Hey,
ich habe mich dazu entschlossen gar keine Taschen/Koffer zu nehmen, wenn die OEM Koffer endgültig den Geist aufgeben (einer wackelt schon bedrohlich xD). Ich fahre nur noch mit Packtasche, z.Zt. 60L von SW-Motech, die ist aber eigentlich zu groß. Wenn die auf ist, wird es wohl das Packsack Modell von Lonerider, weil ich die Funktionalität sptze finde. 45L müssten bei mir reichen.
Ich fahre aber zusätzlich auch immer mit Topcase, weil ich den Kofferraum irre praktisch finde. Auch wenn's nicht so gut aussieht.
Alles andere war für mich irgendwie ein unpassender Kompromiss.
Bei Wochenendtouren reicht mir das Topcase und maximal noch ein Tankrucksack.
Für längere Reisen habe ich nur noch Kettenspray und die Kombi-Inlays zusätzlich mit. JA ich fahre ohne Ersatzteile, weil das Motorrad zu 99% in Europa bewegt wird...da findet sich immer Ersatz, nach meiner Erfahrung zumindest.
Ansonsten habe ich nur 2 Ultralight Wanderhosen, 3 Merino Sets (Boxershorts, Socken, T-Shirt) und leichte Sportschuhe dabei auf den regulären Touren. Reichte bisher alles locker; muss halt alle 2-3 Tage mal im Waschbecken waschen aber das ist okay für mich.
Meine Camping Ausrüstung ist UL für Wandertouren, was in einen 30L Rucksack passt, kriege ich auch in einer Packtasche und Topcase (das kleine Givi, ich glaube 30L) unter. Zusätzlich trage ich ab dieser Saison den Helite Airbagrucksack, den ich zwar nur als Wasserblase nutze, aber er wäre theoretisch um einen Rucksack erweiterbar. Tankrucksack habe ich auch noch in 5-15L.
Als ich noch keinen Führerschein hatte und auch nicht wusste was ich tue, bin ich mit 50L Backpacking Rucksack in einer Mülltüte, festgeschnallt mit Gummiriehmen, durch Vietnam gereist... hat auch geklappt xD
Ich brauche wirklich keine Taschen oder Koffer zusätzlich.
Das einzig gute an dem aktuellen Setup (mit Hnda OEM-Koffern) ist, dass ich leichter auf- und absteigen kann (mit Packtasche kriege ich das Bein nicht rüber, da muss ich mich in den Sitz treten quasi :D)
Letzte Tour (Foto ist aus Ungarn) OHNE Camping Gear:
Wochenendsetup (in Westdeutschland &Z BeNeLux):
Und Full Load für 3+ Wochen mit Camping:
ABER ohne alles gefällt mir das Bike noch am besten