Africa Twin Putzen und Reinigen

  • #32

    Sollen es ANDERE machen wie sie wollen, ich mache es so, wie ich es für sinnvoll halte!
    Mein Putzaufwand ist gering, das Moped verlässt sauber die Garage und kommt auch sauber wieder rein.
    Wenige Minuten Pflege nach jeder Fahrt und das Moped sieht immer noch aus wie neu!
    So mache ich es mit allen Zweirädern seit ca. 35 Jahren.
    Alle Käufer meiner Mopeds (...und das waren nun genau 87 Stück!) waren immer vom Zustand begeistert.


    Wenn ich meine Mopeds verkaufen wollte, waren sie auch innerhalb kürzester Zeit verkauft, weil sie einfach top waren, egal wie alt.
    Versiffte Mopeds lassen sich nur für schlechte Preise verkaufen und stehen sich beim Verkäufer die Reifen eckig.


    Gestern habe ich meinen 11 Jahre alten X-City 125 verkauft, der Käufer ist über 400 km mit Anhänger angereist und war vom Zustand begeistert...


    Der Erfolg gibt mir Recht!

  • #33


    Für jede Faulheit gibt es natürlich auch eine Ausrede.
    Nach einer Tour wird das Moped einfach wieder SAUBER in die Garage gestellt, das gehört sich so.
    Machen kann das jeder wie er will.
    Der Fread Ersteller benötigt Tipps zum Waschen, weil er das schon länger nicht mehr gemacht hat?????
    Da kann ich nur den Kopf schütteln, Wie und mit Was wasche ich meinen Körper ???? Tipps?
    Gruß

  • #34

    Die Frage "wie wasche ich mein Moped" ist doch berechtigt!
    Meine Antwort: nie mit Hochdruckreiniger oder Wasserstrahl!

  • #35


    So lang ist meine AT gar nicht :think:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #37

    Vermutlich ist einfach der Einsatzweck der Twins völlig unterschiedlcih:
    wer Moped als Hobby im Kreis fährt kann seine Hobbyfreizeit vermtulich genauso mit putzen wie mit fahren verbringen. Ich benutze meine beiden Twins täglich als Verkehrsmittel (meist natürlich im Wechsel ;) ), fahre im Jahr durchschnittlich 35-40tkm und habe in 30 Jahren noch kein einziges Motorrad verkauft. Ich reinige die Felge wenn ich die Reifen wechsel und beim Kettenwechsel mache ich auch mal die Schwinge etwas sauber, ansonsten wird nach Schlammfahrt das Gröbste abgeschlagen und fertig.


    Bißchen blöd finde ich im Fred aber die Kommentare gegen Nichtputzer (und Vielfahrer), klingen so absolut...

    RD04 + SD04

  • #38


    Sehr zurückhaltende Formulierung. Schade, dass es keinen "Zustimmungsbutton" gibt.
    Jeder nach seiner Façon!


    (Ich hab sie grad auf Hochglanz gewienert - sogar mal die Kette grob geputzt)

    LIebe Grüße von Fish

  • #39


    Endlich mal ein vernünftiges Statement zu dem Thema . Wer täglich fährt/fahren muss sieht die Sache nun mal anders als die ganzen Hobbyfahrer . Leben und leben lassen .
    Gruß , Eddi

  • #40

    Hi
    Hier gehts ja um, Wie und mit Was wasche ich ein moped, nicht wie oft.
    Das bleibt natürlich jedem selber überlassen.
    Und eine solchw Frage löst bei mir nur Kopfschütteln aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!