Bei mir schwingt es ähnlich.
Ich vertraue auf die HONDA Strebe.
Gruss
iceman
Bei mir schwingt es ähnlich.
Ich vertraue auf die HONDA Strebe.
Gruss
iceman
1. STOP and GO
2. Schrittgeschwindigkeit gerade
3. Schrittgeschwindigkeit ACHTER
3b. Drücken praktisch und bewusst trainieren
4. Anfahren in Kurve oder Anfahren mit Abbiegen
4. Wenden
5. Slalom
6. Kreisfahrt langsam schneller werden (Blick auf Mittelpunkt)
7. (Ovalfahrt)
8. Bremsen gerade hinten
9. Bremsen gerade vorn
10. Vollbremsung langsam steigern
11. Bremsen und anschließendes Ausweichen
12. Sanftes Bremsen in Kurven
13. Blickführung an Serpentinen üben
14. Saubere Linie in Linkskurven bewusst üben
15. (Fußballen/Spitze auf Raste)
16. (Gewichtsverlagerung oder gar Hanging off)
Die Übungen in Klammer übe ich nicht mit den Kandidaten.
Die Übungsmaschine ist eine CB500 F mit 48PS, nicht einstellbarem Fahrwerk und 17 Zoll Rädern.
Gruss
iceman
Hallo Pieke,
Anfahren in Kurve und Anfahren mit sofort abbiegen ist gut. Speziell am Hang kann man dann Kupplung und Gleichgewicht trainieren.
Gruss
iceman
Ich wurde jetzt schon öfters erkannt.
Und zwar im Rückspiegel eines vorausfahrenden.
Der erkennt die AT an den leuchtenden Blinker.
Ich fand des cool.
Man könnte eine kleine elektronische Schaltung entwickeln, die die Spannung misst und die Steuerung der LEDs übernimmt. Wenn nicht volle Spannung anliegt oder keine Spannung anliegt sind die LED aus. Wenn volle Spannung anliegt, werden die LED angeschaltet. Die Minischaltung könnte so klein sein, dass sie ins Blinkergehäuse reinpasst.
Die von Polo sind ja genau die gleichen wie von Louis. Nur bisle teurer.
https://m.louis.de/artikel/trw…ke_id=3486&list=297220855
Des mit der einen Bremsscheibe hatte ich übersehen.
Dann wären das 107€ vs. 70-76€
Gruss
iceman
Also dann hätten wir jetzt diese Punkte.
1. STOP and Go.
2. Schrittgeschwindigkeit gerade
3. Schrittgeschwindigkeit ACHTER
3b. Drücken praktisch und bewusst trainieren
4. Wenden
5. Slalom
6. Kreisfahrt langsam schneller werden (Blick auf Mittelpunkt)
7. (Ovalfahrt)
8. Bremsen gerade hinten
9. Bremsen gerade vorn
10. Vollbremsung langsam steigern
11. Bremsen und anschließendes Ausweichen
13. Blickführung an Serpentinen üben
14. Saubere Linie in Linkskurven bewusst üben
15. (Fußballen auf Raste)
16. (Gewichtsverlagerung)
Die Übungen in Klammer mach ich nicht.
Gruss
iceman
Nee. Sorry. Keine Einbildung. Mit Gas in ganz engen Kurven und Kehren in den Bergen geht.
Wobei ich nicht sagen will, dass ich dabei nicht automatisch ein bischen drücke.
Gruss
Carsten
Könnt ihr den horrenden Preis von 107€ für Front Bremsbeläge bestätigen?
Bei Tante Louise kosten die TRW Sinter 35€.
![]()
Gruss
iceman
ZitatAlles anzeigen
kann man auch mit dem A..., äh, Hinterteil, rechte Pobacke auf die Sitzbank drücken, Mopped fällt nach rechts... Wahrscheinlich nimmt man hier die Hüfte und den Rücken mit. Wohl etwas akademisch, aber so in der Art funktioniert's auch
Ohne Theorie kann man wohl nicht Motorradfahren
Ich hab das versucht. Auf mehreren Motorrädern. Freihändig mit dem Hintern oder der Körperverlangerung zu lenken. Das funktioniert quasi nicht. Man kann gerade damit das Geradeausfahren halten, freihändig. Mehr nicht.
Übrigens: Motorrad aufrichten mit Gas nach der Kurve mache ich des öfteren. Ist schon in Fleisch und Blut übergegangen..
Das kann ich aber keinem Anfänger beibringen. Dazu sollte man ein gutes Moppedgefühl entwickelt haben.
Gruss
Iceman
Alles anzeigen
Hallo dieses hoppeln mir erklärt worden das ist am Reifen liegt und zwar am Dunlop das ist eine Art Gewebeprobe unter dem Profilplatten ist es nachvollziehbar dass es im Pkw Bereich auch gibt hauptsächlich tritt der Fehler auf nachdem mehrere starke Bremsung stattgefunden haben und man das Gefühl hat dass im Vorderreifen kaum luft ist Der Luftdruck stimmt aber bei meinen Recherchen hat sich ergeben dass dieses nicht nur der Dunlop macht aber dieser dazu am besten prädestiniert ist leider nimmt sich Honda von den mangelhaften Reifen nichts an ich kann nur empfehlen den Reifen zu tauschen da eher eine Fahrt Gefahr für den Fahrer ist ich habe den Conti ausprobiert und bin jetzt um geschwenkt auf den Pirelli Skorpion mit dem Skorpion habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen vielleicht kann jemand meine Eindrücke bestätigen und das unangenehme vibrieren im Lenkrad zu vermeiden kann man den Druckstufe vorne etwas weicher einstellen das ist zwar keine Lösung aber eine Abhilfe
Rechtschreibfehler großen Kleinschreibung könnte in der sie gefunden habt behalten Das wäre ich auch nicht schuld weil ich diesen Text diktiert habe
Gruß Christof
Was soll das? Für mich sind solche Texte Zeitverschwendung.
Bei mir ist das Hoppeln weg, wenn keine Last hinten auf der AT ist.
Gruss
iceman