• #11

    Auf das Carplay bin ich schon neidisch.
    Das ist schon eine Hammer Lösung.
    Nicht nur im Auto.
    Auch am Motorrad.

    Die meisten der ATs werden sowieso nur im Homeland (Home Territory) gefahren.
    Und in der Wüste funktioniert CarPlay doch auch.

    :)

    Gruss

    iceman

  • #12

    Also Androidauto wie Carplay geben ohne GSM keinen Mucks von sich.

    Im Auto mag ich nix anderes als Google Maps unter Android wg. der Stauumfahrung. Aber in der Wüste ist selten Stau. 😎

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #13

    Wo ist jetzt der Unterschied zu anderen Adventurebikes ohne CarPlay / Android Auto die ein Displaytacho haben? Honda hat das Display wenigstens konsequent genutzt.

    Finde deine Schreibweise abwertend gegenüber denen die damit was anfangen können.

    GSM ist übrigens von 1990 und selbst damit wird nichts gehen über die aktuellen Geräte... Und interessanterweise behaupte ich in der Wüste mehr Empfang (3G/4G) zu haben als in Mecklenburg-Vorpommern...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #14

    Wozu die Aufregung, wir werden den Fortschritt nicht aufhalten.

    Mit Einzug des Tablets als Ersatz für die analogen Instrumente ist es technisch und preislich doch kein Problem einfach alles was es an sinnvollen Programmen gibt aufzuspielen um einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen.

    Ob man es nutzt oder nicht bleibt einem selbst überlassen, aber wegen eines solchen Programms wird keine Maschine Defekt anfälliger.


    Es ist eigentlich eine Frechheit z.B für Fahrmodi Pro bei BMW extra zur Kasse gebeten zu werden


    Wenn ein Hersteller wie Yamaha an der T7 z.b das nicht nutzt, ist das erstmal Marketing.

    Denn ob mit oder ohne Carblöd wird die Maschine weder nenenswert leichter noch technisch unanfälliger.


    Und wie im am Beispiel eines Ford Fiesta Autotester schon woanders schrieb, ist das für manche Kaufentscheident.


    Wie meine persönliche Meinung zu der ganzen Elektronik ist kann jeder in diversen Themen nachlesen, aber ich werde hier keinen verunglimpfen (schönes sperriges altes Wort) weil er Schaltung dem DCT vorzieht oder sein Handy mit dem Motorrad verbinden möchte.


    DCT,PGI,ABS,LED,DRL,PROLINK,IMU,TFT,MFG

    HEINOAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    Du bist sicher auch ein Held. 😎


    Reichweite GSM bis 35 km

    Reichweite 4G bis 2 km


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #16



    Lieber Claus,

    warum denn immer so agressiv, selbst wenn das falsch ist was er gesagt hat (ich weiss es übrigens nicht), erinnert mich deine Methode immer dran erst jemand verbal K.O :confusion-seeingstars:zu schlagen um ihn dann wiederzubeleben und ihn dann zu belehren:character-oldtimer:.


    Vieleicht ist das dein Schreibstil und du meinst es gar nicht so und würdest in Worten vieleicht zu lange brauchen um es zu erklären (so geht's mir ja immer wie man hier lesen kann).

    Aber rechtfertig das den :confusion-shrug:Holzhammer...?


    Friedliebende tolerante Grüße

    HeinoAT :romance-kisscheek:

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #17

    DER Aussage muss ich leider zustimmen

    Ich bin letzte Woche 4 Tage im Bereich der

    Landesgrenze MV/Brandenburg unterwegs gewesen,

    und außerhalb von Ortschaften befand ich

    mich (im Technikland Deutschland!!!)

    im empfangstechnischen VAKUUM :handgestures-thumbdown:



    Landet man da, aus welchen Gründen auch immer

    (Wildunfall, Fahrfehler, etc.), abseits der Fahrbahn

    im Grünen hat man u.U. verloren


    Aber zur Ehrenrettung von MV/Brandenburg sei angemerkt

    das es in Deutschland viele dieser "Funklöcher" gibt.


    Im letzten Jahr habe ich, abseits jeglicher, Zivilisation

    (z.B. Kroatien, Slowenien, Bosnien, usw.) immer

    mindestens G3, meist sogar G4, Standard gehabt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #18

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #19

    Na dann ist doch alles klar ck1 . Schön das von dir zu lesen.


    Ja manch einer ist begriffsstutzig,

    manchmal steht man aber auch einfach nur auf dem Schlauch.


    So wie Ich jetzt grad im Moment hier zu Hause. Muss meinem Sohn nämlich erklären wie man schriftlich dividiert. Und das ist schon ein Weilchen her das ich das machen musste:lachen:.


    Wenn du dich mal so richtig aufregen willst musst du nur mit deinem Sohn Schulaufgaben machen.

    :angry-screaming:


    Zornige Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!