber wenn doch, und es hat Stau und auch noch über 25°C mit Sonne, dann benutzten manche gerne die Rettungsgasse. Die Strafen dafür wurden ja drastisch (ab 28.04.2020) erhöht.
Das würde ja bedeuten, wir als Motorradfahrer müssen uns dazustellen, obwohl wir jederzeit ausweichen könnten, wenn von hinten ein Einsatzfahrzeug käme.
Gruss
iceman
Alles anzeigenNe, so nicht lieber Japaner
![]()
Ich hab halt nur links gewechselt. Da wars auch nur undicht. Seitdem schon viele tausend Kilometer gefahren.....
Links hab ich auch schon neue Simmerringe !!
Die Artikel werden von uns oder euch als erledigt gekennzeichnet und dann von der Software automatisch verschoben
Alles anzeigenHabe das auch so an der Kettenfinne befestigt. Mit etwas Lochband konnte ich den schön an dem Kettenblatt ausrichten. Ist wirklich so wie du sagst: ein Stück Plastik für 30€ iss schon ein Witz. Habe mir mittlerweile schon mal eine Ersatzlösung selbst gebaut. Das besteht dann aus einem 4er Y-Stück und 2x Kupferrohr DM4 das dann an das Kettenrad geführt wird. Mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.
Ja. Bitte Bilder
Alles anzeigenUnd ich bin noch nicht so überzeugt das bei den DCT Versionen das 50er Öl nicht eventuell Beitrag zu dem Vorschub bei Ampelhalten leistet, den zumindest bei mir tritt es erst auf wenn die Themperatur erhöht ist, und in diesem Bereich bleibt das 50er Öl ja zähflüssiger.
Das gibt es wohl.
Aber eben nicht bei allen Maschinen.
Alles anzeigenWarum soll es denn unbedingt das Ritzel von Honda sein?
Edith: nevermind, hab gerade den anderen Fred gefunden
Das ist ganz einfach.
Nur das Original Ritzel hat die Eigenschaften, die die Getriebeausgangswelle nicht beschädigen. So zumindest die Erfahrung von Einigen.
Bitte dieses Ritzel Thema hier weiter diskutieren: Re: Ritzel vom Zubehör
Ist auch in der FAQ unter 1.26. (die wohl kaum einer liest)