Alles anzeigensind die Rechnungen beim Service, die haben mir jedesmal die Sprache verschlagen. Ölwechsel mit Ölfilter und Durchsicht, 500€. Gut, das war jetzt eine Panigale V2, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer Desert X gravierend weniger sein soll
Da bekomme ich immer mehr oder weniger starkes Sodbrennen ..
So zu pauschalieren ist nicht zielführend weil der Umfang was wirklich gemacht wird nie aufgeschlüsselt wird .
” Ist ja nur Ölwechsel mit Filter und viel zu teurem Öl ” …..
Je nach Kilometer oder Zeiträumen ändert sich bei jeder Maschine die Positionen ….
Dann fahr mal mit einer Adventure zum Service , wirst dann wohl ganz die Sprache verlieren 😉😇
Was auch entscheidend für die Kosten ist , sind die Zeiten für die Demontage von Teilen um die Position überhaupt zu erreichen.
Deswegen sind Rundum Panzerungen nicht immer vorteilhaft
Beispiel Luftfilter wechseln bei der At .. 😉