Beiträge von Hallenser
-
-
Wenn ich meine Bilder so anschaue…behalte ich das lieber für mich😂
SCHADE eigentlich😉
-
Bitte nicht
Warum nicht?
Ich hatte auch mehrere Versuche - also ordentlich Material
-
Werde wohl doch mit dem „Alten“ losziehen - die Heringe (T-Pegs) wurden gegen welche aus Alu (vom Salewa) getauscht = 2kg gespart, Soziusrasten samt Halterung heute entfernt = 1,2kg gespart - also Mehrgewicht FAST ausgeglichen.😅
Die fette AT wird auch mit leichtem Zelt keine Enduro und das Salewa bleibt eben liegen, bis ich es endlich begreife und mir ne Huski701 ö.ä. für solche Touren zulege…😉
-
Alles anzeigen
Hier würde mich Auf- und Abbau stören. Wenn es trocken ist, mag es gehen, aber wehe…, dann macht das keinen Spaß!
Edit: und bei dem Teil davor, würde mich Wasserdichtigkeit und Windstabilität stören - für mal ein WE - ok, aber zum ernsthaften Zelten halte ich das Teil eher für ungeeignet. Größe / Packmaß und Gewicht sind dann da auch nicht mehr wirklich weit weg vom Qeedo.
-
Gute Besserung!
-
Also knapp 300 für das Salewa is mir zuviel…
Bleibt ja nicht bei den knapp 300,- , auch wenn das schon wirklich ein guter Preis für ein ordentliches Zelt ist.
Die passende Bodenplane von Salewa ist auch nicht wirklich günstig, aber unbedingt nötig.
-
VerenAT21 Alles Gute nachträglich!
-
Mücken werden in Finnland mit Sicherheit recht heftig. Da kann es schon auch helfen, erst in die Apsis zu steigen, die „Tür“ zu zumachen und die Durchgeschlüpften zu bekämpfen, bevor man ins Schlafgemach steigt. So habe ich es zumindest in Schweden immer gut gehändelt bekommen. Mücken vor dem Zelt halte ich aber auch mit Thermacell ganz gut fern.
Ja, gekauft habe ich das Salewa eben wegen Größe und Gewicht des Qeedo - und war mir ja auch ganz sicher - eben bis jetzt, kurz bevor es los geht…😅
-
Bei über 3tkm TET kommen schon einige „raue“ km zusammen.
TET Schweden (Rückweg) kenne ich ja - TET Finnland (hoch zu) wird für mich Neuland und ich habe wenig Ahnung, was mich da erwartet.