GPS wozu?
-
-
-
-
-
#13 Zur Erklärung.
Ein Adventurebike mit Carplay (=Carblöd) passt ja dann bestens vor die Eisdiele 😎
Aber das ist ja wohl der Zeitgeist bzw Lifestyle.
Also viel Spaß mit dem Mist, Jungs.
Grüße
Claus
Wo ist jetzt der Unterschied zu anderen Adventurebikes ohne CarPlay / Android Auto die ein Displaytacho haben? Honda hat das Display wenigstens konsequent genutzt.
Finde deine Schreibweise abwertend gegenüber denen die damit was anfangen können.
Also Androidauto wie Carplay geben ohne GSM keinen Mucks von sich.
Im Auto mag ich nix anderes als Google Maps unter Android wg. der Stauumfahrung. Aber in der Wüste ist selten Stau. 😎
Gruß
Claus
GSM ist übrigens von 1990 und selbst damit wird nichts gehen über die aktuellen Geräte... Und interessanterweise behaupte ich in der Wüste mehr Empfang (3G/4G) zu haben als in Mecklenburg-Vorpommern...
-
#14 Wozu die Aufregung, wir werden den Fortschritt nicht aufhalten.
Mit Einzug des Tablets als Ersatz für die analogen Instrumente ist es technisch und preislich doch kein Problem einfach alles was es an sinnvollen Programmen gibt aufzuspielen um einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen.
Ob man es nutzt oder nicht bleibt einem selbst überlassen, aber wegen eines solchen Programms wird keine Maschine Defekt anfälliger.
Es ist eigentlich eine Frechheit z.B für Fahrmodi Pro bei BMW extra zur Kasse gebeten zu werden
Wenn ein Hersteller wie Yamaha an der T7 z.b das nicht nutzt, ist das erstmal Marketing.
Denn ob mit oder ohne Carblöd wird die Maschine weder nenenswert leichter noch technisch unanfälliger.
Und wie im am Beispiel eines Ford Fiesta Autotester schon woanders schrieb, ist das für manche Kaufentscheident.
Wie meine persönliche Meinung zu der ganzen Elektronik ist kann jeder in diversen Themen nachlesen, aber ich werde hier keinen verunglimpfen (schönes sperriges altes Wort) weil er Schaltung dem DCT vorzieht oder sein Handy mit dem Motorrad verbinden möchte.
DCT,PGI,ABS,LED,DRL,PROLINK,IMU,TFT,MFG
HEINOAT
-
-
#15 Wo ist jetzt der Unterschied zu anderen Adventurebikes ohne CarPlay / Android Auto die ein Displaytacho haben? Honda hat das Display wenigstens konsequent genutzt.
Finde deine Schreibweise abwertend gegenüber denen die damit was anfangen können.
GSM ist übrigens von 1990 und selbst damit wird nichts gehen über die aktuellen Geräte... Und interessanterweise behaupte ich in der Wüste mehr Empfang (3G/4G) zu haben als in Mecklenburg-Vorpommern...
Du bist sicher auch ein Held. 😎
Reichweite GSM bis 35 km
Reichweite 4G bis 2 km
Gruß
Claus
-
#16 Du bist sicher auch ein Held. 😎
Reichweite GSM bis 35 km
Reichweite 4G bis 2 km
Gruß
Claus
Lieber Claus,
warum denn immer so agressiv, selbst wenn das falsch ist was er gesagt hat (ich weiss es übrigens nicht), erinnert mich deine Methode immer dran erst jemand verbal K.O zu schlagen um ihn dann wiederzubeleben und ihn dann zu belehren.
Vieleicht ist das dein Schreibstil und du meinst es gar nicht so und würdest in Worten vieleicht zu lange brauchen um es zu erklären (so geht's mir ja immer wie man hier lesen kann).
Aber rechtfertig das den Holzhammer...?
Friedliebende tolerante Grüße
HeinoAT
-
-
#17 [...]... Und interessanterweise behaupte ich in der Wüste mehr Empfang (3G/4G) zu haben als in Mecklenburg-Vorpommern...
DER Aussage muss ich leider zustimmen
Ich bin letzte Woche 4 Tage im Bereich der
Landesgrenze MV/Brandenburg unterwegs gewesen,
und außerhalb von Ortschaften befand ich
mich (im Technikland Deutschland!!!)
im empfangstechnischen VAKUUM
Landet man da, aus welchen Gründen auch immer
(Wildunfall, Fahrfehler, etc.), abseits der Fahrbahn
im Grünen hat man u.U. verloren
Aber zur Ehrenrettung von MV/Brandenburg sei angemerkt
das es in Deutschland viele dieser "Funklöcher" gibt.
Im letzten Jahr habe ich, abseits jeglicher, Zivilisation
(z.B. Kroatien, Slowenien, Bosnien, usw.) immer
mindestens G3, meist sogar G4, Standard gehabt
-
#18 Lieber Claus,
warum denn immer so agressiv, selbst wenn das falsch ist was er gesagt hat (ich weiss es übrigens nicht), erinnert mich deine Methode immer dran erst jemand verbal K.O zu schlagen um ihn dann wiederzubeleben und ihn dann zu belehren.
Vieleicht ist das dein Schreibstil und du meinst es gar nicht so und würdest in Worten vieleicht zu lange brauchen um es zu erklären (so geht's mir ja immer wie man hier lesen kann).
Aber rechtfertig das den Holzhammer...?
Friedliebende tolerante Grüße
HeinoAT
Heino, womöglich hast Du ja Recht. Und wahrscheinlich werden die meisten ATs auch in Bereichen gefahren, wo man mit Carplay und co navigieren kann. Und das was ich am Mopped nicht brauche, können ja andere total geil finden. So frei bin ich schon noch im Kopf. Mich regt nur auf , und dann schiesse ich wohl schon mal übers Ziel hinaus, wenn das was man den gesunden Menschenverstand nennt, hier völlig aussen vor bleibt. Man Meilen davon entfernt ist ein konventionelles Fahrwerk einzustellen (endloses Thema "Hoppeln"), und sich über die Bedienungsanleitung des elektronischen Fahrwerks aufregt.
Wenn ich schreibe " ne AT ist keine Playsation" dann meine ich damit, dass ein Motorrad auch mit all den elektronischen Helferlein immer ein Motorrad bleibt. Und viele heute dazu keinen Zugang finden.
Das sind dann von mir nur Reaktionen der Verzweifelung.
Grüße
Claus, der auch nicht immer alles weis.
-
-
#19 Na dann ist doch alles klar ck1 . Schön das von dir zu lesen.
Ja manch einer ist begriffsstutzig,
manchmal steht man aber auch einfach nur auf dem Schlauch.
So wie Ich jetzt grad im Moment hier zu Hause. Muss meinem Sohn nämlich erklären wie man schriftlich dividiert. Und das ist schon ein Weilchen her das ich das machen musste.
Wenn du dich mal so richtig aufregen willst musst du nur mit deinem Sohn Schulaufgaben machen.
Zornige Grüße
HeinoAT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!