Beiträge von iceman

    Das Problem ist, dass wenn sehr wenig im Tank ist, und man sich in die Kurve legt, dass dann Luft angesaugt wird und es zu Aussetzern kommt. Aussetzer sind in Schräglage unter Umständen sehr sehr unangenehm. Man muss teils kräftig gegenlenken um die AT nicht zu erden.

    Manche würden sagen kippelig. Manche würden sagen agil und wendig.

    Viel hängt auch vom Zustand der Reifen ab. Wenn neu, ist es noch kippeliger.


    Und rangieren mit vollem Gepäck, dass lasse ich lieber, obwohl ich größer und jünger bin.

    Da muss man schon einen festen Stand haben und die AT auf keinen Fall zu weit aus der Balance kommen lassen.


    Viel Spass weiterhin mit der AT.


    Gruss

    iceman

    Zum einen ist es die Werkstatt gewesen.

    Zum anderen glaube ich die Zubehör Beläge.

    Und ich hab nochmal nachgeschaut. Sie sind alle 20'km auf 1-1.5mm runter gewesen.


    Gruss

    iceman

    Ja. Da hast Du Recht.

    Das DCT ist ein Zusammenspiel von Software in mindestens zwei Steuergeräten (Bordcomputern), ergo Software, zudem aber auch eine ganze Reihe von Sensoren, der IMU, der Gasstellung, und auch des Öldrucks und deren Ölventile, die das alles mitsteuern.

    Ebenso ist der richtig eingebaute DCT Ölfilter wichtig um Druck aufzubauen und Schalten zu können.


    Es gibt ja mindestens zwei updatebare Steuergeräte an Bord der AT. Die BCU (bei anderen Herstellern auch ECU genannt) und der Display Computer. Evtl. müssen die betroffenen Maschinen auf Updates gecheckt werden.