Beiträge von Henrik D.

    Hallo liebe ATler :)


    Ich befinde mich derzeitig mit meiner AT (sd06) im Urlaub. Geplant war massig Offroad (Schottern) in Osteuropa. Da in Rumänien noch viele Pässe zu oder verschneit waren bin ich Richtung Slowakei abgedreht und bin hier leider in den Ausläufer des Regensturms in Italien gekommen.


    Auf einem Waldweg bin ich einen Hang hinuntergerutscht, weil ich den Boden falsch eingeschätzt hatte. Zum „Glück“ auf einen Forstweg. Es ging aber so steil hoch, dass ich hier auf diesem Boden (kein Waldboden… nasser Lehm) nicht wieder hochkam.


    Es ging also nur weiter geradeaus Richtung dorf über einen ca. 2KM langen Forstweg, der zu einer Slowakischen Farm führte. Ein Todeskampf von 5 Stunden, in denen ich 600m geschafft habe begann. Alle paar Meter musste ich das Vorderrad frei kratzen weil der Lehm, oder was zur Hölle das war, das Rad am Schutzblech blockiert hat.


    Zum Glück habe ich es aus dem Wald hinausgeschafft, da nun keine hohen Steigungen mehr vorhanden waren (um mich zu bergen) ich kam aber nicht mehr weiter, weil der Boden weicher und weicher wurde.


    Long Story Short; ein slowakischer Farmer hat mich rausgezogen und abtransportiert. Die AT lag insgesamt 4x, was ein Wunder ist bei den Bedingungen. Keine großartigen Schäden, selbst die OEM Koffer scheinen zu halten. Sturzbügel und Barkbuster haben sich gelohnt.

    Aber nachdem ich den ganzen Lehm abgekratzt hatte und losgefahren bin merkte ich, dass die Kupplung rutscht. Die habe ich bei der Aktion wohl total verschliffen.


    Ich habe den Kupplungszug neu eingestellt um 1-2cm Spiel am Hebel zu bekommen und das ging nun ca. 600km gut. Nun stellte ich nach einigen Spitzkehren aber fest, dass das Spiel wieder weniger wird. Also habe ich es heute wieder eingestellt, bin aber oben und unten nahezu am Limit. Kann ich damit die Tour zu Ende fahren (sind noch ~ 4.000 KM geplant) oder sollte ich stramm den Heimweg antreten (1.500KM)? Anbei die Bilder von den Stellschrauben. Habt ihr Erfahrungen? Noch kaputter sollte sie eigentlich nicht gehen oder? Die AT steht 400KM vor dem 40.000 Jubiläum und die Arme hat einiges mitgemacht. Gibt es Erfahrungswerte wann eine neue Kupplung nötig wird bei der AT?


    PS: ich bin kein Schrauber, sehr untalentiert mit sehr wenig Fachkenntnis also bitte laienhaft ausdrücken :)

    Ganz genau. Ich finde die dicken Koffer insgesamt eher hinderlich und empfinde "verformbares" Gepäck als a) sicherer und b) praktischer.


    Ich fahre aber immer mit Topcase (kleines Givi Trekker Dolomiti) weil ich es als unfasspar praktisch empfinde. Da passt auch meine Laptoptasche für den Arbeitsweg genau rein. Auf Touren für Wasser, Snacks, Passknacker Schild, was man halt "schnell" verfügbar haben möchte.

    Danke nochmal an alle Hilfsangebote, auch wegen der Stecker. Ich habe mir den passenden Stecker in UK bestellt, die hohen Portokosten waren nicht so schlimm, weil ich ohnehin noch Barkbuster bestellen wollte, die dort 15€ günstiger waren, sodass ich nun fast das gleiche wie hier bezahle, inkl. Stecker.


    Wenn alles da ist werde ich es montieren und dann entweder hier rumheulen, dass es nicht funktioniert oder das Ergebnis posten. .)

    Aktuell steht das Mopped aber bei meinen Eltern, ca. 50km entfernt, weil ich im Umzug bin und aktuell (noch) keine Garage habe...

    Ich möchte auf Softgepäck umstellen aber weiß wirklich nicht so recht welcher Träger sich da gut eignet, da viele gute Gepäckhersteller mit vielen verschiedenen, aber selten mit allen, Trägerherstellern kompatibel sind. :)


    SW-Motech hat den von dir benannten Vorteil des demontierens und man kann sowohl Alukisten als auch die SW-M WP Taschen dran kleistern. Was definitiv ein Vorteil ist.

    Vielen Dank! Ich habe viele solcher Threads gefunden aber bei mir blieben da immer noch fragen offen.


    Ich gehe auf der Grundlage davon aus, dass ich das Motorradkabel an dem Stecker unter der Sitzbank anschließen kann und wenn ich SPC rot = Stecker Rot Gelb und SPC Schwarz = Stecker Grün anschließe ich eine Zündungsplus erhalte also ohne Zündung kein Strom fließt?

    Hallo :)

    kurze Vorstellung wegen des ersten Threads: Ich heiße Henrik, 31 Jahre alt, beim Werkeln 2 linke Hände aus NRW. Ich fahre seit 2019 die 2019er CRF1000L (SD06) und bin nun auf knapp 33.000km. Eigentlich fahre ich nur Urlaubstouren, immer zwischen 5-10.000km. 2018 Italien, 2019 UK, 2020 Covid, 2021 Spanien, 2022 Nordkap.


    Warum ich meine Reisen hier aufzeige: Ich komme immer in Dauerregen und USB-Ladekabel zum laden meines Navi (Smartphone mit SP-Connect Halterung), welches in die OEM USB-Steckdose im Cockpit anliegt, werden zum unnötig teuren Dauerposten. Meistens brennen mir da die Kontakte nach 2-3 Tagen Dauerregen (Schottland, Nordspanien, Skandinavien... regen regen regen :)) durch und ich brauch ein neues Kabel.


    Ich hab mir da schon abenteuerliche Sonderkonstruktionen zusammengebaut aber das funktioniert alles nur bedingt.


    Für den nächsten Trip im Mai nach Rumänien habe ich mir nun die QI-Ladehalterung von SP-Connect bestellt. Dieses muss ich nun an die Batterie anschließen. Ich weiß, dass die AT 2 Zusatzstecker hat, einmal vorne hinterm Cockpit und einmal unter der Sitzbank. Vorne hängt bereits die Griffheizung dran, da würde ich kein Navi zu pampen. Wo die USB-Steckdose dran hängt, weiß ich ehrlich gesagt nicht (war beim Kauf eingebaut). Der unter der Sitzbank ist noch frei (keine Alarmanlage). Da der SPC-Stecker mit dem Motorradkabelangeschlossen wird, welches nur ein USB-Stecker ist, würde ich diese ohnehin "trocken" verbauen wollen, da bietet sich unter der Sitzbank schon an, vorausgesetzt ich kriege das Kabel dann irgendwie zum Cockpit, da muss ich mir mal Gedanken zu machen.


    Frage nun: Alarmanlage klingt für mich nach Dauerplus, wo ich so ein Navi nicht dran haben will. Besteht die Möglichkeit diesen Zusatzstecker auch als Zündungsplus zu nutzen? Sorry ich bin nicht der begabteste Schrauber und erst recht nicht Elektriker :) Prinzipiell würde ich das machen lassen aber will mich trotzdem mal versuchen.


    Wie würdet ihr das Kabel anbringen?


    Cheers und nochmal frohe Weihnachten :occasion-xmas:

    9965-e51c84f6-089d-4f5d-8983-3cee77ab8082-jpg