Beiträge von iceman

Ich hab zwar keine 1100er, aber wenn ich die SD06 mit 5.6L bewege, komme ich mir vor wie beim SLOW-FOOD essen.

Ach übrigens, was ich festgestellt habe:

Außen-Temp: 4 -10°C = 0,5 - 0,7Liter mehr Verbrauch als bei Außen-Temp: 17 - 25°C

Gruss

iceman

Matze_F800 Hab deinen extrem coolen Lost Place Post mal gerade gerückt. Ich mag sowas sehr. Hab ich auch schon besucht. Allerdings kann man in die meisten Lost Places wohl eher nicht mit der AT reinfahren. ^^^^^^^^^^

Hallo Daywalker,

also ich gehe mal davon auch dass Du die Drehzahl meinst, bei der das Gertriebe rauf- oder runterschaltest. Also nicht die Zeit, die das Getriebe zum Schalten braucht. Diese sollte sehr kurz und fast nicht spürbar sein.

Zurück zu Deiner Anmerkung: Ja. Da hast Du recht. Deswegen fährt auch Quasi niemand auf "D". Soweit ich vernommen habe fährt eigentlich jeder auf "S1" . Das entspricht so ziemlich dem, was 90% der Fahrer von einem automatisch schaltenden Getriebe erwarten. Du kannst natürlich auf auf "S2" fahren. Dann schaltet das Getriebe noch später hoch und eher runter. Oder gar "S3", was ich persönlich als Race-Modus bezeichnen würde.

Gruss

iceman