Africa Twin Putzen und Reinigen
-
-
-
-
-
#13 Benutze einen Industrie Waschreiniger mit Rückfettung.
Rückfettung? Wie soll man sich das vorstellen? Will kein Fett auf Sitz, Griffen und Scheibe
-
[...] Da bin ich im Nachhinein sehr froh, keine "Tricolor" genommen zu haben - die muss strahlen, während "Big Black Mama" auch ein wenig Schlamm recht gut steht.Das wuerde ich so generell nicht sagen wollen ...
-
-
Hi Carsten,
ich putze regelmäßig, habe die Einstellung, viele Probleme entdecke ich nur an einem sauberen Bike.
Benutze zuerst einen Hochdruckreiniger, ja, nicht auf die Lager, Kette, Abstand usw. weiß schon was ich tue. Dann am liebsten das Gel von Polo, Louis ist auch nicht schlecht, Polo aber besser. Weiterhin kann ich den Zerstäuber von Polo empfehlen, hiermit ist eine wirklich sparsame Verteilung des Gels möglich. Nach dem gründlichen Einsprühen warte ich so 5 Minuten und dann gehe ich mit dem Schwamm ran. Anschließend nochmals Hochdruckreiniger um den Schaum abzuspülen, und nun kommt der Unterschied Polo und Louis. Bei Polo bin ich fertig, bei Louis muß ich ledern, ansonsten Wasserflecken.
Wenn das Moped trocken ist arbeite ich mit WD40 nach, im Winterbetrieb mit S100 Korrosionsschutz zur Versiegelung.
So mache ich das...Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
boffi, ich habe das Gel mit Zerstäuber am Samstag gekauft (24 euro) und heute mein Moppi gewaschen. Super)) Alles ist sauber und Fleckenfrei! Danke!
Was machst du mit WD40 ? -
-
-
#17 Hallo zusammen,
bei Honda gibt momentan so ein Putzset mit Eimer. Kostet 75€. Ist zwar teuer im Vergleich zu den Einzelteilen, aber für HONDA Fans und Sammler evtl. Wert.
Vergleichswerte:
8€ Eimer und Deckel
2.50€ Microfasertuch
1.50€ Schwamm
9€ Felgenreiniger
6.50€ Moto shampoo
6€ Chain Cleaner
10€ Kettenfett
3€ Bremsenreiniger
6€ Visier reiniger
------
52.50€ GesamtGruss
iceman -
#18 Das Geheimnis meines Glanzes, exklusiv für Euch....
3M Industriereiniger auf Limonenbasis, geniales Zeug.
Nutze ich für alles. Felgenreinigen, Ketteputzen....
Ein bisschen auf nen Lappen gesprüht und man bekommt auch die hartnäckisten Fettflecken weg.
Ist absolut nicht agressiv wie zB. Bremsenreiniger.Es hat nen Rückfettenden Effekt, auch auf Kunststoff und hinterlässt strahlenden Glanz.
Ich könnt nicht mehr ohne. -
-
#19 Hai,
mir wäre der Eimer keine 75,-€ Wert.
Für die Sparfüchse: Bei Polo gibt es so einen Eimer (incl etlicher Bürsten), momentan für 9,99 € im Angebot -> https://www.polo-motorrad.de/d…t-2019-12-tlg-b043b2.html. Dazu noch einen Reiniger und Kettenspray für einen Zehner.
cu
framo -
#20 Da geb ich Dir schon recht. Die Eimer sind nicht hochwertig. Der von Polo aber erst recht nicht.
Ich habe die angehängten Eimer. Zwei stück davon. Die sind Mega Hochwertig. Und Du kannst Wasser einfüllen und zuschrauben und das Wasser mitnehmen oder Befördern.
Bilder sind von hier: https://www.lupus-autopflege.de/navi.php?qs=eimer
Gruss
iceman -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!