wie weit seid ihr mit 1 Tankfüllung gefahren?

Mit meiner kleinen AT (SD08, DCT) waren es glaube knappe 340 km, 18,4 L getankt und schon kleine Aussetzer gehabt. Die Blinkerei fängt meist schon bei 260 km an.
    Bei spätestens 300 bis 320 km wird aufgefüllt.

Hmm, die Reserve leuchtet dann tiefrot. Aber ich hatte keine Tankstelle in der Nähe. Also nervös weiterfahren - Tempomat 80 - bis zur Erlösung. Dann auch etwas über 18 Liter nachgetankt.

ATAS 2020:

Gestern bei 520 km getankt.

Anzeige hat seit ca 15km rot geblinkt.

Anzeige lt. Boardcomputer: Verbrauch 23,6 ltr. Restreichweite 90km

getankt: 21,9 ltr.

Gruss mgr

Ich orientiere mich am Bordcomputer (Seite 3 Tour Modus) mit der Reichweite und tanke spätestens, wenn dort 50km angegeben wird.

Mit meiner ATAS DCT komme ich im Mittel knapp an die 500km, Maximum bisher 551km.

Funktioniert bisher ohne böse Überraschungen.

Das Problem ist, dass wenn sehr wenig im Tank ist, und man sich in die Kurve legt, dass dann Luft angesaugt wird und es zu Aussetzern kommt. Aussetzer sind in Schräglage unter Umständen sehr sehr unangenehm. Man muss teils kräftig gegenlenken um die AT nicht zu erden.

Hallo zusammen,

ich liege scheinbar gut im Schnitt mit meiner CRF1100 A4, ich tanke meist bei 400 - 500 km, je nachdem in welcher Gegend ich mich gerade befinde. Max. km bisher: 550 km. Normalerweise E10, ab und an E5. Kann übrigens zw. den beiden Spritsorten keinen Unterschied im Verbrauch feststellen, hat da schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!