Alles anzeigen…Der Letztere sitzt immer gerade auf dem Motorrad.
Und liegt auch nicht „gleich auf der Nase“, wenn er die vordere Bremse so einsetzt, wie oben von mir beschrieben.
Alles anzeigen…Der Letztere sitzt immer gerade auf dem Motorrad.
Und liegt auch nicht „gleich auf der Nase“, wenn er die vordere Bremse so einsetzt, wie oben von mir beschrieben.
Ja, danke - finde ich auch. Und beim Packen schonmal festgestellt, dass die Teile praktischer sind, als die Koffer.
Die nutze ich nur noch in der Stadt, wenn ich Werkzeug mitnehme (Notdienst Heizung), oder wenn ich Honig und oder Wein zur Kundschaft bringe.
Alles anzeigen…Nehme ich bei einer engen Kurvenfahrt die Vorderbremse, liege ich gleich auf der Nase...
Genau das stimmt nicht generell.
Langsame Kurvenfahrt, ohne Kupplung(also mit DCT) wird mit Gas (ca 2000 U/min) und dosierter vorderer Bremse anstelle schleifender Kupplung geregelt. Da man bei ner langsamen, engen Linkskurve recht „weit“ auf der rechten Seite vom Bike „hängt“ (und umgekehrt), ist es recht schwer, dass mit der Fußbremse zu machen.
So, Tetris erfolgreich (?) abgeschlossen - morgen noch das WaschTÄSCHCHEN in den Tankrucksack - un denne nüscht wie wech…
Auf der Straße funktioniert das mit der Fußbremse, statt schleifender Kupplung ganz gut, aber beim „Enduro-Training“ wurde mir der Zahn ganz schnell gezogen. Wenn man im stehen das Gewicht verlagert, klappt das nicht so gut mit der Fußbremse - musste also lernen, mit einem Finger die vordere Bremse zu nutzen, um die schleifende Kupplung zu simulieren.
Gelingt nicht immer so richtig - einen Abflug hatte ich, als ich abgerutscht bin und dadurch natürlich das Gas aufgedreht habe - bin direkt in den Wald „geschossen“ (die hinter mir hatten Ihren Spaß, sah wohl aus, wie beim Rodeo). DA hätte ne Kupplung SEHR geholfen.
Was auch sehr gut wär, ein zusätzlicher Bremshebel für die hintere Bremse an der linken Seite. Ein Versuch die Feststellbremse dafür zu nutzen, war auch nicht sooo erfolgreich - komme zwar mit meinen Fingern dran, aber ein dosiertes Bremsen (bei langsamer Fahrt) ist nicht möglich - entweder passiert nichts, oder das Hinterrad blockiert, was bei losem Untergrund und langsamer Kurvenfahrt auch nicht so toll ist…
Kurz - ja, man muss sich dran gewöhnen und den für sich besten Weg finden.
Ich mag ja das Gasmaskenface der 300er, aber DAS ZELT…
Nen Jäckchen - nachdem ich das beim Enduro-Action-Team zwei Tage „probegetragen“ habe, habe ich mir eins bestellt…
Nein, Ölkäfer ist hinten viel dicker.
Die 2017er SD06 auch.
Alles anzeigenHey VIC
ich habe mir den Motor bei webike.de bestellt:
Motorrad-Teile aus Japan - Webike
Motorrad-Teile aus Japan - Webike
Versand und Zollgebühr kommt dazu. War aber trotzdem wesentlich billiger.
Bei mir waren‘s 130,- für die komplette „Baugruppe“ zuzüglich 28,14 Zoll