Beiträge von Falko Dietsch

Nachdem der Wetterbericht heute den ganzen Tag 75% Regen angesagt hatte war ich überrascht wie die Sonne heute früh schien. Nix wie los und es war richtig gut 10-15Grad und Sonne. Im Schatten waren die Straßen noch nass und voller Laub. Aber ich habs ja nicht eilig. Ist nur eine kleine Runde geworden 200km aber mehr Zeit war nicht. Manchmal muss man einfach mal raus. :wboy: IMG_5142.jpg

IMG_5145.jpg

Heute Abend noch zu Eric Peters einen Reisevortrag anhören was für ein Tag. :angelic-sunshine:

Bin zwar die TWR nicht mitgefahren kann mir aber gut vorstellen daß hier die Fahrstiele nicht ganz so weit auseinander driften. Gleiche Fahrwerke , gleiche Leistung, gleiches Anwendung Spektrum, sicherlich fahren die meisten auch mehr als 500km im Jahr (allein von der Anreise) .

Das ist schon was anderes als mit einen Chopper Fahrer der nur 2 mal im Jahr zur Eisdiele fährt und dem nach 30 km schon alles weh tut. Abgesehen davon daß der Tank da schon nach 120km leer ist. Auf so was kann ich mich mal einen Nachmittag einrichten aber eine mehrtägige Tour möchte ich das nicht haben.

Naja wenn du in einen Revolver mit 6 Kammern 1 Patrone einsetzt hast du 1/5 Risiko sprich 20% . Und mit dem Sofa wäre ich ganz vorsichtig Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen in der eigenen Wohnung.

Duck und wech ....

Wenn man lange nicht von einer Gefahr heimgesucht wurde verdrängt man diese gern ........

Was bringt das sich über andere aufzuregen und zu senieren warum die das tun.

Knallst du mit 80 gegen in den Gegenverkehr (der dir auf deiner Seite entgegen kommt) sind die Handschuhe dein kleinstes Problem.

Bin auch schon mal ein paar Meter ohne Schutzkleidung gefahren,

Mit dem Roller zum Brötchenholen in Turnschuh kurzer Hose Jethelm und T-schirt . Ich weis daß es gefährlicher ist als in Schutzkleidung nehme aber das Risiko in kauf. Genau so beim Fahrradfahren und über die Straße gehen. Ich bin schon auf dem Fußweg gestolpert und hab wir die Hände aufgerissen. Was soll es ,das ganze leben ist ein Risiko ob Virus Herzinfarkt Lungenkrebs ....

Wenn ich das Ortsgebiet verlasse aber immer in Rüstung.

Habe auch den Eindruck manche fühlen sich in voller Rüstung mit allen drum und dran unverwundbar und fahren auch so. .....

Sollten wir uns nicht lieber darüber austauschen wie man angenehm bei hohen Temperaturen mit Handschuhen und Schutzkleidung fahren kann?

Ich hab immer von Held welche die sind perforiert und da geht es bei der Hitze.

Andere Handschuhe wo das Inlet rauskommt wenn man die mit verschwitzten Händen auszieht habe ich ausgemusteret.

Und ein Protektoren Hemd hab ich mir gekauft ist zum Enduro fahren besser weil Luftig. Überlege schon die Kleidung immer So zu tragen Protektorenhemd

Wärmeschicht wenn nötig

Überjacke

Regenjacke wenn nötig

Da ist man viel Flexiblerer wenn sich die Temperaturen ändern.

93 Seiten sorry wenns das schon gab .

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.