Alptraum zum Feierabend

  • #1

    Hi Leute,

    habe eben meinen persönlichen Alptraum mit der AT erlebt. Nach sage und schreibe 734km auf der Uhr, geht die Karre mal einfach während der Fahrt aus🤦🏼‍♂️. Kurz zum Hergang. Fahre aus dem Kreisverkehr raus, S1 Mode, beschleunige normal im 2.Gang und mit ohne Vorwarnung geht der Motor aus. Tank hatte einen Strich, waren noch gut 4,5 Liter drin, was ich beim Tanken sehen konnte. Also lasse ich die AT ausrollen und ran an die Seite. De 2.Gang war noch drin und lies sich auch nicht auf Null schalten. Motor starten ging nicht. Also Zündung aus und neuer Versuch. Sehe gleich im Display, 2.Gang noch immer drin und das DCT versuchte permanent zu schalten, bzw. den Leerlauf einzulegen. Habe es dann nochmal versucht, wieder ohne Erfolg. Erst mit etwas vor und zurück schaltete das DCT in den Leerlauf. Jetzt konnte ich wieder starten und habe natürlich eine leuchtende Motorkontrollleuchte😡. Morgen kann ich glücklicherweise bei meinem Honda Händler antreten, der jedoch am Telefon rein gar nichts dazu sagen konnte. Müssen den Fehler erstmal auslesen. Ich bin ja mal gespannt. Möchte mir nicht ausmalen wie das wäre, wenn das auf der Autobahn passiert wäre🤦🏼‍♂️. Hatte von Euch schon jemand ähnliche Themen? Hatte letztens schon nach dem Einschalten ein anderes Fahrmenü, ohne etwas zu ändern, und meine Bedienung über den Lenker funktionierte nicht. Nach einem Neustart war es wieder ok. Aber das macht mir alles etwas Angst bei einem neuen Motorrad😒😒😒

    Gruß Nico

  • #2

    Ja. Das gabs schon paarmal. Allerdings nicht mit der 1100er.

    Kann man hier suchen.

    Wenn Du es nicht findest sag bescheid.



    Meistens war es so, glaube ich mich zu erinnern, dass die Händler nichts finden konnten. DCT Rest und Fehler löschen und weiterfahren.


    Gruss

    Iceman

  • #3

    Nicht Dein Ernst oder? Da stehe ich ja immer total drauf! Haben nichts gefunden, Fehler löschen, weiter fahren und auf das nächste Mal warten:rolleyes::cursing:. Sowas kenne ich von meiner SD04 gar nicht. Auch sonst kenne ich so etwas nicht. Ist bestimmt sehr spannend, wenn man auf der Autobahn im Überholvorgang so ein Szenario erlebt. Dann Prost Mahlzeit!

  • #4

    Wenn Du beim Händler (Schlieter?) bist, frag gleich nach einem Softwareupdate für das TFT Display bzw. die Steuereinheit. Gibt es wohl, zumindest für die mit ES (laut einem User auf Facebook), bei diesem waren die Einstellungen für das elektr. Fahrwerk plötzlich verschwunden...

  • #5

    Hallo Nico,


    das ist natürlich großer Mist und das bei einem neuen Mopped. Du hast auch Recht mit dem mitfahrenden, mulmigen Gefühl, dass es demnächst wieder passieren können. Schade, echt schade. Dein freundlicher HH wird dir hoffentlich weiterhelfen und den Fehler dauerhaft eliminieren können.


    Leider muss man auch sagen, dass selbst bei Honda neue Modelle gelegentlich von diversen Ausfällen betroffen sein können. Die Bikes "reifen" sozusagen beim Kunden zur Qualität.

    Daher habe ich vor vielen Jahren für mich entschieden, bei neuen Modellen zunächst zu passen und spätere Modelle zu kaufen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall toi, toi, toi. Es wird schon!


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    ... bin morgen auch in EF (beim Zahnarzt ).

    Wann bist du denn beim Schlieter ? Vielleicht komm ich mal kurz rum. Wollte wahrscheinlich mit der AT fahren.

    Ansonsten Gute Besserung für deine AT, hoffentlich finden die gleich 'was !

  • #7

    Jetzt dachte ich, ein paar schöne Bilder ob des Titels hier zu finden...

    War wohl nix mit dem „Alp“traum :saint:


    viel Erfolg beim Fehlersuchen?(?(

    Drück dir die Daumen, dass das Möp schnell wieder fit ist.

  • #8

    Hi Matze, ja es ist Schlieter. Werde mich ihn mal auf das Update ansprechen. Mal schauen ob sie sich gnädig erweisen und es machen🙄. Fragen kostet ja nichts🤷🏼‍♂️. Aber vielen Dank für den Tipp🙌🏻👍🏻!

    Gruß Nico

  • #9

    Danke Rüdiger und Dein Wort in Gottes Ohr🙌🏻. Hatte damals die erste 2016er AT SD04 mit DCT. Null Probleme🤷🏼‍♂️. Naja, abwarten und auf Besserung hoffen✌🏻

  • #10

    Hi, bringe sie gegen 9 zum Händler und lasse sie dort. Muss ja noch arbeiten🙈. Werde dann gegen 16:00 Uhr wieder dort sein, zumindest wenn sie es morgen schaffen🤷🏼‍♂️. Also drück mal die Daumen👍🏻

    Gruß Nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!