Unterbringung Tom Tom

  • #82

    Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, dass ich die gsnze Navihalterung nur so stramm auf der Stange habe, dass ich es noch hoch und runter drehen kann.


    Ich habe jetzt zwar ein Schloss, benutze es aber nur selten. Ich schließe meistens nicht ab und nehme das Navi bei Pausen und zuhause ab.


    Bei längeren Touren kann ich es runterdrehen, abschließen und wieder hochdrehen.


    Optimal ist das nicht. Der GS-Power-Adapter gefällt mir gut und ich möchte nicht so eine andere Riesenhalterung.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #84

    Habe das Navi sogar noch 3 cm nach oben versetzt und komme mit dem Schlüssel ins Schloss. Einfach ein paar Distanzbüchsen zwischen GS-Power Halter und Navihalter schrauben.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #86

    Mir war auch die Verwendbarkeit des Schlosses wichtig, deshalb hab ich mir 15mm Aluhülsen geholt und etwas längere Schrauben montiert. Nächstes mal würde ich allerdings 20mm Hülsen nehmen, weil meine Schraubensortimente nur 10mm Abstufungen haben. Die 10mm längere Schraube als Original war zu kurz, die 20mm längere war zu lang. Musste dann noch Unterlegscheiben drunter packen.
    Als Halter hab ich mir das hier empfohlene GS Power Aluteil geholt.

  • #87

    Habe meine Navihalterung auch nochmals umgebaut, aber die Abstützungen welche auf den Fotos zu sehen sind, sind fast noch wichtiger, damit nichts wackelt. Habe Aluhülsen und Gummielemente zusammen versetzt verwendet. Alles aus Aluminium und Kunststoff selbst die Schrauben sind aus Alu damit alles so leicht wie möglich ist.

  • #88

    Hab mein Garmin Zumo 590 mit der abschließbaren Halterung von TT direkt an der Scheibenhalterung montiert. Hält bombenfest, wackelt nicht und das Schloss ist frei von der Seite zugänglich.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #89

    Ich habe auch das GS Power Aluteil mit längeren Schrauben versehen, da ich noch den Touratech Diebstahlschutz verbaut habe, dahinter die original Distanzhülsen aus Plaste und zum Schluss den Motorradadapter des Navis.
    Komme gut an das Schloss dran. Navi kann so auch am Motorrad verbleiben
    Habe ein TomTom Rider Europe v4.





    Hab das GS Power Teil direkt ohne zusätzlichen Schutz an die Strebe geschraubt. Vibriert nur leicht bei bestimmten Drehzahlen.




    Der Diebstahlschutz öffnet zwar nicht komplett und stößt innen gegen die Scheibe, aber zum Herausnehmen des Navis reicht es. Wird ja sowieso wieder geschlossen.
    Schlüssel kann man nur in geschlossenem Zustand entfernen.





    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #90

    @Maddan: so schwer ist die ganze Mimik gar nicht.


    Hab eher den Eindruck dieser Bügel bzw. das Geweih, welches den Bügel und die Scheibe trägt, ein wenig mickrig ausgelegt ist. Vibrationen (egal, ob Windlast der Scheibe oder Vibrationen irgendwelcher Art vom Krad) werden doch direkt auch auf das Navi incl. Halter übertragen.


    Da kannst man imho noch so viel mit Gummipuffern o.ä. herum experimentieren, eigentlich hilft am Ende nur eine Abstützung wie countrybiker sie verbaut hat.


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!