Beiträge von Henrik D.

    Ich hatte in #164 geschrieben, dass fpr mich aktuell kein Kompromiss passt. :)


    Danke! :)


    Ich würde ja wirklich gerne mein Topcase mit dem MoskoMoto Reckless kombinieren, ich könnte die Strippen unter der Topcaseplatte durchlegen und vorne festzurren...vielleicht. Teures Experiment.

    Hey,


    ich habe mich dazu entschlossen gar keine Taschen/Koffer zu nehmen, wenn die OEM Koffer endgültig den Geist aufgeben (einer wackelt schon bedrohlich xD). Ich fahre nur noch mit Packtasche, z.Zt. 60L von SW-Motech, die ist aber eigentlich zu groß. Wenn die auf ist, wird es wohl das Packsack Modell von Lonerider, weil ich die Funktionalität sptze finde. 45L müssten bei mir reichen.


    Ich fahre aber zusätzlich auch immer mit Topcase, weil ich den Kofferraum irre praktisch finde. Auch wenn's nicht so gut aussieht.


    Alles andere war für mich irgendwie ein unpassender Kompromiss.


    Bei Wochenendtouren reicht mir das Topcase und maximal noch ein Tankrucksack.

    Für längere Reisen habe ich nur noch Kettenspray und die Kombi-Inlays zusätzlich mit. JA ich fahre ohne Ersatzteile, weil das Motorrad zu 99% in Europa bewegt wird...da findet sich immer Ersatz, nach meiner Erfahrung zumindest.


    Ansonsten habe ich nur 2 Ultralight Wanderhosen, 3 Merino Sets (Boxershorts, Socken, T-Shirt) und leichte Sportschuhe dabei auf den regulären Touren. Reichte bisher alles locker; muss halt alle 2-3 Tage mal im Waschbecken waschen aber das ist okay für mich.


    Meine Camping Ausrüstung ist UL für Wandertouren, was in einen 30L Rucksack passt, kriege ich auch in einer Packtasche und Topcase (das kleine Givi, ich glaube 30L) unter. Zusätzlich trage ich ab dieser Saison den Helite Airbagrucksack, den ich zwar nur als Wasserblase nutze, aber er wäre theoretisch um einen Rucksack erweiterbar. Tankrucksack habe ich auch noch in 5-15L.


    Als ich noch keinen Führerschein hatte und auch nicht wusste was ich tue, bin ich mit 50L Backpacking Rucksack in einer Mülltüte, festgeschnallt mit Gummiriehmen, durch Vietnam gereist... hat auch geklappt xD


    Ich brauche wirklich keine Taschen oder Koffer zusätzlich.

    Das einzig gute an dem aktuellen Setup (mit Hnda OEM-Koffern) ist, dass ich leichter auf- und absteigen kann (mit Packtasche kriege ich das Bein nicht rüber, da muss ich mich in den Sitz treten quasi :D)


    Letzte Tour (Foto ist aus Ungarn) OHNE Camping Gear:


    Wochenendsetup (in Westdeutschland &Z BeNeLux):


    Und Full Load für 3+ Wochen mit Camping:


    ABER ohne alles gefällt mir das Bike noch am besten :)

    Sowas ergibt für mich keinen Sinn. Die können die Kosten ja über die Betriebshaftpflicht abwickeln; wenn ich die Werkstatt wäre, hätte ich dir die ATAS vergoldet zurück gegeben.


    1:1 Tausch gegen eine vergleichbare Gebrauchte ohne Zuzahlung? Geht in die Richtung evtl. was?

    Darf ich mal ganz doof fragen wie das möglich ist? :)


    Gut, dass nicht mehr passiert ist. Oben bleiben!

    Warum nicht einfach eine Info "we speak english here" und englische Threads werden entsprechend gekennzeichnet. Dann könnten diejenigen sich beteiligen, die möchten, der Rest eben nicht?

    Grundsätzlich brauche ich gar nicht soviel Gepäckraum, außer wenn ich mit Zelt verreise, was ich in letzter Zeit aber immer seltener tue... Das Einkommen kollidiert mit Komfortverlangen, weswegen ich mir i.d.R. Hotels oder Air BnBs leiste :zwinker:

    Vom Platz würde mir daher die Packtasche hinten auch reichen, hab auch noch eine SW-Motech Drybag 600 aber die Lösung gefällt mir nicht, weil ich zu wenig Bewegungsfreiheit auf dem Bike habe. Sowohl beim Fahren als auch beim Auf- und Absteigen. Dieses Auf- und Absteigen mit dem Fuß zuerst kann auf Fähren oder Autozügen ganz schön eng werden :D Ohne Packtasche, aber mit Honda OEM Koffer kann ich ganz normal das Bein rüber schwingen. Neue Koffer oder Softbags, die am Kofferträger montiert werden bauen aber breit, sind teuer und unfassbar schwer. Reckless Systeme sind leichter, dafür würde ich mein Bike in der Stadt nicht mit montiertem Reckless 80 stehen lassen wollen... Dann geht das geschleppe und gefummel wegen der ganzen Strapsen los.


