Beiträge von Kalle-Unterwegs

Leider nein , habe gerade erst wegen Umstellungen den Server gewechselt .

Der T4 Träger war für eine Transalp angepasst worden und die sind nicht an der Anhängerkupplung montiert.

Dort ist max 120 Kg für eine Sportenduro möglich .

Vielleicht finde noch ich was von einem anderen Projekt .

Einfach mal nach T4 Motorrad Heckträger googeln .

Fa Cate hat etwas wo man auch gebrauchte Träger bei 123 oder Kleinanzeigen mit Fahrzeug spezifischen Halterungen montieren kann .

Angebote für T3 oder andere gebrauchte kann man so anpassen .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cate-hecktraeger-motorradtraeger-800x1400mm-mit-adapter-fuer-vw-t4/2255838427-223-6273

Die ich gebaut habe , sind Einzelanfertigungen speziell für das Fahrzeug und die vorhandenen Maschinen passend .

Diese sind aber deutlich stabiler und mit Alu Plattform und für Sport und Reiseenduros geeignet .

So sind 250 Kg Motorräder da kein Problem .

die gab s 99 noch nicht , unerschwinglich …

mein Kühli läuf mit 220 / 12 V und CG 😉

Also vollkommen autark im Outback

Sowie Moped und Fahrzeug Modell unabhängig weil es immer eine speziell an das Fahrzeug angepasste Version sein muß.

Zuletzt einen Heckträger für nen T4 Lang gebaut …

Man sollte sich einmal fragen was alle die NUR im PKW fahren machen wenns in der Hose kneift .

Das ginge mit einem Bus auch so 😉

Von eigenen Bus Ausbau im Herbst 1999 bis jetzt ist weder Dusche noch Klo noch TV im Fahrzeug.

Den Kühlschrank und die kleine Kombüse möchte ich aber nicht missen ..

Ich transportiere das Motorrad am Heck und daher ist mal eben was zu futtern machen nicht erreichbar …

Wenn der Seitenständer drin ist klatscht dir jedes Moped hin 😉 .

Meine hat abseits schon gelegen

Fazit :

auf dem Handguard und nicht auf dem Tank waren Kratzer

Vollkasko ?

Dann ist eh alles egal 😉

Ich meine beides .

Mal die Emotionen beim Fahren einer @ nicht mit einbezogen .

Die T 7 ist zwar gut von unten herum aber dann ist Schluss mit lustig …..

Die WR zeigt das noch deutlicher weil sie noch fetter geworden ist ( Gewicht und Masse ) .

Noch immer sitzt der Motor deutlich zu hoch und brät trotz lächerlichem Hitze Blechlein die rechte Seite vom Bein ..

Du kannst zwar im Großen Gang mehr damit herumtuckern , aber das macht man in der Regel nicht .

Da wäre ne Gs das deutlich bessere Moped

Das Handling einer @R wird die T7 nie erreichen da hier die Schwerpunkte sehr deutlich auseinander liegen und das Fahrwerk einfach dagegen billigste Machart ist..

Das Fahrwerk der WR ist da auch schon um einiges Besser, müßte aber trotzdem noch angepasst werden .

Bei Enduro Touren war die T die erste bei rund 300 Km die an die Säule mußte , die @ kann 450 Km bis zum Tankstopp 😉

Bei der Auswahl definitiv die X .

Der tiefere Schwerpunkt der GS ist nicht so der Bringer bei dem trotzdem mächtigen Gewicht.

Der extrem gut ausbalancierte tiefe Schwerpunkt der @ R ist aber schwer zu Toppen.

Und genau das macht sie sogar vollgetankt zu einer guten und offroad tauglichen Maschine .

Ich hab ja nun Beide parallel gefahren und weiß das zu schätzen .

Die neue Transalp wird mit 95@PS locker reichen und ist mit ihren 208 Kg noch leichter .

Sie wird die Sparte Reisen und Enduro richtig aufmischen

Parallel gibt es momentan nur noch die Aprilia Tuareg 660 die mit 80 Ps noch in dieser Klasse mitspielen kann.

Für Act TET und co reichen auch die ca. 205@Kg Leergewicht und diese 80 Ps aus .

Denn da zählen anderenWerte mehr als Ps 😉

Die nachträgliche Verstärkung ist im Zubehör erhältlich , sitzt aber immer noch an den Serienpunkten.

Die neu 2023er hat zwar ” verstärkte Aluminium Halter ” in der Beschreibung , die sitzen aber immer noch an den 2 Hülsen mit 4 x 6mm Schräubchen.

Das ist me augenwischerei ..

Das einzige was da hilft ist ein Umbau auf Retro .

Sehr klasse umgesetzt und einer Enduro ebenbürtig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder dies hier

Bietet eine Firma für kleines Geld als Umbausatz an zur Selbstmontage

Gut be/geschrieben .

Eine T7 mit Acerbis Tank gleicht den Nachteil gegenüber einer T 7 WR locker aus .

Die WR ist träger und deutlich Kopflastiger geworden.

Mehr Gewicht und Breite die sich gegen den Fahrtwind stemmen muß .

Bei 120 mal eben fix überholen ist schon sehr ” spannend ” …

Hab die WR selbst gefahren …

Eine Normale T7 kannst aber nie mit einer @ , egal ob 790R oder 890 R vergleichen .

Da liegen echte Welten dazwischen .