Beiträge von Kalle-Unterwegs

    Wenn du das ganze Zubehör mit ordentlich zusätzlichem Gewicht ablegst brauchst du auch weniger Sprit . Man montiert ja auch gern größere Windschilder weil man wie im Auto ohne Wind fahren will . Das alles kostet zusätzlich kraft ( Schrankwand gegen den Fahrtwind ) und Sprit .

    Ergo vollkommen normal ..............

    Selber recherchieren oder hier lesen unter Schläuche

    Normal sogar bei jedem neuen Reifen . da man aber 2 Pro Jahr fährt ist das machbar

    Pflege Ihrer Reifen | Dunlop



    Oder etwas reales aus dem Leben

    Auszug au dem Tiger Forum :

    Heute schnappte ich mir mein Hinterrad, eine gute gebrauchte Reifendecke und spazierte zu meinem Reifen Spezi.

    1x Reifenwechsel bitte. "Ja. kein Problem, stell die Dinge schon in die Werktsatt."

    Doch an der Maschine die Überraschung.

    "Den Reifen wechseln wir nur mit einem neuen Schlauch" ( Schluck ) Neuer Schlauch ?? Warum, der alte ist doch aus echtem Gummi und funktioniert seit Jahren ?

    "Ja, aber mit einem anderer Reifen. Hier muß ein neuer rein. Kostet ca. 15 Euro.

    Es besteht Gefahr der Faltenbildung und Unfall. "

    Das letzte von mir gezeigte Modell mit @ am Heck hat eine 3,5 T Zulassung.

    Das Fahrzeug ist ein komplett eigener Ausbau und ich nenne das immer Spaßmobil und nicht Wohnmobil . Man kann aber damit ohne weiteres auch 4 Wochen autark ohne Stellplatz und Steckdose unterwegs sein.

    Die Frage wäre doch ” braucht man echt ein Wohnmobil ” wenn man eh mit dem Motorrad unterwegs ist .das diese dann auch noch geringe Zuladung haben ist ein negativer Gesichtspunkt

    Da ich einen Ausbau mit Kühlschrank Kocher und Spüle habe, samt einem 140 cm breiten Bett mit Stauraum ohne Ende ist hier selbst mit Wasser im Tank nichts an Gewicht überschritten.

    Ich kann auch das Bett zurückklappen und im Innenraum dann eine zweite Maschine transportieren .

    Eine Husky 701 oder eine BMW X Callence oder X Country wurde so schon mit der @ am Heck nach Kroatien transportiert und dort abgeladen.

    Dazu braucht es auch kein Luftfahrwerk und rein fahrtechnisch merkt man lediglich das man am Berg doch ev. gern etwas mehr an PS haben könnte 😉

    Also ist das bemerkte Luftfahrwerk dann doch eher den Persönlichen Komfortgelüsten geschuldet 😉

    Ein aktuell geplanter Ausbau eines MAN TGE wurde abgesagt.

    Wir sind nicht bereit aktuelle Wahnsinnspreise für eine Leere Kiste mit unter 80000 Km hinzulegen.

    Und mit 300000Km auf der Uhr braucht man so etwas nicht mehr zu kaufen .

    Hätte hätte Fahrradkette….

    Soso Hörensagen aufs Motorrad umsetzen 🤔

    So ein Blödsinn

    Ich hoffe das nicht noch einer auf die Idee kommt eine solche Kette ans Moped zu klatschen weil die ja so schön leise läuft

    😇

    Jeder noch so geübte Fahrer, sei es TB , CB oder andere haben immer mal wieder einen Moment wo es nicht so läuft wie gedacht .

    Eine klitzekleine Unachtsamkeit kann etwas auslösen was den Ablauf stört.

    Das endet dann mit steckenbleiben oder verlassen der gedachten Linie….

    Dieses ” Schuld haben ” ist ein krampfhaftes Deutschen Phänomen …..


    Bei Trainings gibt es während und meist danach als Abschluß eine Analyse vom Gefahrenen der Teilnehmer .

    Hier wird nach möglichen Verbesserungen und nicht nach Schuld gesucht als derjenige

    ” nicht gerade optimal ” an der Stelle gefahren ist …

    Der Ranger ist auch für Kurven gut geeignet und hat guten Grip .

    Und er kann bis zur letzten Kante gefahren werden.

    Allerdings mußt du dann die fröhlich blinkende Lampe die dir mitteilen will ” Hallo gleich ist Schluss mit Profil ” ignorieren ….

    Ich fahre den und bin zufrieden , allerdings bin ich kein reiner Straßenfahrer sondern nur gelegentlich mit diesem Radsatz auf der Straße 😉