    Alles Vor- und Nachteile .)


    Danke für die Meldungen :) Ich denke ich teste mal die Reckless 80, dann ohne Beavertail bzw. Packtasche oben drauf. Aber erst in der kommenden Saison, aktuell wird noch etwas recherchiert und nach Winterangeboten Ausschau gehalten.


    edit: interessanter Einwand: Die Packtaschen von LoneRider lassen sich als Rucksack benutzen. Das wäre wohl das Optimum, wenn man keine Taschen/Koffer braucht/möchte. Da hätte ich mit Zelt aber wohl ein erhebliches Platzproblem und müsste mir Taschen/Koffer separat anschaffen...


    edit2: als Info für euch: Aktuell fahre ich regulär mit Topcase 30L und Honda OEM Koffer. Das ist für mich genial. Rechts alles was ich eigtl. nie brauche (Bikekrahm), links meine Klamotten, also alles was ich im Hotel möchte mit Koffertasche. Tasche raus, Koffer abschließen fertig. Topcase 30 für alles, was man schnell zur Hand haben möchte.

    Bei Campingurlauben kommt meine "Hotel"Ausstattung stattdessen in die Packtasche Drybag 600 von SW-M. Zelt und Zeltkram (Schlafsack etc.) kommen in die OEM Koffer. Wenn ich mal eine Nacht im Hotel penne, kann ich das Zeltzeug am Bike lassen und nehme nur die Packtasche mit. Auch genial. :)


    Meine OEM Koffer sind aber beschädigt und wegen Verletzungsgefahr möchte ich da keine Kisten dran haben. Außerdem sehe ich es nicht ein, 15+KG ans Bike zu bauen, nur um Gepäck zu transportieren (die Honda OEM Koffer wiegen zusammen 8KG).


    Im Hinblick auf mein aktuelles Setup: Vllt. habt ihr Empfehlungen für mich, die ich noch nicht kenne/auf dem Schirm habe.

    Ich hab sie nur mal auf eine Messe gesehen, da kamen sie mir schon echt wertig vor. Getestet habe ich sie nicht.
    Wie gesagt, wenn ich Kofferträger an meine AT bastel, dann wohl auch mit Koffern. Ich möchte nur das Gewicht einsparen.

    Ich war bisher bei SW-Motech Pro Träger in Kombination mit den neuen Sysbag WP; die Taschen sind nice aber das ganze wiegt dann geschmeidige 14 KG und man will ja auch noch was reinfüllen :D


    Da sehe ich den Vorteil gegenüber weicheren Kunststoffkoffern nicht mehr wirklich. Daher suche ich nach rackless.

    Auch um den Platz nach hinten, das ganze gewulst mit Beavertail und Co. muss ja auf den Soziussitz passen. Bin aber natürlich auch offen für Taschen anderer Hersteller.

    Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit rackless Softluggage, also Taschen wie die Mosko Moto Reckless 80, die ohne Kofferträger an der CRF1000L montiert werden können, in Verbindung mit einem Topcase?


    Ich habe das Givi Trekker Dolomiti 30 Topcase als kleinen "Kofferraum" und möchte darauf nicht wieder verzichten. Optik und weit hinten liegender Schwerpunkt sind Mist, ich weiß, aber das Teil ist einfach irre praktisch.


    Problem: die rackless Softgepäcklösungen müssen fast alle am Topcaseträger bzw. der Gepäcklösung hinten am Bike fixiert werden und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Straps hinten unter dem Topcase verlegt bekomme, ohne dass ich Probleme mit selbigem bekomme. Des Weiteren scheint es mir auf Bildern doch recht eng zu werden, da die Taschen weit nach hinten ragen.


    Habt ihr da Erfahrungen/Tipps mit welcher Gepäcklösung es klappen könnte?


    edit: In diesem Video scheint genug Platz zu haben. Evtl. kann ich die Reckless Straps unter meinen Topcaseträger führen. Falls dieser direkt aufliegt (glaube ich nicht), könnte man das mit Distanzscheiben regeln. Auch der Platz scheint ausreichend zu sein. Wären dann nicht 80L sondern 40, das sollte aber reichen :) Vllt. teste ich das mal und berichte hier (wohl erst in der nächsten Saison)

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