Alles anzeigenNaja, wenn Du nen Hauptständer hast, kannst Du das sehr gezielt prüfen. Vor allem beim Einstellen, die Leichtgängigkeit.
Gruß
Claus
Ja, theoretisch.
Das LKL geht zu leicht. Knackt nicht ohne Last. Und hat keine Rastpunkte.
Alles anzeigenNaja, wenn Du nen Hauptständer hast, kannst Du das sehr gezielt prüfen. Vor allem beim Einstellen, die Leichtgängigkeit.
Gruß
Claus
Ja, theoretisch.
Das LKL geht zu leicht. Knackt nicht ohne Last. Und hat keine Rastpunkte.
Beim Bremsen also durch Eintauchen der Gabel, aber auch beim Durchfahren von schlaglochartigen Unebenheiten (ohne Bremsen), macht es mittlerweile immer öfters Klack, KLACK. Deutlich und laut hörbar. (Mal sehen, ob ich ein Video machen kann.)
Es könnten die Bremsbeläge, die Gabeln selbst, die sehr lockere schwimmende Bremsscheibe oder eben das LKL sein. Ich tippe mal auf LKL. Danach sehe ich weiter....
Italiano "preclude ogni sporgenza laterale superiore ai 50 cm rispetto all’asse del veicolo o longitudinali"
English "it precludes any lateral protrusion greater than 50 cm from the vehicle axis or longitudinal"
Deutsch "170 C.d.S., die den Transport von Gegenständen auf Motorrädern und Kleinkrafträdern regelt und in Absatz 5 festlegt, dass zusätzlich zum Verbot des Transports von Gegenständen, die nicht fest versichert sind, jeder seitliche Vorsprung von mehr als 50 cm in Bezug auf die Achse des Fahrzeugs oder in Längsrichtung in Bezug auf die Form des Fahrzeugs ausgeschlossen ist, so dass das Maximum bis zu einem Meter breit sein kann."
Von hier: https://www.inmoto.it/news/tur…/quanto_devessere_larga_/
Das "Wunderlich EXTREME"-Kofferset an der GS AV misst auch nur 1,02m Breite.
Zitat aus: https://www.motorrad.net/piste…treme-fuer-bmw-r-1250-gs/ 
Es läuft noch eine Anfrage direkt an die Polizei in Italien. Hoffe auf Antwort...
Soeben die erste Antwort eines Italieners:
"Hab mal paar Seiten in Italien gelesen, stimmt wohl so. Beim gekauften Motorrad mir Koffern ab Werk geht 1.60, nachrüsten 2x 50cm"
Hallo Christoph,
das ist eine sehr interesante Frage. Ich habe mehrere italienische Bekannte. Ich frage mal nach....
Gruss
iceman
Hallo zusammen.
ich krame mal den Post hier raus. Der Fred ist ja auch in der FAQ.
Ich muss mein LKL nachstellen. Das klackert ein wenig.
Ich werde berichten.
Gruss
iceman
Und ich dachte unsere AT's wäre doch schon ein großes Fahrzeug. Irrtum.4F9C901A-D577-4A2E-91C0-5CAE21FB2FFE_autoscaled.jpg