• #21

    Ps


    Meine zornigen Grüße beziehen sich auf die Hausaufgaben und Claus hat sich ja schon erklärt, was ich wirklich gut finde


    Schon Mittags relaxte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #23

    Und wieder schreibst Du abwertend!


    Neben der Reichweite ist vor allem der Datendurchsatz relevant. Im GSM (mit GPRS , um die 170kbit/s netto) ist CarPlay und den dahinter liegenden Diensten quasi unbrauchbar, ab 3G geht es los. Eventuell Geht mit Edge noch einiges, aber selbst dann nur sehr sehr träge.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von ostrocka ()

  • #26

    Laut africatwinforum.com schreibt das Handbuch auf Seite 340, dass das Motorrad bei jedem Start Informationen an Honda sendet. Vielleicht kann das jemand bestaetigen, der das Handbuch tatsaechlich hat?

    Quelle: https://www.africatwinforum.co…f1100l-onboard-gps.37469/


    PS: Es waere ja auch durchaus moeglich, dass so eine Funktion mit Blick auf europaeisches Recht hierzulande ab Werk deaktiviert ist.

  • #27

    Zum versenden von Daten müsste eine SIM Karte verbaut sein und die AT hätte eine IMEI Nummer. Darüber habe ich noch nirgendwo etwas gelesen. Daher würde ich das mal ins Reich der Fabel verweisen.


    P.S. Interessant ist die FW Version 2.80 im Screenshot aus dem anderen Forum...

  • #28

    Kann sein dass ich mich irre, aber auf ein GPS - Signal kann fast jede Information aufmoduliert werden.


    Das erkennt man schon daran, das Datum und Uhrzeit gesendet, empfangen, verglichen und mit Erlaubnis geändert werden.


    Bei Caterpillar werden in dem Umfang Wartungszustand, Position und Fehlercodes vom Großgeräten übermittelt.


    Beim Militär kann man mit diesem Signal alles an Informationen austauschen.


    Wie viel bei HONDA tatsächlich übermittelt wird müsste uns ein Fachmann stecken.


    Aber ich glaube auch hier, wird mehr als nur die Uhrzeit ausgetauscht :laughing-rolling:

  • #29

    Hallo,

    Beschreibung der GPS Funktion:

    "GPS basiert auf Satelliten, die mit codierten Radiosignalen ständig ihre aktuelle Position und die genaue Uhrzeit ausstrahlen. Aus den Signallaufzeiten können spezielle Empfänger (GNSS) ihre eigene Position und Geschwindigkeit berechnen."

    Es können keine Informationen zurück gesendet werden.

    Gruß

    Johannes

  • #30

    Wollte grad sagen: wäre mir neu, dass GPS auch in Senderichtung vom eigentlichen Empfänger zurück zum Satelliten Sendet…

    Da bräuchte man aber entweder eine enorme Sendeleistung oder ne Parabolschüssel auf´m Moped. 8|


    BTW: Kroatien und Co. sind m.W. Deutlich kleiner, können daher einfacher und günstiger jede Ecke des Landes mit Funk ausleuchten. Ist evtl. ne Erklärung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!