Beiträge von iceman

Doch doch. Das geht sehr gut. Siehe Eingangsbild im ersten Post.

Wer eine Pinlock scheibe mit einem Lappen reinigt, egal ob mir Wasser oder mit Mittelchen, hat die Pinlock Scheibe nutzlos gemacht. Da ist eine Wasserdampfaufnehmende Beschichtung auf der Seite drauf die zum Gesicht zeigt.Wenn die gereinigt wird ist diese weg und dass Pinlock kann nur noch über den Effekt der Isolation der Luft zwischen den Visieren Wirkung zeigen. Und das ist meineserachtens nur 30% von der Antibeschlagwirkung im Vergleich zum einem noch beschichteten Pinlock.

Gruss
    iceman

Das mit dem Zewa oder Zeitungspapier mache ich nur auf dem Windshield am Mopped. Klappt aber nur bedingt und nur wenn regelmäßig gemacht. Mir dauert das unterwegs am dem Campingplatz einfach zu lang und ist zu aufwändig. Habe am Zelt ja nur Wein und Bier und kein Wasser. Ts ts.

In Glasreiniger ist fast immer Alkohol drin. Hier am Beispiel von Sidolin:
    https://www.otto-office.com/de…blatt.pdf&mid=7120&d=2276

Gruss
    iceman

Das mit der Zip-Lock Tüte ist ein cooler Kniff. Stinkt der dann nicht nach 4 Tagen Italien nach Schimmel?

Gruss
    iceman

Hallo Leute,

welche Mittel verwednet Ihr zur Helmreinigung?
    Ich hatte bisher immer das "S100 Visier- Und Helmreiniger" welche 90€ per Liter kostet.
    Jetzt habe ich mir das MOTUL M1 Helmet & Visor Clean" bei Amazon für 25€ per Liter frei Haus Nachhause bestellt.

Die Mittel sind genau Wirkungsgleich auf dem Visier. Abwischen tu ich das mit einem kleinen Microfasertuch das bei einem S100 Set mal dabei war.

Ich bin echt positiv überrascht.

Gruss
    iceman

Da geb ich Dir schon recht. Die Eimer sind nicht hochwertig. Der von Polo aber erst recht nicht.

Ich habe die angehängten Eimer. Zwei stück davon. Die sind Mega Hochwertig. Und Du kannst Wasser einfüllen und zuschrauben und das Wasser mitnehmen oder Befördern.

Bilder sind von hier: https://www.lupus-autopflege.de/navi.php?qs=eimer

Gruss
    iceman

Die neuen TKC70 mit dem hohen Geschwindigkeitsindex sind schon sehr gut. Haften wir ein Strassenreifen. Hatte neulich die AT auf Raste unten. Hätte nie gedacht, dass das geht.

Gruss
    iceman

Sehr gute Idee. Ich habe 3 oder 4 Schilder und 3 unterschiedlichev Helme. Muss ich erst aus checken.
    Die Helmhöhe unterscheidet sich nicht nur von der Größe eines Menschen ist auch sehr stark von der Länge der Beine abhängig. Je länger die Beine desto niedriger der Helm auf dem Mopped.

Außerdem fehlt in der Tabelle der Helmtyp und ob ein Sonnenschrim dran ist.

Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar

8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein

8-) 176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter

8-) 186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.

8-) ....

Ich sehe immer wieder Tankstellen die ein Schild an der Eingangstür haben, mit einem Verbotszeichen für Helme.

Es gibt die Standpunkte:
    1. Helm kann drauf bleiben, wegen Sturmhaube und MP3 Ohrhörer usw. Der Kassierer soll sich nicht anstellen.
    2. Die Tankstelle hat das Hausrecht und darf bestimmen ob mit oder ohne Helm. Und auch die Bedienung des Kunden verweigern.
    3. Anständiges Verhalten gebietet dem Motorrad Fahrer den Helm abzunehmen.

Ich schwanke noch hin und her welcher Meinung ich sein sollte. Kann beide Seiten verstehen.

A. Dem Motorradfahrer ist das teilweise zu langwierieg.
    B. Der hübschen blonden Kassiererin mit Hungerlohn ist das zu Scary.
    C. Es gibt massenhaft Überfälle auf Tanken.
    D. Die meisten Straftaten an der Tanke sind aber das unbezahlte Wegfahren.
    E. Der Mopedfahrer mit Helm soll zu einer Automaten Tanke fahren.
    F. In England habe ich haufenweise total vermummte Frauen aus Arabischen usw. Ländern im Supermarkt getroffen. Da siehst Du gar nix von Face. Dort ist das Akzeptiert.

Gruss
    iceman

Das ist die wahrscheinlichste Ursache für neue Reifen.

Ich habe das Hoppeln mit Gepäck auch wieder stark. Wuchtungs Schwingungen kommen erst ab 80 oder 90 khm oder höher vor.
    Das 60kmh hoppeln muss der Reifen sein. Alles andere wäre unlogisch.
    Da der Reifen mit Schlauch nicht wie ein Schlauchloser Reifen bei Montage mit einem lauten Plob in das Felgenbett knallt, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Reifen minimal schief drin sitzt.

Gruss
    iceman

Hallo zusammen,

bei Honda gibt momentan so ein Putzset mit Eimer. Kostet 75€. Ist zwar teuer im Vergleich zu den Einzelteilen, aber für HONDA Fans und Sammler evtl. Wert.

Vergleichswerte:

8€ Eimer und Deckel
    2.50€ Microfasertuch
    1.50€ Schwamm
    9€ Felgenreiniger
    6.50€ Moto shampoo
    6€ Chain Cleaner
    10€ Kettenfett
    3€ Bremsenreiniger
    6€ Visier reiniger
    ------
    52.50€ Gesamt