Beiträge von iceman

Hallo zusammen,

bis hier hin, alles eingepflegt. For your convenience !
    Der Link zur Gesamtliste bei Google Docs ist immer in meinem Footer.

Gruss
    iceman

Hallo

Doch sowas gibt es auch bei Honda.
    Zum Beispiel bei der Crosstourer.

Aber bei der AT? Nicht dass ich wüsste. Es sind wohl keine Teile so schrottig, das diese vorsorglich raus müssen.

Wenn was nicht mehr funktioniert wird es i.d.R. anstandslos von Honda reguliert.

Gruss
    iceman

Hallo,

Meine größte Tankung war 18.0L
    In eine 2017er SD06

Aber Achtung. Ich habe hier in einem anderen Thread schon von dem Luftansaugphänomen berichtet.

Dann hier nochmal: Wenn Du sehr in Schräglage mit Tank auf Reserve fährst, dann kann es vorkommen, dass Luft in die Benzinleitung kommt. Das ist mir schon mehrfach passiert. Dann irgendwann ging bei mir der Motor in voller Schräglage aus. Damit setzt dann in voller Schräglage die Motorbremse mit voller Wucht ein. Da erschrickt man sich bisle, muss Gegenkenken usw.

Aber schlimmer ist, dass Du beim DCT in dieser Situation keine Kupplung ziehen kannst. Und wenn dann noch in der Kurve, noch in Schräglage der Sprit wieder kommt, dann gibts einen coolen Ruck und die Fuhre nimmt erneut Fahrt auf. Mit Aufstellmoment und den ganzen Quatsch. Dann wieder Gegenlenken und Linie finden.

Seit diesen Erfahrungen fahre ich auf Reserve nur noch ohne extreme Schräglage.

Gruss
    iceman

Hallo

ja. Da habt ihr recht. Warm laufen lassen ist wichtig. Aber Zündaussetzter im Kalten Zustand müssen deswegen ja nicht sein.

Wobei, wenn man dieses Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sich mit Kopfhörer anhört, dann ist das ja schon deutlich nach dem Anlassvorgang im Leerlaufbetrieb im kalten Zustand.

Soweit ich mich entsinne, ist das bei meine AfricaTwin SD06 2017 genauso.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das im Video bemängelte Klopfen von einer Zündung des Gemisches im Zylinder zu einem falschen Zeitpunkt herrührt. Nehmen wir mal an, das Gemisch entzündet sich nicht im korrekten Takt sondern deutlich später? Könnte es so etwas sein?

Gruss
    iceman