Beiträge von Falko Dietsch

    Mein Post ging gegen die Hersteller die Moppeds im fünfstelligen € Bereich verkaufen. Und dann extra Kohle habe wollen dafür daß man eine Funktion die manchen Situationen hinderlich ist deaktivieren kann. Und das dann auch noch " Pro " Modus oder so nennen und extra Geld haben wollen nö. Ist ja nicht so daß dazu extra wie früher ein ABS Modulator eingebaut werden muss als man das noch wählen konnte. Nein einfach nur ein Softwareschnipsel etwas anders gestaltet würde ja reichen. Nein hier zwingt man den Kunden dazu eine Extra Hardware zu kaufen. Kann denn Honda nicht den Offroad Modus so gestalten daß die Einstellungen bleiben.

    Um nicht falschverstanden zu werden ich hab mir die 1100 AT wegen Kurven ABS und schräglagenfähiger Tractionskontrolle gekauft. Mir ist es aber schon oft passiert daß beim Anfahren auf Schotter die Leistung reduziert wurde . Und mich Kotzt es an wenn ich neu starte dann alles wieder einstellen zu müssen. Oft eigentlich immer bin ich dann aufgeregt denke ich nicht daran und die Karre ist gleich wieder aus. ...


    Den Sicherheitshinweis an Anfang können die sich meinetwegen beim Kauf unterschreiben lassen aber mir damit nicht jedes mal auf den Beutel gehen. Besonders ärgerlich wenn man mit Carplay fährt und nicht quittiert wie ich immer und einfach losfährt. Dann kommt man nämlich nicht mehr einfach per Knopfdruck ins Honda Menue. Das ist dann immer durch den den Sicherheitshinweis gesperrt und es bleibt das CPlay Fenster. Über die Tasten oben an der Linken Amatur gehts nicht. Da hilft nur im CP die Programme zu durchsuchen bis man zu Honda kommt. Dann geht es.


    Mein Vorschlag an Honda : Im Offroad Modus kann ich mir das einstellen wie ich mag und es bleibt an den Modus gekoppelt. Ist das Mopped länger als 1Minute aus und wird wieder gestartet ein Auswahlfeld Offrod / Straße bei dem man mit den linken Tasten erst wählen muß bevor der Startknopf freigegen wird.


    Sampleman die Verkleidung geht einfach raus (auch hinter den Sturtzbügeln) . Scheinwerfer liegen schon da, vielleicht mache ich das über die Feiertage.

    Ist schon merkwürdig meine alte KLR 250 oder die Honda Dominator650 konnte das ab Werk.

    Heute kauft man teure Moppeds mit viel Elektronik und dann bezahlt man extra dafür daß man die Elektronik wieder abschaltet. ????? :lachen:

    Wenn jemand spricht wird die Musik leiser das ist so geplant. Sollte aber nach der Sprache wieder zurück zur Musik schalten. Wenn es das nicht macht sind die Umgebungsgeräusche lauter als die Mikrofonempfindlichkeit. Bitte mal in der Sena App schauen nach Mikrofonempfindlichkeit glaube das steht unter VOX , die mal verstellen dass die Intercomverbindung nicht durch den Fahrtwind gleich angeht.

    Kann auch helfen das Mikro im Helm anders zu positionieren.

    Ab 3 kann man rauskriegen wer da stört einfach mal einen abschalten , wenn's dann weg ist war es der Helm.

    Auch Visier auf/zu kann das ändern offener Klapphelm sowieso.


    Leider merke ich das immer während der Fahr und denke bei der nächsten Pause müssen wir mal danach schauen. Dann ist du Mittag wartest vorher auf die Bestellung und am Nachmittag merke ich dann Mist du wolltest doch in der Pause danach schauen.......

    Kleine Anmerkung zur Waschanleitung.

    Erst kärchern dann Reiniger auftragen ist nur bei richtig viel Schlamm sinnvoll. Bei normaler Verschmutzung den Reiniger aufs trockene Mopped. Durch das Wasser am nassen Mopped läuft der Reiniger zu schnell runter.

    Trockne Insekten an weichen . Damit dass Wasser nicht gleich runterläuft und trocknet einen nassen Lappen Zeitung o.ö. auf die Scheibe legen hält länger feucht.