Beiträge von iceman
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Danke Franky. Die durfte ich ja bei Dir schon live sehen.
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Hallo Leute,
ich möchte mir eine Airbag Weste oder Jacke kaufen.
Wahrscheinlich eine Airbag Weste. (im englischen heißt das Airbag vest)
Ich habe im Forum ein paar Leute finden können, die eine Airbag Weste fahren.
Es gibt ja mechanisch gesteuerte und es gibt computergesteuerte/elektronisch gesteuerte Auslöser der Westen.
Dann gibt es große Unterschiede bei den Preisen.
Auch gibt es unterschiedliche Gebühren für Wartungspflichten. (Teilweise 200EUR aller 2 Jahre)
Und es gibt eine größere Auswahl, als ich dachte.
Wie habt Ihr eure Weste ausgesucht?
Und welche Kriterien, habt Ihr bei der Auswahl angelegt?
Gruss
iceman
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Ich hab kein COC erhalten, im Fahrzeugausweis steht nix drin bei uns in der Schweiz.
Das ist ungeschickt. soweit ich gehört habe, kostet so eine COC Nachdruck circa 200 EUR.
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Es muss doch möglich sein, wenn man ein neues Motorrad bestellt, den Reifenwunsch erfüllt zu bekommen.
Das ist sicher auch möglich.
Du musst einfach nur beim Neukauf des Motorrads beim lokalen Händler, bei den Kaufverhandlungen einen anderen Reifen verhandeln. Den Händler wird das netto circa 100 EUR für beide Reifen kosten.
Wenn dass Kaufbedingung ist, dann wird er das machen.
Gruss
iceman
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Wow. Klasse Bilder tscharlie
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also ich hab bei über 400.000km Enduro Fahren vielleicht 15x überhaupt eine Speiche nachziehen müssen, und da war auch Algerien etc dabei. Gebrochen ist mir noch nie eine, und wir waren auch auf kleinen 600ern mit 45Liter Sprit, 12l Wasser und kleinem Gepäck unterwegs. Sogar die Suzuki DR350 hat das klaglos verkraftet.
Dann waren das vermutlich keine Edelstahl Speichen.
Aber es gibt bestimmt auch Edelstahlspeichen, die Überdimensioniert sind und somit nicht brechen.
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Globetrotter: bist du vielleicht mal heftig durch eine Bodenwelle oder ein Loch gefahren? Oder war das Motorrad mal überladen? Wie viele km hat deine AT auf der Uhr?
Das sollte nichts ausmachen.
Aber auch rein gar nichts.
Denn Gelände und Offroad Jumps werden ja beworben und sollten den Speichen nichts ausmachen.
Warum ein Edelstahl Teil bricht ist von vielen Faktoren abhängig. Es brechen ja nicht nur Edelstahlspeichen, sondern früher sind auch sehr gern Edelstahl-Motorschutzbügel gebrochen. Und zwar ohne äußere Einflüssen.
Dauerhafte Vibrationen glaubt man als Ursache ausgemacht zu haben.Gruss
iceman
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Edelstahl reist gerne.... Ist ja bekannt. Und gilt wohl als Verschleißteil.
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Und ich habe mich gewundert, warum der Schlappen wegschmilzt wie Butter.
Is ja nicht normal.
Die Bezeichnung ist wohl eine der längsten. Die Ausdauer eher nicht.
BRIDGESTONE BATTLAX ADVENTURECROSS TOURER AX41T F/R TUBELESS
Gruss
iceman