Beiträge von iceman

    Naja. Die Test Ergebnisse in Form von Punkten sind eh nur Ideen.
    Aber die ausgesprochene Fahrerfahrung ist für mich schon interessant. Aber letztlich hilft nur selber testen.


    Und die Testmaschine gefällt mir.



    Gruss
    Iceman

    Ich selbst fahre momentan einen Prirelli Scorpion Trail II.
    Und ich kann zu 100% die Aussage des Tester Roland Schuch bestätigen: "Der Reifen fühlt sich bei harten Bremsen an, als würde er sich zusammendrücken. Und dadurch wird der Reifen sehr unangenehm. Bei starken Bremsen im Trockenen. Generell ist der Grip ned schlecht. Und er braucht auch sehr sehr wenig aufwärmzeit. Ist ihm bei richtig harten Beschleunigen und im Race Modus zu weich"

    Hallo zusammen,


    Die Bremssattelschrauben können getauscht werden. Allerdings machen das die meisten FHH auch nicht. Es gibt eine Empfehlung diese Schrauben alle 3 Jahre zu tauschen.


    Nein die Schrauben sind keine Dehnschrauben. Sondern ALOC SCHRAUBEN.


    Noch eine Theorie, warum Honda die Schrauben vorschreibt zu tauschen.
    Ein gewisser Martin hat einen youtube Channel ZAMsChannel in dem er vor der Kamera schraubt. In dem Video Bremssattelschrauben von Ihm, erklärt er warum die Schrauben nach seiner Vermutung erneuert werden sollen.


    Die Begründung ist, dass die nachträglich verwendete flüssige Schraubensicherung sich zu einem steinharten Papp chemisch verwandelt und im Gewinde der Schrauben übelst festsitzen. So fest, dass es nicht mit Stahlbürste reicht, sondern ein Kratzer her muss. Wenn der Machaniker die Schrauben nicht reinigt und sie einfach so wieder reindreht, kann es seiner Meinung nach sein, dass die Gewinde in dem Bremssattel oder in der Gabel zerstört werden. Und da Mechaniker teuer sind sollten die Schrauben laut Honda lieber erneuert werden. Sonst können Sie die AWs nicht einhalten.


    Bezeichnend ist auch, dass mein FHH (welche ich für sehr begnaded halte) keine Bremssattelschrauben auf Lager hat.


    iceman


    Top Erklärung


    Top Erklärung