Unterbringung Tom Tom

  • #72

    Hallo,
    die GS-Powerhalterung ist 50 mm breit habe es gerade gemessen. Du brauchst Alu in den Maßen 75 x 50 x 8 mm.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #73

    Hallo Meinhard,


    vielen Dank für die genauen Maße,


    Auf Deinem Bild sehe ich, dass die oberen Schrauben des GS-Power-Adapters in die unteren Aufnahmen des Navis gehen und die oberen nach oben versetzt sind. Also ist das Navi ca. 30 mm nach oben gekommen.
    [attachment=0]IMG_0399.JPG[/attachment]

  • #74

    Ganz genau um den Lochabstand des Navihalteres nach oben, so brauchte ich nur einmal zu schrauben.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #75

    Hallo Navi Fahrer,


    also ich habe jetzt ein paar Kilometer mit dem Tom-Tom auf Gummifüßen am Halter. Bei niederen Touren und Last auf dem Hinterrad, wird das Navi ganz schön durchgeschüttelt. Vielleicht sind meine Gummifüße auch einfach zu weich.


    Gruss
    iceman

  • #76

    Ich persönlich glaube allerdings auch, dass Gummipuffer an der Stelle eher Kontraproduktiv sind. Wenn das halbwegs fester Gummi mit hoher Dämpfung ist mag das funktionieren aber sonst... Wenn das Navi fest mit der Querstange verbunden ist müsste das ganze Gestell, inkl. Windschildhalter, Klemme, TomTom Halterung und Navi selbst schwingen. Wenn du das Navi entkoppelt hast reicht ein viel geringerer Impuls, um das Navi selbst dann zum schwingen zu bringen.
    Ich hab mir jetzt einfache Alubuchsen bestellt und probier das damit mal aus. Ich will die Diebstahlsicherung nutzen können, deshalb muss irgendeine Form von Abstandhalter her.


    Grüße
    Alex

  • #77



    Jetzt, nachdem ich dass erste mal mit online Verbindung gefahren bin, weiß ich, was Du mit "genialer, breiter" Leiste gemeint hast. Offline ist diese bei weitem nicht so genial.


    Ich finde die Leiste toll.


    Gruss
    Iceman

  • #78

    Geenau! Die angezeigten Elemente der Leiste lassen sich auch anklicken. Dann erscheinen Menüs mit Optionen bzw. Weiteren Informationen zu diesen Einträgen. Das ist mitunter sehr hilfreich auf Reisen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #79

    Bei dem großen Paket TomTom Rider 410 Premium Pack liegt ein Schloss aus Metall bei, dass prima passt und nicht klobig ist.
    Problem ist aber, dass der Schlüssel von oben reingesteckt werden muss und da ist die Scheibe im Weg.


    [attachment=0]IMG_0713.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG_9634.JPG[/attachment]


    Hat da einer eine Lösung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!