Wusste ich es doch.
Die passenden Bilder dazu sind schon hier im Forum.
In der FAQ unter 3.10. Distanzhülsenproblematik verlinkt.
Der FAQ Link ist in meinem Footer/Signatur.
Gruss
iceman
Wusste ich es doch.
Die passenden Bilder dazu sind schon hier im Forum.
In der FAQ unter 3.10. Distanzhülsenproblematik verlinkt.
Der FAQ Link ist in meinem Footer/Signatur.
Gruss
iceman
Da ist ein Fehler im WHB. Warte. Ich such mal ein Link
Naja. Die Test Ergebnisse in Form von Punkten sind eh nur Ideen.
Aber die ausgesprochene Fahrerfahrung ist für mich schon interessant. Aber letztlich hilft nur selber testen.
Und die Testmaschine gefällt mir.
Gruss
Iceman
Ich selbst fahre momentan einen Prirelli Scorpion Trail II.
Und ich kann zu 100% die Aussage des Tester Roland Schuch bestätigen: "Der Reifen fühlt sich bei harten Bremsen an, als würde er sich zusammendrücken. Und dadurch wird der Reifen sehr unangenehm. Bei starken Bremsen im Trockenen. Generell ist der Grip ned schlecht. Und er braucht auch sehr sehr wenig aufwärmzeit. Ist ihm bei richtig harten Beschleunigen und im Race Modus zu weich"
Hallo zusammen,
Die Bremssattelschrauben können getauscht werden. Allerdings machen das die meisten FHH auch nicht. Es gibt eine Empfehlung diese Schrauben alle 3 Jahre zu tauschen.
Nein die Schrauben sind keine Dehnschrauben. Sondern ALOC SCHRAUBEN.
Noch eine Theorie, warum Honda die Schrauben vorschreibt zu tauschen.
Ein gewisser Martin hat einen youtube Channel ZAMsChannel in dem er vor der Kamera schraubt. In dem Video Bremssattelschrauben von Ihm, erklärt er warum die Schrauben nach seiner Vermutung erneuert werden sollen.
Die Begründung ist, dass die nachträglich verwendete flüssige Schraubensicherung sich zu einem steinharten Papp chemisch verwandelt und im Gewinde der Schrauben übelst festsitzen. So fest, dass es nicht mit Stahlbürste reicht, sondern ein Kratzer her muss. Wenn der Machaniker die Schrauben nicht reinigt und sie einfach so wieder reindreht, kann es seiner Meinung nach sein, dass die Gewinde in dem Bremssattel oder in der Gabel zerstört werden. Und da Mechaniker teuer sind sollten die Schrauben laut Honda lieber erneuert werden. Sonst können Sie die AWs nicht einhalten.
Bezeichnend ist auch, dass mein FHH (welche ich für sehr begnaded halte) keine Bremssattelschrauben auf Lager hat.
iceman
Das Schubruckeln niedertourig hab ich.
Es wäre ja auch zu schön gewesen. Aber warum dann nicht gleich bei dem NGK Händler bestellen?
Da hab ich auch immer gekauft.
Alles anzeigenWer glaubt, dass sich Originalluftfilter und Zubehörluftfilter nur durch den Namen unterscheiden irrt gewaltig.
Zum einen werden da unterschiedliche Dichtlippen verwendet (bei einem Freund hats bei einer Georgien/Armenientour bei der XRV bei einem Zubehörluftfilter Staub am Filter vorbei gezogen) zum anderen verwendet Honda ein speziell behandeltes Papier, das bei Feuchtigkeit nicht aufquillt, von der unterschiedlichen Filterleistung (Korngröße) mal ganz abgesehen. Das mag den Preis von 96 Euro vielleicht nicht ganz rechtfertigen, aber in der Herstellung sind die orig. Lufis von Honda definitiv teurer und sie können auch mehr.
Der Roland Berger sagt nicht umsonst: Luftfilter, Ölfilter und Kettenritzel immer original Honda verwenden.
Top Erklärung
Alles anzeigen
Hi zusammen,
ich habe schon mehr so Sparaktionen erlebt.
Da kam der "Einkauf" mit neuem 10mµ Filter an und die wurden dann in einer Maschine eingebaut.
10mµ sind ja 10mµ sollte man meinen, nach etwas Betriebszeit stiegen die Wartungskosten rapide an, weil der Beta Wert des Filters nicht 1000, sondern 10 war, 9,38 statt 39€/St..
Der Unterschied ist, bei Beta1000 passieren 1000Partikel den Filter, dann ist einer dabei der größer ist wie der Nennwert.
Sprich bei einem 30mµ sind dann Partikel von 40, 50 oder 100 mµ dabei, oder anders ausgedrückt ein Beta 1000 ist ein 99,9%Filter.
Ein Filter mit Beta Wert 10 ist ein 90% Filter, je kleiner der Beta Wert um so schlechter und um so mehr "größere" Partikel sind im Filtrat.
So mal vereinfacht erklärt wo der Preis herkommt, ohne auf Filterfläche, Standzeit und Flow einzugehen.
Was den Spritverbrauch anbelangt kann ich Eure Rechnung nicht nachvollziehen.
Gruß
Th.
Top Erklärung
Gültiger Vorschlag. Ich persönlich glaube nich daran. Geht ja nicht nur um Konstantfahrruckeln sondern auch um Schubruckeln.