Beiträge von iceman

Ok. Es steht nirgends. Das stimmt.

Aber ich habe den starken Verdacht, das eine Wheeliekontrolle bei DCT Modell doch drin ist. Also ich habe es versucht zu testen. Und zwar auf Asphalt. D610 Trailmax drauf. Also Serienbereifung. Reifen warm. An der Ampel mit Traktionskontrolle 3 voll aufgezogen. Die AT kommt ein bischen hoch. Aber nicht viel. Die Zündung setzt heftigst aus. Kann es sein, dass sie das doch regelt? Eventuell über die Drehzahlsensoren des ABS?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das hinten durchgedreht ist.

Und einmal habe ich selbst gesehen, wie meine AT von jemanden leicht angelupft wurde. So ca. 5cm. Bei Anfahren. Mehr nicht.

Gruss
    iceman

Hallo Leute,

so ne ähnliche hab ich doch schon November 2016 gefilmt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier
    eine andere Version von Red Moto auch Nov 2016:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier die AQ zum Vergeleich:

Externer Inhalt youtu.be

Gruss
    iceman

Hallo zusammen,

ich wollte die ganze Zeit hier schon berichten, mit welchem praktischen günstigen Teilen ich Camping mache. Korsika zum Beispiel.

1. Picknick Kochtopf (13€): https://www.amazon.de/dp/B00RY…w_r_tw_dp_x_tOXWybSK2BF3C
    2. Camping Gaz CV300 (max.6€): https://www.amazon.de/dp/B000O…w_r_tw_dp_x_QRXWybKZR1TEP
    3. Camping Gaz Twister (ca.20€) https://www.amazon.de/dp/B0055…w_r_tw_dp_x_9TXWyb93453S9
    oder alternativ
    3b.) Camping Gaz Bleuet MICRO PLUS (ca.20€) https://www.amazon.de/dp/B001U…w_r_tw_dp_x_KVXWybV7QFJC2

Das alles zusammen passt in den Topf. Ich hänge mal einige Bilder vom Handy an.
    Die CV300 hat uns 10 Tage zu zweit gereicht. Für Frühstück und ein Schnellgericht am Tag.
    Der große Vorteil zu einem Hobo oder anderes ZEug, wo man keine Kartusche braucht ist, es funktioniert sofort und hat große Hitze. Ich hatte mir einen Hobo Stove dieser Art gebaut:

Externer Inhalt youtu.be
    und ihn dann nicht mitgenommen. Der braucht lange und im Koffer stinkt es immer nach Feuer.

(Die Bewertungen zu 3.Gaz Twister bei Amazon sind falsch. Die Leute trauen sich nur nicht den Kocher richtig auf die Kartusche zu klicken. Dann wackelt es und brennt nur schwach oder läßt sich nicht dosieren.)

Gruss
    iceman

Da hast Du wahrscheinlich Recht.
    Der Diskutierende neigt dazu seine eigene Wahrnehmung dem Rest der Welt als die Wahrheit zu verkaufen. Dazu dienen ganz gut Verallgemeinerungen.

In der Firma haben wir sogar eine Kasse. 10Cent für jede allgemeine Aussage.
    :whistle:

Gruss
    iceman

Was heißt hier "keine große Sache"?

Ich könnte mir eine Digitalen Geber vorstellen, der einmalig nach dem Einschalten die Tastendrücke simuliert. Dazu müsstest die die entsprechenden Kabel unterbrechen und über den Schaltkasten mit der digitalen Logik und ein paar Relais führen. Machbar ist das.

Gruss
    iceman

Also ich könnte mir vorstellen, dass unter "Mitnahme-Spar-Misstrauens-Mentalität" zu verstehen ist, dass man prinzipiell jedes zusätzliche goodie mitnimmht, wenn man schon mehrere hundert oder gar tausend EURO ausgibt. Jeder will sparen. Also wird versucht einen Nachlass zu vereinbaren oder materielle Zugaben auszuhandeln. Manchmal auch Inspektionen zum Material Preis. Und Misstrauen gegenüber Fehler gibts ja heute nicht nicht nur beim FHH, sondern bei jedem Handwerker, Arzt, Gehaltsabrechnung, Steuerbescheid usw. Weil Fehler können immer gemacht werden.

Die "Geiz-ist-Geil" Mentalität hat sich auf die Rabattierungen von Produkten, Dienstleistungen und z.B. Reisen und andere Sachen gefestigt. Bei fertig zu kaufenden Produkten wie ein Smartphone oder eine Kaffeemaschine, die ich im Netz über 100 Händler vergleichen kann, mag das ja ok sein. Manche lassen sich aber die Zähne im Ausland machen, weils billiger ist. Manche buchen eine Reise mit 3sterne Hotel und wundern sich, dass des nix gescheit's ist. Da ist "Geiz-eben-nicht-Geil". Und wenn ich in eine Werkstatt gehe, hängt die Qualität immer von den Menschen ab. Vom Meister oder Mechaniker. Der Preis ist hier eher eine Sache der Location (Land/Stadt) und eine Sache der Marke.

Den Kumpelfaktor, oder anders ausgedrückt die menschliche Sympathie des Verkäufers, Besitzers oder Meisters, spielt meiner Meinung nach schon eine Rolle. Wenn ich bei einem Händler nicht aufgehoben fühle, kaufe ich da auch nix.

Aktuell bin ich mit meinem FHH-Meister im Taubertal sehr zufrieden. Er findet für jedes Problem eine Lösung. Auch wenn er dafür mal ein paar EURO selbst in die Hand nehmen muss, oder es keine "offizielle" Lösung gibt. Er berät technisch sehr korrekt und läßt dabei jedem Käufer seine Vorlieben. Auch bei Extrawürsten macht er gerne mit. Baut ab, an um. Customizing eben.

Mit den "kostenlosen" Arztleistungen, meinte ich die gefühle Vollkasko Mentalität. Es gibt viele Leute, die denken nur in Netto Lohn. Das davon die KK schon bezahlt wurde. OK. Aber die meisten können das sowieso nicht ändern, weil sie zu wenig verdienen oder nicht selbstständig sind. Deswegen können wohl vielleicht 70% aller Leute die Abgabe nicht ändern und sie werden somit staatlich geregelt in eine Kranken-Vollkasko gezwungen. </END-OF-OFFTOPIC >

Deutschland ist nun mal freiwilliges Versicherungs-Weltmeister-Land.

Und ihr habt Recht, das im Handwerk, speziell im Autohandwerk, die Meister und Gesellen, sich einen schlechten Ruf erworben haben. Beispiele gibts dafür genug. Allerdings sind die Fahrzeuge heute so komplex, das ein Kunde schnell den Schluss ziehen kann, dass wenn 1000km nach einer Inspektion etwas Wichtiges kaputt geht, das auf Pfusch der Werkstatt zurückzuführen ist. Aber ist aber oft nicht der Fall. Sondern der neue Defekt ist einfach so, zeitlich ohne Zusammenhang, aufgetreten. Eine Laie fühlt sich schnell übervorteilt oder schiebt die Schuld auf den Mechaniker. Ich habe das selbst bei Freunden festgestellt, bei denen ich Injektoren oder Turbos erneuert habe. Die Freunde bekommen das von mir kostenlos. Und trotzdem kommt der Gedanke auf, das der neue Defekt etwas mit der Reparatur zu tun haben könnte. Und das natürlich erst recht, wenn jemand bei einer offiziellen Werkstatt 1500€ für ne Reparatur ausgegeben hat und 1000km danach geht schon wieder was nicht.

Gruss
    iceman