Zum Thema hab die Chrismas -30% glich genommen 99€ sind es mir Wert.
Beiträge von Falko Dietsch
-
-
Das Ärgerliche an dem Dongle und dass das überhaupt jemand braucht ist nicht die Tatsache, dass es Gründe gibt, ein vorhandenes ABS oder eine vorhandene Traktionskontrolle auch mal abzuschalten. Sondern das Nannytum von Honda, das dem Fahrer nicht die volle Verantwortung über sein Motorrad überlässt. Ich persönlich fahre eigentlich nie ein Gelände, das heftig genug ist, dass mich ABS und Traktionskontrolle dabei wirklich stören würden. Aber mich stört dieser hirntote Sicherheitshinweis nach jedem Start: "Achtung, hier erscheint jetzt gleich das Armaturenbrett deines Motorrades. Das darfst du nur sehen, wenn du geistig topfit bist und moralisch gefestigt." Allein deshalb würde ich mir schon das Dongle einbauen. Im Moment halten mich davon nur Geizanfälle und mein Unwille ab, ohne Not die Verkleidung von der Kiste zu popeln. Wie ist das eigentlich: Wenn man Nebelscheinwerfer montieren will, die dann über das Cockpit ein- und ausgeschaltet werden können, muss man dafür dieselbe Seite der Verkleidung runterfrickeln oder ist d
Mein Post ging gegen die Hersteller die Moppeds im fünfstelligen € Bereich verkaufen. Und dann extra Kohle habe wollen dafür daß man eine Funktion die manchen Situationen hinderlich ist deaktivieren kann. Und das dann auch noch " Pro " Modus oder so nennen und extra Geld haben wollen nö. Ist ja nicht so daß dazu extra wie früher ein ABS Modulator eingebaut werden muss als man das noch wählen konnte. Nein einfach nur ein Softwareschnipsel etwas anders gestaltet würde ja reichen. Nein hier zwingt man den Kunden dazu eine Extra Hardware zu kaufen. Kann denn Honda nicht den Offroad Modus so gestalten daß die Einstellungen bleiben.
Um nicht falschverstanden zu werden ich hab mir die 1100 AT wegen Kurven ABS und schräglagenfähiger Tractionskontrolle gekauft. Mir ist es aber schon oft passiert daß beim Anfahren auf Schotter die Leistung reduziert wurde . Und mich Kotzt es an wenn ich neu starte dann alles wieder einstellen zu müssen. Oft eigentlich immer bin ich dann aufgeregt denke ich nicht daran und die Karre ist gleich wieder aus. ...
Den Sicherheitshinweis an Anfang können die sich meinetwegen beim Kauf unterschreiben lassen aber mir damit nicht jedes mal auf den Beutel gehen. Besonders ärgerlich wenn man mit Carplay fährt und nicht quittiert wie ich immer und einfach losfährt. Dann kommt man nämlich nicht mehr einfach per Knopfdruck ins Honda Menue. Das ist dann immer durch den den Sicherheitshinweis gesperrt und es bleibt das CPlay Fenster. Über die Tasten oben an der Linken Amatur gehts nicht. Da hilft nur im CP die Programme zu durchsuchen bis man zu Honda kommt. Dann geht es.
Mein Vorschlag an Honda : Im Offroad Modus kann ich mir das einstellen wie ich mag und es bleibt an den Modus gekoppelt. Ist das Mopped länger als 1Minute aus und wird wieder gestartet ein Auswahlfeld Offrod / Straße bei dem man mit den linken Tasten erst wählen muß bevor der Startknopf freigegen wird.
Sampleman die Verkleidung geht einfach raus (auch hinter den Sturtzbügeln) . Scheinwerfer liegen schon da, vielleicht mache ich das über die Feiertage.
-
Bin heute wieder mit Calimoto 7.10.1 gefahren im Carplay Modus Offlinekarten kein Problem Fotos zwischendurch gingen auch.
-
Da sind ja mal gute Nachrichten!
Final letzte simple Frage, um ganz sicher zu gehen. Bitte mit "Ja" beantworten. Duplicate Holgi La van Lacolepi
Der Dongle funzt. Also, wenn ich entsprechende Einstellung vorgenommen habe, dann schalte ich die Zündung ein und Wheelie-Kontrolle und Transktionkontrolle sind beide immernoch ausgeschaltet?!!
Ist schon merkwürdig meine alte KLR 250 oder die Honda Dominator650 konnte das ab Werk.
Heute kauft man teure Moppeds mit viel Elektronik und dann bezahlt man extra dafür daß man die Elektronik wieder abschaltet. ?????
-
Genau die hab ich auch gefunden.
-
Was ihr euch Gedanken macht..... Ich fahre einfach. Bin in den letzten 40Jahren einmal angehalten worden. Mal schauen was passiert.
-
Endlich mal eine ordentliche Front an der kleinen.
-
Das audiomultitasking (Musik hören und gleichzeitig mit jemandem via interkommunale sprechen) hat bei einem ersten Test jedenfalls NICHT funktioniert.
Musik lief immer nur ganz kurz und sobald ein Geräusch übertragen wurde, wurde die Musik pausiert anstatt leise im Hintergrund weitergedudelt.
Wenn jemand spricht wird die Musik leiser das ist so geplant. Sollte aber nach der Sprache wieder zurück zur Musik schalten. Wenn es das nicht macht sind die Umgebungsgeräusche lauter als die Mikrofonempfindlichkeit. Bitte mal in der Sena App schauen nach Mikrofonempfindlichkeit glaube das steht unter VOX , die mal verstellen dass die Intercomverbindung nicht durch den Fahrtwind gleich angeht.
Kann auch helfen das Mikro im Helm anders zu positionieren.
Ab 3 kann man rauskriegen wer da stört einfach mal einen abschalten , wenn's dann weg ist war es der Helm.
Auch Visier auf/zu kann das ändern offener Klapphelm sowieso.
Leider merke ich das immer während der Fahr und denke bei der nächsten Pause müssen wir mal danach schauen. Dann ist du Mittag wartest vorher auf die Bestellung und am Nachmittag merke ich dann Mist du wolltest doch in der Pause danach schauen.......
-
-
Kleine Anmerkung zur Waschanleitung.
Erst kärchern dann Reiniger auftragen ist nur bei richtig viel Schlamm sinnvoll. Bei normaler Verschmutzung den Reiniger aufs trockene Mopped. Durch das Wasser am nassen Mopped läuft der Reiniger zu schnell runter.
Trockne Insekten an weichen . Damit dass Wasser nicht gleich runterläuft und trocknet einen nassen Lappen Zeitung o.ö. auf die Scheibe legen hält länger feucht.